4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann ich einem Hagashîn-Succubus einen Peiniger ausrüsten?[/b]
Maybe.

Kann ein Tyranidenspieler mit seinen Ganten, welche sich nicht in Reichweite einer Synapsenkreatur befinden dazu entscheiden, sich zu bewegen, den Moraltest abzulegen und wenn er ihn verkackt, kann er dann sagen, er gräbt sich ein.
Erhällt er dann einen Bonus auf seinen Deckunswurf?[/b]

Maybe, too.

<div class='quotetop'>ZITAT(Striker_Punk @ 08.04.2007 - 22:31 ) [snapback]998039[/snapback]</div>
Kann ein Tyranidenspieler mit seinen Ganten, welche sich nicht in Reichweite einer Synapsenkreatur befinden dazu entscheiden, sich zu bewegen, den Moraltest abzulegen und wenn er ihn verkackt, kann er dann sagen, er gräbt sich ein.
Nein darf er nicht, die ziehen sich dann in Richtung der nächsten Synapse zurück...

<div class='quotetop'>ZITAT(WaaaghSquig! @ 09.04.2007 - 10:29 ) [snapback]998110[/snapback]</div>
Hi mal wieder 🙄

Kann mir jemand die genauen Regeln für Eldar:Skorpionkrieger nennen?
(inkl. diese 'reißenden Klingen' und Exarchenfähigkeiten? (i-was mit stärke verdoppeln)

thx im vorraus 🙂

greez/waaagh[/b]

Äh was meinst du jetzt mit Regeln? Was verstehst du denn nicht? (Das hier ist kein Codex Ersatz)

Das weiß ich, tut mir leid, es ist nur so das mir da etwas faul vorkommt, wenn ich gegen einen meiner gegner spiele... (er hat mich ja auch oft genug schon beschissen <_< )

Zum einen meint er, SK seien mit reißenden Klingen ausgerüstet, die keinen Rüstungswurf erlauben.
Zum zweiten sei sein Exarch mit einer Fähigkeit/mit einem gegenstand ausgerüstet, der die Stärke verdoppelt oder so...

<div class='quotetop'>ZITAT(WaaaghSquig! @ 09.04.2007 - 10:33 ) [snapback]998113[/snapback]</div>
Das weiß ich, tut mir leid, es ist nur so das mir da etwas faul vorkommt, wenn ich gegen einen meiner gegner spiele... (er hat mich ja auch oft genug schon beschissen <_< )

Zum einen meint er, SK seien mit reißenden Klingen ausgerüstet, die keinen Rüstungswurf erlauben.
Zum zweiten sei sein Exarch mit einer Fähigkeit/mit einem gegenstand ausgerüstet, der die Stärke verdoppelt oder so...[/b]

Ohje... Also die normalen Skorpionkrieger haben Kettenschwerter, die die S um 1 erhöhen, also auf 4. Und der Exarch kann eine Reissende Klinge erhalten, dann verdoppelt er aber keine Stärke, dass kann er nur mit einer Skorpionschere, die als E-Faust mit eingebauten Schurikenkatapult gilt.

Dann aht er wahrscheinlich eine Skorpionschere, die funktioniert im Prinzip wie eine E-Faust (verdoppelt Stärke, keine Rüstungswürfe, Initative sinkt auf 1).

Es gibt auch noch eine Reißende Klinge, deren Wirkungswiese ist jedoch vollkommen anders. Weiterhin darf der Exarch beide Varianten haben, aber muss sich im Nahkampf für eine entscheiden, sprich du darfst die Wirkungsweisen der beiden Waffen nicht kombinieren. Frag deinen Kumpel doch einfach mal, er solls dir im Codex zeigen und erklären.

Manman, kann man nichtmal mehr mit den Leuten reden <_<

:lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(WaaaghSquig! @ 09.04.2007 - 10:39 ) [snapback]998116[/snapback]</div>
ich wusste es <_< Und was bringt seine reißende Klinge des exarchen? ? (sieht am Modell wie ein Bi-Händerkettenschwert aus...)[/b]

Das ist eine Zweihändige Nahkampfwaffe, die +1 auf Stärke adiert. Und zusätzlich bekommt er für jeden gelungenen Trefferwurf +1 auf Stärke dazu, also wenn alle seine Attacken im Angriff treffen hat er S7. Sie ist aber keine E-Waffe.

Du solltest dich mal ernsthaft mit deinem Gegner unterhalten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Striker_Punk @ 09.04.2007 - 15:58 ) [snapback]998293[/snapback]</div>
Kann ich einem Hagashîn-Succubus einen Peiniger ausrüsten?

Das Forum ist kein Codexersatz. Informier dich bitte bei deinem Gegenspieler oder im nächsten GWLaden/GWHändler.

Es gibt auch noch eine Reißende Klinge, deren Wirkungswiese ist jedoch vollkommen anders. Weiterhin darf der Exarch beide Varianten haben, aber muss sich im Nahkampf für eine entscheiden, sprich du darfst die Wirkungsweisen der beiden Waffen nicht kombinieren. Frag deinen Kumpel doch einfach mal, er solls dir im Codex zeigen und erklären. [/b]
steht im codex nicht ODER??? also das der exarch entweder skorpionschere, ODER reißende klinge ODER nen skorpionsäbel haben kann???

Kann ich einem Hagashîn-Succubus einen Peiniger ausrüsten?[/b]

da sollte ein blick in den codex bzw das codexupdate-faq klarheit bringen....

ZITAT
<div class='quotetop'>QUOTE
Es gibt auch noch eine Reißende Klinge, deren Wirkungswiese ist jedoch vollkommen anders. Weiterhin darf der Exarch beide Varianten haben, aber muss sich im Nahkampf für eine entscheiden, sprich du darfst die Wirkungsweisen der beiden Waffen nicht kombinieren. Frag deinen Kumpel doch einfach mal, er solls dir im Codex zeigen und erklären.[/b]
steht im codex nicht ODER??? also das der exarch entweder skorpionschere, ODER reißende klinge ODER nen skorpionsäbel haben kann???[/b][/quote]

Nein, im Codex steht kein ODER. 😀 (jedenfalls nicht im deutschen)

Und da er jeweils eine andere Wafe ersetzt, die Reißende Klinge zweihändig und die Skorpionschere einhändig ist, ist es theoretisch möglich beides mitzunehmen...

...was ich aber persönlich für ausgemachten Schwachsinn halte :lol:

Einzig die Skorpionsäbel dürfen nur alleine ausgewählt werden, da sie beide Waffen ersetzen.

Du kannst ihm sogar 4 geben. Der hat nämlich 2 Flamer/Shurikenkatapule/1Flamer und 1 Shuri. schon im Preis mit drin. Dann gibts noch eine Waffe als Pflichtauswahl(laserlanze oder whatever) und eine optionale Waffe (meinetwegen shurikekanone)
Als monströse Kreatur kann der aber nur 2 Waffen benutzen, soweit ich weiß (hab das Regelbuch grad nicht zur Hand)

Ist es möglich, einen Phantomlord mit 3 Waffen auszurüsten?
(Flammenwerfer an Hand, LaserLanze auf Schulter, Shurikenkanone auf Schulter?)[/b]
Schau in den Eldar Codex unter Phantomlord.

Und kann er sie nach 6" Bewegung noch einsetzten?[/b]

Siehe RB unter "monströse Kreaturen".