4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Frage:

BT+Rechtschaffener+feststecken

Wenn BT durch Fahrzeugzerstörung Feststecken, und im Anschluß daran von einer anderen Einheit beschossen werden und Verluste bekommen, dürfte doch Ihr Rechtschaffener Zorn nicht gehen oder?
Nach meinem Verständiss müssen Sie bei Verlusten doch einen MW Test ablegen um Vorzustürmen. Da sie aber in dem Fall schon Feststecken also "Niedergehalten" sind Testen sie ja nicht mehr oder?
Wie ist das wenn ein OP in der Einheit ist? Da müssen sie glaub ich nicht testen, sondern können gleich stürmen, geht das trotz Feststecken?

1) Wenn sie feststecken testen sie nicht mehr auf Verluste.
2) Wenn sie nicht testen, können sie auch nicht vorstürmen.
3) Wenn sie einen OP im Trupp haben, würden sie den Test automatisch bestehen. Da sie aber nicht Testen (Siehe 1)) können sie auch nichts automatisch bestehen.

Ergo: Feststeckende Templar stürmen nicht mehr vor.

ich hab ma ne frage zum gorgon.
Es gibt ja überall bilder von dem Gorgon mit todeskorpslern drinnen.
Nun steht aber bei keiner Einheit der IA5 Liste das sie in einem Gorgon fahren kann.

Heisst das ich kann den Gorgon nur einsetzten wenn ich ne normale Codex liste spiele?

Oder würdet ihr einfach in Absprache mit dem Gegner reinpacken was geht?

Du kannst jede Infanterieeinheit in den Gorgon packen. Bei vielen Einheiten steht dabei, dass man sie in ein Fahrzeug stecken kann, z.B. Gardisten in eine Chimäre etc. Das bedeutet aber nur, dass die Fahrzeuge für diese Einheiten als Transportoption gekauft werden können. Andere Fahrzeuge wie der Gorgon oder der Land Raider werden als eigene Auswahl gekauft, der Land Raider z.B. als Unterstützungsauswahl und bis zu drei Gorgonen als eine überschwere Auswahl.

Das waren evtl. die Reiter des Todeskorps von Krieg, die von Forgeworld vertrieben werden. Da bekommst Du übrigens momentan auch noch Kavallerie. GW selbst hat anscheinend momentan keine im deutschen Onlineshop, bei den Tommies gibt es aber diese:
newimage.asp

Du solltest einfach mal bei der MO anrufen und nachfragen.

Übrigens, dieser Thread ist eigentlich nur für Regelfragen.