4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Wann müssen Schocktruppen auf dem Spielfeld platziert werden? Am Anfang der Runde, bevor sich meine Armee bewegt oder irgendwann mitten in der Bewegungsphase?

Bespiel neuer Dark Angels-Codex: Können die Bikes mit Ihrer Scoutregel vorfahren, dann sich nah an die gegnerische Zone ranbewegen und dort die Terminatoren schocken lassen?

Dank im Voraus.

<div class='quotetop'>ZITAT(bigben666 @ 04.03.2007 - 15:38 ) [snapback]981118[/snapback]</div>
Bespiel neuer Dark Angels-Codex: Können die Bikes mit Ihrer Scoutregel vorfahren, dann sich nah an die gegnerische Zone ranbewegen und dort die Terminatoren schocken lassen?[/b]
Scouts führen ihre Scoutbewegung vor dem Spiel durch. Schocktruppen kommen zu Beginn des Spielzugs (Sprich vor Bewegung). Deswegen können DA ihre Termis mit oben genanntem "Trick" recht weit vorne schon in der ersten Runde schocken lassen.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 04.03.2007 - 16:39 ) [snapback]981165[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(bigben666 @ 04.03.2007 - 15:38 ) [snapback]981118[/snapback]
Bespiel neuer Dark Angels-Codex: Können die Bikes mit Ihrer Scoutregel vorfahren, dann sich nah an die gegnerische Zone ranbewegen und dort die Terminatoren schocken lassen?[/b]
Scouts führen ihre Scoutbewegung vor dem Spiel durch. Schocktruppen kommen zu Beginn des Spielzugs (Sprich vor Bewegung). Deswegen können DA ihre Termis mit oben genanntem "Trick" recht weit vorne schon in der ersten Runde schocken lassen.

Greg
[/b][/quote]
Exakt. Beachte bitte, dass die Bikes bei der Scoutbewegung nicht von der Turboboost Sonderregel gebrauch machen dürfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aggro-Goretzki @ 05.03.2007 - 01:02 ) [snapback]981368[/snapback]</div>
können khorne berserker bolter tragen?
oder nur boltpistolen und schwerter...
hab leider keine stelle gefunden die es erlaben könnte..
wenns eine gibt würde ich mich über eine quellen angabe freuen.[/b]

Äh wozu überhaupt auch Bolter geben. Damit dürften sie nicht angreifen.. und wohin wollen Khorneberserker? - genau in den Nahkampf 😉 Also ist das schon gut so.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aggro-Goretzki @ 05.03.2007 - 01:02 ) [snapback]981368[/snapback]</div>
können khorne berserker bolter tragen?
oder nur boltpistolen und schwerter...
hab leider keine stelle gefunden die es erlaben könnte..
wenns eine gibt würde ich mich über eine quellen angabe freuen.[/b]

Ja, Berzerker dürfen auch Bolter tragen. Die Stelle, die dir das erlaubt ist der Eintrag zur Einheit CSM. 🙄

Moinsen,
hier wieder 2 Fragen von mir und gleich vorab der Dank an alle, die meine vorigen Fragen beantwortet hatten.

1. Können Modelle auf Bikes nur 1 oder eben doch beide Arme zum Attakieren im Nahkampf benutzen. Ergo erhält man auf Bike auch die Zusatzattacke für das Einsetzen von 2 Nahkampfwaffen ? Wie ist das jetzt in der 4. Edition ???

2. Wie genau funktioniert die Regeneration bei den Tyranieden. Hatte da ein Missverständnis bzgl. der Regelinterpretation am Wochenende.

Version a:
Das Modell kann einmalig versuchen jeden im vergangenen Spielzug erlittenen Schadenspunkt zu regenerieren.
Dies geht nur, wenn das Modell nicht sämtliche Lebenspunkte verlohren hat.

Version b:
Das Modell kann einmalig versuchen jeden im vergangenen Spielzug erlittenen Schadenspunkt zu regenerieren.
Dies geht auch dann, wenn das Modell bereits sämtliche Lebenspunkte verlohren hat, also ähnlich Bionics bei der imperialen Armee.

Version c:
Das Modell kann in jedem Spielzug versuchen, sämtlichen bis dahin erlittenen Schadenspunkt zu regenerieren.
Bsp: In Runde 2 verliehrt ein Carnifex mit 5 LP davon 2 LP durch Beschuss. In Runde 3 versucht er diese 2 LP zu regenerieren (2 W6) und schafft dies für einen Schadenspunkt. In Runde 4 und 5 kann er weiter versuchen diesen letzten verlohrenen Schadenspunkt zu regenerieren (je 1W6).
In Runde 5 wird dieser im Nahkampf von Energiefäusten attakiert und verliert seine verbliebenen 4 LP. Er gilt als Ausgeschaltet.

