D
Hi
so es gibt ja einhändige und zweihändige Waffen und Modelle dürfen doch nur soviele Waffen tragen wie sie Hände haben,oder? (also 2x einhändig oder 1x zweihändig)
Für mich war das immer so wie ich es jetzt beschrieben hab aber stuzig geworden darüber bin ich ,als ich ein Bild von nem sm Kommandant gesehen habe mit Kettenschwert (einhändig) und in der andern Hand nen Sturmbolter (zweihändig)
Das Bild ist glaub ich auch auf der GW Packung von dem drauf...
Währe der Kommander so spielbar oder gibts den so auf der Packung damit der gutaussieht?
[das ist ein Mutant weil er drei Hände hat 😀 ][/b]
Requirierte Truppen der Dämonen- und Hexenjäger sind ja keine Allierte oder?!? Somit auch nicht auf einem Großteil der Turniere untersagt?[/b]
Richtig. Entweder stehts direkt in den Turnierregeln drin... also eine Passage ala:Requirierte Truppen der Dämonen- und Hexenjäger sind ja keine Allierte oder?!? Somit auch nicht auf einem Großteil der Turniere untersagt?[/b]
Hallo zusammen.
Bin Anfänger und hab ein paar Fragen (vezeiht mir bitte, wenn sowas schon einmal gefragt wurde, wollte mir keine 140 Seiten durchlesen...):
1. Black Templars, Fahrzeug, zusätzliche Panzerung: gilt das Ersetzen von "Crew betäubt" durch "Crew durchgeschüttelt" nur bei einer 1 oder auch bei einer 2 auf dem D6, weil da ja eine "Waffe zerstört" und die "Crew betäubt" wird?
2. Orks, Kampfpanza (oder auch bei anderen Völkern): Kann man ein Fahrzeug, das Truppen transportieren kann, mit einer Einheit an Bord starten lassen, wenn das nicht gesondert im Kodex erwähnt wird (s. z.B. Pikk-Up-Boyz)?
3. Kann ein Fahrzeug auch (wie Infanterie) nicht auf unabhängige Charaktermodelle zielen, die weiter entfernt sind als andere Infanterieeinheiten? Und kann z.B. ein unabhängiger XV8 Crisis Commander (Shas'o) der Tau anvisiert werden, wenn davor ein Feuerkriegertrupp steht?
4. Wann genau versperren Infanterieeinheiten die Sicht auf dahintergelegene Infanterieeinheiten?
Hängt das mit den Bases zusammen oder richtet sich das auf die Einheit als Ganzes (z.B. Rechteck) oder ist es abhängig von Posen (Nachteil bei z.B. knienden Figuren)[/b]
Ähm... quatsch. Zusatzpanzerung "wandelt" Crew betäubt einfach in "crew durchgeschüttelt" um, egal obs dazu noch ne kaputte Waffe gibt oder nicht.EDIT2: Also wenn im Regeltext des Black Templar Codex der gleiche Text steht, wie bei mir im imperiale Armee Codex, dann ist das ersetzen nur auf das "Schadensergebnis"Crew betäubt" anzuwenden. alles andere sind andere Schadensergebnisse mit dem Nebeneffekt "crew betäubt"[/b]
Sprinten is inner Schussphase, also nein.1. ist es bei der "Scout"-Bewegung möglich zu sprinten?[/b]
Nein.2. Dürfen Tau-Späher ihre "Scout" Bewegung auch mit ihrem Teufelsrochen durchführen?[/b]