4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
hmmm interessant man lehrnt immer noch dazu. ich hatte es auch so verstanden das termis bei massaker sich nur neu positionieren dürfen anstatt w6 zoll zu stürmen, was allerdings auf das alter meines Codex zurückzuführen ist da in der 3ten edition ja das ganze noch über bewegung und nicht über ini gemacht wurde. Ich hoffe ich habe jetzt keinen fehler darin.

Mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(KingSigmar @ 01.03.2007 - 20:39 ) [snapback]979687[/snapback]</div>
Kurze Frage:

Ist der Codex "Space Wolves" nachwievor gültig? und sind die punkte kosten in ihm für einheiten die aus dem "eigentlichen" codex gekauft werden auch gültig oder anzupassen? (bsp. Whirlwind für 75p. oder TornadoLandspeeder 65 p. grundkosten)[/b]

Ja er ist noch gültig. Die genauen Punktkosten kann ich dir aber nicht nennen.

Hätte da mal zwei kurze Fragen:

1. Können Space Marine Charactere nicht von Veteranenfähigkeiten profitieren, bzw. diese kaufen ?
Im CSM-Codex sind diese in der Ausrüstungstabelle mit aufgeführt.

2. Falls sie diese nicht erwerben können, was macht es dann für einen Sinn einem Gefolge Veteranenfähigkeiten für 3 Punkte/Modell zu kaufen, denn wenn nicht alle Modelle einer Einheit diese Veteranenfähigkeit haben, dann gilt diese für die ganze Einheit nicht, bei Infiltration und Rasendem Angriff ist das doch der Fall.

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>QUOTE(surfing_fin @ 02.03.2007 - 10:35 ) [snapback]979934[/snapback]</div>

1. Können Space Marine Charactere nicht von Veteranenfähigkeiten profitieren, bzw. diese kaufen ?
Im CSM-Codex sind diese in der Ausrüstungstabelle mit aufgeführt.

2. Falls sie diese nicht erwerben können, was macht es dann für einen Sinn einem Gefolge Veteranenfähigkeiten für 3 Punkte/Modell zu kaufen, denn wenn nicht alle Modelle einer Einheit diese Veteranenfähigkeit haben, dann gilt diese für die ganze Einheit nicht, bei Infiltration und Rasendem Angriff ist das doch der Fall.

Grüsse
Daniel[/b]

Lies dir mal den Text im SM Codex zu Besondere Fähigkeiten beim SM Kommandotrupp und Terminatorkommadotrupp durch. Da werden deine beiden Fragen eindeutig beantwortet.

<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 02.03.2007 - 10:35 ) [snapback]979934[/snapback]</div>

Im CSM-Codex sind diese in der Ausrüstungstabelle mit aufgeführt.[/b]

Nur wenn sie einen Kommandotrupp haben dürfen sie und der Trupp Vetfähigkeiten kaufen.
Damit erklärt sich Frage 2 automatisch 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 02.03.2007 - 17:25 ) [snapback]980225[/snapback]</div>
Nun muss ich auch mal selber Fragen :lol:

Darf man Forgeworld Sachen (Flieger) einsetzen, ohne den Gegner zu Fragen, wie das z.B. beim Exterminator der fall ist?[/b]

Ja. Außer du möchtest Kriegsmaschienen bei unter 2000P aufstellen, dann musst du deinen Gegner fragen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 02.03.2007 - 18:19 ) [snapback]980251[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 02.03.2007 - 17:25 ) [snapback]980225[/snapback]

Darf man Forgeworld Sachen (Flieger) einsetzen, ohne den Gegner zu Fragen, wie das z.B. beim Exterminator der fall ist?[/b]

Ja. Außer du möchtest Kriegsmaschienen bei unter 2000P aufstellen, dann musst du deinen Gegner fragen.
[/b][/quote]

Nur Kriegsmaschinen wie Baneblade und Titanen oder auch Flieger? Sry wurde nicht ganz ersichtlich. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 02.03.2007 - 18:22 ) [snapback]980253[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 02.03.2007 - 18:19 ) [snapback]980251[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 02.03.2007 - 17:25 ) [snapback]980225[/snapback]

[/b][/quote]

Nur Kriegsmaschinen wie Baneblade und Titanen oder auch Flieger? Sry wurde nicht ganz ersichtlich. 😛h34r:
[/b][/quote]

Ob ein Fahrzeug eine Kriegsmaschine ist oder nicht steht dabei, wie z.B. beim Marauder Bomber. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 02.03.2007 - 18:26 ) [snapback]980257[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 02.03.2007 - 18:22 ) [snapback]980253[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 02.03.2007 - 18:19 ) [snapback]980251[/snapback]

[/b][/quote]

[/b][/quote]

Ob ein Fahrzeug eine Kriegsmaschine ist oder nicht steht dabei, wie z.B. beim Marauder Bomber. 🙄
[/b][/quote]

kk thx natürlich 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Deus @ 02.03.2007 - 22:42 ) [snapback]980415[/snapback]</div>
Bei Fliegern muss man immer fragen, weil die doch ein wenig andere Regeln haben. Steht bei den Fliegerregeln auch irgendwo dabei.[/b]

geezz... eher nirgendwo. Wie gesagt, gilt das für Kriegsmaschinen unter 2000P. Nachzulesen im IA Vol.1, so man eines besitzt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ankhor @ 03.03.2007 - 14:44 ) [snapback]980619[/snapback]</div>
Hallo,

hab ne Frage zum Warpportalfocus der Dark Eldar.

Dürfen Modelle/Einheiten beim betreten des Spielfeldes duch den Focus sich bewegen, schiessen und angreifen - also sich normal agieren wie Reserven die über die eigene Tischkante das Spielfeld betreten?[/b]
Wie Reserven, die über die Tischkante kommen. Diese dürfen sich bewegen. Zählen fürs schießen als bewegt und dürfen NICHT angreifen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 03.03.2007 - 21:12 ) [snapback]980807[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
dürfen NICHT angreifen.[/b]

wo genau steht das?
Kann natürlich sein das ich das überlesen hab aber ich habe diesen Passus nur bei Schocktruppen gefunden.
[/b][/quote]

Ich auch. 😎
Außer da spielt jemand nach Hausregeln.