Version d:
Das Modell kann in jedem Spielzug versuchen, sämtlichen bis dahin erlittenen Schadenspunkt zu regenerieren.
Bsp: In Runde 2 verliehrt ein Carnifex mit 5 LP davon 2 LP durch Beschuss. In Runde 3 versucht er diese 2 LP zu regenerieren (2 W6) und schafft dies für einen Schadenspunkt. In Runde 4 und 5 kann er weiter versuchen diesen letzten verlohrenen Schadenspunkt zu regenerieren (je 1W6).
In Runde 5 wird dieser im Nahkampf von Energiefäusten attakiert und verliert seine verbliebenen 4 LP. In Runde 3 versucht er diese 5 LP zu regenerieren (5 W6) und schafft dies für einen Schadenspunkt. Er gilt somit nur als unter halber Sollstärke.

Vielen Dank für den Hirnschmalz.
Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>QUOTE(surfing_fin @ 05.03.2007 - 18:42 ) [snapback]981678[/snapback]</div>
Gibt es dazu eine regelstelle, denn im Codex ist es leider unklar formuliert auch im FAQ steht auch nix.
Grüsse
Daniel[/b]

Ich habe den Codex jetzt nicht hier, aber ich weiß auf jeden Fall, dass es bei der Generation des alten Old One Eye explizit drin stand, dass er, wenn er gekillt wurde, auf 4+ zurückkommt. Bei den neuen Regenerationsregeln steht es auf jeden Fall nicht drin.
Und ich glaube mich auch entsinnen zu können, dass in meinem englischen Codex explizit drin steht, das von Woundsund jeder Runde die Rede ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 05.03.2007 - 17:16 ) [snapback]981658[/snapback]</div>
Moinsen,
hier wieder 2 Fragen von mir und gleich vorab der Dank an alle, die meine vorigen Fragen beantwortet hatten.

1. Können Modelle auf Bikes nur 1 oder eben doch beide Arme zum Attakieren im Nahkampf benutzen. Ergo erhält man auf Bike auch die Zusatzattacke für das Einsetzen von 2 Nahkampfwaffen ? Wie ist das jetzt in der 4. Edition ???[/b]

Ja, Modelle auf Bike müssen in der 4. Edition NICHT eine Hand zum Steuern verwenden, d.h. man erhält ganz normal eine zus. Attacke für 2 NKW.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 05.03.2007 - 19:16 ) [snapback]981724[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 05.03.2007 - 17:16 ) [snapback]981658[/snapback]
Moinsen,

1. Können Modelle auf Bikes nur 1 oder eben doch beide Arme zum Attakieren im Nahkampf benutzen. Ergo erhält man auf Bike auch die Zusatzattacke für das Einsetzen von 2 Nahkampfwaffen ? Wie ist das jetzt in der 4. Edition ???[/b]

Ja, Modelle auf Bike müssen in der 4. Edition NICHT eine Hand zum Steuern verwenden, d.h. man erhält ganz normal eine zus. Attacke für 2 NKW.
[/b][/quote]

Das steht bitte wo im RB? :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ZITAT(Blacknova @ 05.03.2007 - 19:16 )
ZITAT(surfing_fin @ 05.03.2007 - 17:16 )
Moinsen,

1. Können Modelle auf Bikes nur 1 oder eben doch beide Arme zum Attakieren im Nahkampf benutzen. Ergo erhält man auf Bike auch die Zusatzattacke für das Einsetzen von 2 Nahkampfwaffen ? Wie ist das jetzt in der 4. Edition ???

Ja, Modelle auf Bike müssen in der 4. Edition NICHT eine Hand zum Steuern verwenden, d.h. man erhält ganz normal eine zus. Attacke für 2 NKW.[/b]

CSM nicht. Die müssen steuern. Steht irgendwó im Codex wenn ich mich recht erinnere.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 05.03.2007 - 19:38 ) [snapback]981750[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 05.03.2007 - 19:25 ) [snapback]981733[/snapback]
Das steht bitte wo im RB? :blink:[/b]
Ich frag mal zurück (weil ich gerade gesucht und nix gefunden habe) wo steht das Bikes im Gegensatz zu anderer Infanterie keine zweite Waffe benutzen dürfen?
[/b][/quote]

@ Thorax: Siehe Quote 😉 Dieser Passus ist nicht mehr im RB der 4. Edi zu finden. Also solange nichts anderes im RB steht, erhält man seine zus. Attacke.