4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(gentleman @ 16.02.2007 - 19:50 ) [snapback]971837[/snapback]</div>
Muesste ich nicht bei einer 6 trotzdem weiter wuerfeln?
Wenn ich eine 6 wuerfel explodiert das fahrzeug mit W6Zoll
und nun koennte es ja sein das es einmal mit 3Zoll und einmal mit 6Zoll explodiert.

gentleman[/b]

Ne klar... ham wir wieder ne Feuerwerksfabrik auf der Ladefläche oder was? :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 16.02.2007 - 21:00 ) [snapback]971858[/snapback]</div>
Ne klar... ham wir wieder ne Feuerwerksfabrik auf der Ladefläche oder was? :lol:[/b]
Nö, aber zum Beispiel 24 Geschosse für das Demolishergeschütz.
Ich würde meinem Gegner schon zugestehen zwei mal die Schadensdistanz zu erwürfeln (Wenn er schon einmal zwei Sechsen hingelegt hat).

Meine Panzer haben immer ne Ladung Feuwerkskoerper auf der Ladeflaeche, man muss doch fuer die Siegesfeier vorbereitet sein 😀

aber mal ernst gemeint, dein gegenspieler durchschlaegt 3mal die Panzerung und machte saemtliche wuerfe auf der schadenstabelle gleichzeitig. (Es waren nur Volltreffer, also ist ja nix dabei alles aufeinmal zu machen)

Und nun wuerfelt er zweimal die Sechs.
Er darf also auch zweimal den radius der explosion ermitteln. (Einmal 3 und einmal 6)

Welches Ergebniss zaehlt denn nun?
Ich wuerde mal das hoehere sagen

gentleman

<div class='quotetop'>QUOTE(Kai-alias-Phoenix @ 21.02.2007 - 19:44 ) [snapback]974552[/snapback]</div>
darf ein sm kommandant mit kommandotrupp selbigen im spiel verlassen, um sich einem anderen trupp anzuschließen?[/b]

Ein SM Kommander darf das nicht. Der ist an den Trupp gebunden solange davon ein Modell lebt. Erst wenn das gesamte Gefolge ausgelöscht ist, kann sich der Kommander nem annern Trupp anschließen. Das gilt auch für alle anderen SM UCMs.

Im neuen Codex Dark Angels ist das angeblich anders geregelt, daher ist eine Unterscheidung zwischen SM & DA hier wichtig.

<div class='quotetop'>QUOTE(Kai-alias-Phoenix @ 21.02.2007 - 19:44 ) [snapback]974552[/snapback]</div>
darf ein sm kommandant mit kommandotrupp selbigen im spiel verlassen, um sich einem anderen trupp anzuschließen?[/b]

Codex Space Marines Kommandotrupps: Nein, der Kommandant kann sein Gefolge NIEMALS verlassen.

Codex Dark Angels Kommandotrupp: Ja, der Kommandant darf sein Gefolge verlassen.

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Sophus @ 23.02.2007 - 02:11 ) [snapback]975364[/snapback]</div>
Gilt ein UCM mit Gefolge für die Berechnung der Siegespunkte oder zur Ermittlung ob die Einheit noch punktend ist als Teil der Einheit oder werden Gefolge und UCM jeweils seperat berechnet?[/b]

Sie werden seperat berechnet. Steht aber auch im RB. 😀
Seite 86 für die Faulen. 😛

Ich habs mit der Suchfunktion probiert, kam aber nicht weiter.

Mir gehts nochmal ums "Massaker!" Ich hab da in Erinnerung das es im deutschen Regelbuch falsch steht.
Wie lautet also der Regeltext zum Massaker im englischen Grundbuch? Bzw. wann und aus welchen Gründen wird eine Massakerbewegung (W6") anstatt einer Neupositionierung (3") durchgeführt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 23.02.2007 - 13:28 ) [snapback]975504[/snapback]</div>
Ich habs mit der Suchfunktion probiert, kam aber nicht weiter.

Mir gehts nochmal ums "Massaker!" Ich hab da in Erinnerung das es im deutschen Regelbuch falsch steht.
Wie lautet also der Regeltext zum Massaker im englischen Grundbuch? Bzw. wann und aus welchen Gründen wird eine Massakerbewegung (W6") anstatt einer Neupositionierung (3") durchgeführt.[/b]

Wenn du deinen Gegner terminiert hast. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 23.02.2007 - 21:27 ) [snapback]975790[/snapback]</div>
ich hab mal ne frage zu pistolen im nahkampf: ein charaktermodell hat eine e-waffe und eine pp und hat somit sagen wir 4 attacken. kann er jetzt mit der pistole im nahkampf schießen und wird dann das profil der pistole verwendet oder gilt sie einfach als normale attacke mit dem profil des nahkämpfers?[/b]
Er kann mit der PP vor dem Nahkampf einmal schießen und dann im Nahkampf seine vier Attacken mit der Ewaffe durchführen oder alle vier mit seinen Fäusten als normale Attacke (wenn er mag).

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 23.02.2007 - 21:27 ) [snapback]975790[/snapback]</div>
ich hab mal ne frage zu pistolen im nahkampf: ein charaktermodell hat eine e-waffe und eine pp und hat somit sagen wir 4 attacken. kann er jetzt mit der pistole im nahkampf schießen und wird dann das profil der pistole verwendet oder gilt sie einfach als normale attacke mit dem profil des nahkämpfers?[/b]

Wenn mein Gedächtnis nicht nachlässt, war doch sowas mal zu Zeiten der 2ten Edition möglich.

Und nein er kann nicht damit im Nahkampf schießen... Nahkämpfe werden über die Profilwerte plus Boni/Sonderregeln des jeweiligen Models abgehandelt. Ein wenig RB lesen schadet nicht. 🙄

Kann ein Dämonenprinz mit Schnelligkeit auch noch die Berserkerklinge nutzen? Also 6" bewegen evtl W6" Blutrausch, dann sprinten und noch 12" angreifen (bis zu 30"!). Kann mir nicht vorstellen das das geht, aber bräuchte einen Regelbeleg.

Außerderm: Wenn eine Einheit Necrons komplett zerschoßen wird, aber eine andere Einheit gleichen Typs in 6" Umkreis ist, stehen die Necs auuf und schließen sich der Einheit an, soweit alles klar. ABER: Was ist wenn die Einheit der sich die Necs nun angeschlossen haben durch den Monolithen teleportieren? Dürfen die NEcrons der vernichteten Einheit ihre IKW-Würfe eirderholen? Auch hier würde ich sagen nein, aber mir fehlt der Regelbeleg...

Danke im Vorraus, Kais

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann ein Dämonenprinz mit Schnelligkeit auch noch die Berserkerklinge nutzen? Also 6" bewegen evtl W6" Blutrausch, dann sprinten und noch 12" angreifen (bis zu 30"!). Kann mir nicht vorstellen das das geht, aber bräuchte einen Regelbeleg.[/b]

Ein Lord mit Glaive darf keine speziellen Bewegungsmodi benutzen. Siehe Codex CSM eng Auflage April 2006.