...daher würd ich das als spezielle Infanterie sehen...
:wacko: Auch nicht, nein...
Das ist das Schöne an Runen der Vorhersehung. Dann zippen sich die Zoas auch schnell mal selber.
Dann hat er sogar ausahmsweise was richtig gespielt.
Stempe
Ja richtig.Nicht so ganz. Für den S10 Schuß machen sie einen Test, für den kleinen S5 Schuß nicht.
Ja richtig.
Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass man etwas testen muss (wie den S10 Schuss), um es (automatisch) bestehen zu können. ^_^
Ne, den S5 kann er ja immer schießen, da hast du recht.
Man beachte noch, dass ein Tyra mit verbesserten Sinnen (BF 4 sollte das sein) den S10-Blitz gar nicht einsetzen kann, falls er das das nächste mal versucht. -_-
Frage:
Wo steht im Regelbuch eigentlich explizit, dass eine Einheit simultane Nahkämpfe beginnen kann und z.B. zwei feindliche Einheiten in Reichweite attackieren kann?
Gerücht, oder gibt es das?
Aus S.45 (Mehrfache Nahkämpfe) erlese ich nur die Regeln für den Fall, dass zwei Einheiten eine Einzelne angreifen.
Meinst du dieses geächtete "Über-Kreuz-Aufstellen" wie ein Schachbrettmuster, welches jeglichen Abstand von 1" zu einem Modell der zweiten Einheit verhindert?"impossibel charge formation"
@Sergeant Clark: Man kann so viele Einheiten angreifen wie man will...man darf nur die Formation nicht brechen und muß die Einheit, die man evtl. beschossen hat als "Primärziel" wählen.
...S.36 unten rechts...
Das ist nicht ganz korrekt. Du kannst, falls du nicht geschossen hast mehrere feindliche Einheiten nach der Vorgabe von Haupt- und weiteren Nebenzielen (hierfür bitte das RB nachschlagen) angreifen. Solltest du geschossen haben, kannst du keine weitere Ziele angreifen, außer das, welches du beschossen hast. 😉