Lets Talk About MALIFAUX

Wie macht ihr das immer? Ich komme so garnicht zum spielen... ich bin froh wenn ich mich nun bald regelmäßig immer Mittwochs mit meinen Jungs zum Zocken treffen kann... wenns denn klappt 🙄

Ich hoffe wie gesagt, das ich LCB bis Mittwoch fertig habe. Morgen werden erstmal Alps, noch ein paar Base Inserts, die Accessoires mit den kleinen süßen Püppchen und ne Doppelganger/in bestellt. Ich warte dann noch auf die Pandora Alternate Variante (die ich super cool finde) und dann kommen noch Sorrows und ne Lilitu dazu und schon kann ich zwei Crews spielen.

Danach werden dann erst die Showgirls um Colette herum bestellt. Schließlich habe ich mir vorgenommen, etwas vernünftiger zu werden, was mein Kaufverhalten angeht :lol:

Sooooo (mit o) 🙄

Der Spielleiter kann diesen Mittwoch leider nicht. Ich würde mich aber trotzdem gerne mit dir da treffen error !

Ab wann kannste denn dasein?

@all

Mir ist da doch was cooles passiert vorhin... In einem anderen Forum habe ich ebenfalls meine Cygnar Sachen zu verkaufen und habe eine Anfrage bezüglich einiger Modelle bekommen. Ich habe in dem thread stehen, das ich auch gegen Malifaux tauschen würde und sie einfach mal alles anbieten sollen.
Taddaaaaa... mir ist somit meine zweite Crew in die Hände gefallen! :lol:

Ich hatte mich ja eigentlich für Colette entschieden. Diese muss allerdings nun ein wenig warten, bis ich meine neue Crew fertig gestellt habe.

Ich konnte mir eine Perdita Crew, ein Regelbuch (und wenn er es findet, ein Fate Deck) ertauschen. 😀:wub: Perdita war ja auch in der engeren Wahl. Außerdem muss ich kein Geld für die Crew hinblättern und brauche nicht mehr viele Modelle um sie zu erweitern, da ich sehr Ortega-lastig spielen möchte. Ich wollte mir noch Abuela Ortega (auf jedn Fall holen) und dann mal sehen... da ich Lady J. ja auch irgendwann spielen möchte, habe ich ja ab dann noch mehr Auswahl für beide Crews...

Sehr cool!

Hallo Leute...

Lord Chumpy ist nun fast vollendet. Diesmal auch wirklich 😉

Das ist auch gut so, denn es sind schon wieder ein paar Minis auf dem weg zu mir 🙂 es kommen 3 Alps und der Doppelgänger und noch ein paar Bits für die Bases von Teddy und LCB...

Außerdem hat meine Frau soeben ein Paket angenommen, in dem schon meine nächste Crew wartet 🙂 juhuuuu
Wie ich ja schon schrieb, konnte ich mir eine Perdita Crew samt Regelbuch und FateDeck ertauschen. Diese Crew werde ich dann in Angriff nehmen, wenn LCB und die Bases fertig sind! Freu mich schon drauf...

Hiho....

Nun habe ich mein zweites Malifaux Spiel absolviert und bin immer noch happy :lol: .... obwohl ich haushoch verloren habe...

Ich muss zum einen sagen, das mein Gegner ein super Partner fürs Spiel war und er hat mir ne Menge geholfen und gezeigt! Vielen Dank nochmal für den sehr gelungenen Nachmittag! 😉 Da er sich alles genau aufgeschrieben hat, wird er einen sehr umfangreichen Bericht liefern (hoffe ich) und ich werde nur mal kurz anreißen, wie ich die Partie erlebt habe...

Hier erstmal ein paar Impressionen, bevor ich zu einem kleinen Review komme.

Mein Gegner error4
bxxpzt4jxve3600b3.jpg

Spielimpressionen

Aufstellung
bxxq0tv8mpshfjo27.jpg

bxxq1qzzl69rvg427.jpg

bxxq2d7btjq1c83gv.jpg

Die Crew von error4
bxxq3sjcgr7u607f3.jpg

bxxq4u2gwlo7ti1zj.jpg

Gesamtübersicht Spielzug 1
bxxq5mh3c0m5sigen.jpg

Gesamtübersicht Spielzug 2
bxxq6npty07xveefj.jpg

Spielimpression 1
bxxq83vq5ixx57p1r.jpg

Spielimpression 2
bxxq9c96ni2hqvjpr.jpg

Mein Fazit lautet wie folgt:

Ich muss UNBEDINGT wieder mehr Englisch lesen, hören, fühlen... was auch immer :lol: und ich muss meine Crew checken und ihre Fähigkeiten auswerten und lernen und noch einen genauen Blick ins Regelwerk werfen! Ansonsten habe ich aber viel gelernt und error hat mir vieles erklärt und beigebracht! Es hat riesig viel Spaß gemacht!