Leichenblasse Haut: Welche Farbe(n)?

Out

Eingeweihter
14 Juli 2016
1.705
5
15.751
gobbowithashotgun.wordpress.com
Ich habe notgedrungen eine Miniatur mit Space Marine-Bits vervollständigt und stellte danach fest, dass der Kerl jetzt nen absolut coolen Look hat, den ich gerne erhalten würde ("Mehr Maschine als Mensch"). Imo sieht er jetzt in etwa aus wie Lord Vader am Ende von "Rückkehr der Jedi-Ritter" und ich würde ihm gerne einen leichenblassen Teint geben - hab aber ka wie ich das erhalten kann. Derzeit ist der fleischige Teil des Kopfes noch in einer blassweißen Grundierung gehalten, was imo sehr stimmig aussieht, aber im Endeffekt auch nicht so bleiben kann.

Welche Farbe(n) kann ich nutzen um den angestrebten Effekt wirklich ungesund blasser Haut und eine Aura der Untoten zu erhalten? Hab null Erfahrung auf dem Gebiet.

Ich hänge hier zwei Bilder des großen Vorbildes an, die zeigen wie ich mir die Hautfarbe vorstelle. Obacht, ihr, die ihr Krieg der Sterne (klassisch) noch nicht zu Ende gesehen habt. Es könnte sich hier um Spoiler für euch handeln! :p:lol:

SideS_Vader07.jpg

Review_DarthVaderTVC_still.jpg

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.530
178
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Früher war's Dheneb Stone, welche Farbe dem heute entspricht, keine Ahnung. Für die Augenränder würde ich eine Mischung daraus mit Adeptus Battlegrey und vllt nem Tropfen Leviathan Purple probieren. (Wie gesagt, keine Ahnung wie die Farben aktuell heißen, bin immer noch auf der alten Farbpalette hängen geblieben, wird ja schließlich nicht schlecht! :bounce:)

Intheattic

Bastler
22 August 2015
759
1.255
11.981
Servus,

diesen Guide kann ich empfehlen, ist aus der 'eavy Metal Reihe von GW.

http://elmonte.de/painting_guides/PaintingFacesMasterclass.pdf

Da kannst du auf der ersten Seite die Farben finden die du für eine sehr helle Hautfarbe brauchst, als Beispiel ist dort ein Dark Eldar, passt ja ganz gut ^^
Auf Seite drei findest du dann das mit den Augenringen. Hier der Tipp, ich habe festgestellt als ich probiert habe mit den dort vorgestellen Washes zu arbeiten das Lahmia Medium deutlich besser funzt als einfach nur Wasser.
Hoffe das hilft dir :D