Jop du hast mit deinen Ausführungen recht. Allerdings sind die Momente in denen man sich nicht 12+W6" bewegen will eher selten. Und bei ner 1 wird ja auch nur 1 Modell entfernt, in dem Sinne ist das mehr als erträglich.
Was ihre Angriffsreichweite von maximal 24" angeht, sind sie besser als jede andere Einheit (die sprinten kann oder so). Denn sie würfeln bei ihrer Bewegung den Zusatzboost aus und sind nicht, wie Sprinter, darauf angewiesen beim Sprinten hoch zu würfeln. Ergo, man muss sie nicht ins offene werfen und dann auf nen hohen Sprintwurf hoffen, der einen, wenn er nicht kommt, mal eben die ganze Einheit kosten kann.
Deshalb sind Stormboys auch recht schick. 🙂