Deswegen dürfen sie die LK etc nach dem Bewegen nicht mehr abfeuern.
Das mit dem Abkoppeln der SW-Teams war in der 2ten Edition.
Das mit dem Abkoppeln der SW-Teams war in der 2ten Edition.
1. Ist es möglich auf eine Landungskapsel als Transportoption zu verzichten? Also die transportierte Einheit kommt als normale Reserve über die Spielfeldkante und die Landungskapsel gilt schlicht und einfach als vernichtet?
2. Kann man bewusst eine Waffe eines Fahrzeugs mit dem Maschinengeist abfeuern, selbst wenn sie auch von der Crew bedient werden könnte?
[/b]
@ Draco, genau das ist es. Gut.
Zur ersten Frage: ich hatte in einem Spiel das Szenario, dass ein Krisisteam in meine Aufstellungszone schockte, aber ohne dass ich eine Einheit nah genug dran gehabt hätte, um es zu binden. Im nächsten Zug wurde mein Cybot verfügbar, der mit Landungskapsel ausgestattet war. Ich hätte also problemlos aufs Spielfeld laufen und das Krisisteam im Nahkampf binden können. Habe ihn dann aber doch schocken lassen, weil ich keine konkrete Regel dazu gefunden habe.
[/b]
Wenn eine Einheit, bestehend aus 1 schweren Destruktor, abgeschossen wird und seinen IKW-Wurf verpatzt (in 6" Umkreis ist natürlich noch ein weiterer schwerer Destruktor 😉 ), darf er dann durch einen Monolithen teleportiert werden und seinen verpatzten IKW-Wurf wiederholen?
[/b]
Was spräche dagegen?Ich schiebe meine Frage unter die letzten Beiträge, damit sie nicht untergeht. 😉
[/b]
2. Kann man bewusst eine Waffe eines Fahrzeugs mit dem Maschinengeist abfeuern, selbst wenn sie auch von der Crew bedient werden könnte?[/b]
Ein Leutnant mit 2 Hunden läuft übers Feld. Auf den Leutnant wird Geschossen. Hunde fallen zuerst. Das ist klar.
So nun die Frage: Wie sieht es denn im NK aus? Benutze ich den RüW von 6+(Hunde) wegen gemischter Rüstung?
Fänd ich schon doof. :annoyed:
MfG RIGHT
[/b]
Lies dir im RB das Kapitel über Gemischte Rüstungswürfe durch, da steht alles drin. 😉
[/b]