2. Edition Lumineth Realm-Lords Treff

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.181
916
6.576
Da frag ich mich wer da eigentlich die Pläne aufstellt. Starterset in den Verkauf knallen und den rest liegen lassen... Dann stehen meine Jungs wohl noch ne ganze Weile unbenutzt rum und stauben ein.
Ich mag mich diesbezüglich irren, doch hier hat wohl Corona einiges an Wirbel verursacht, so dass die ursprünglich näher beieinander liegenden Releasepläne nicht mehr passen. Soweit ich das zuvor verstanden hatte, sollten die Lumineth vollständig vor der neuen 40K-Version erscheinen. Nun hat man das 40K Release zeitlich nicht allzusehr verschoben, die restlichen Lumineth auf Grund dessen hingegen sehr.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Da frag ich mich wer da eigentlich die Pläne aufstellt. Starterset in den Verkauf knallen und den rest liegen lassen... Dann stehen meine Jungs wohl noch ne ganze Weile unbenutzt rum und stauben ein.
Ist jetzt auch nicht anders als bei den Adepta Sororitas. Die Box kam im November 2019 und die ersten Einzelartikel im Januar 2020 (und ein paar andere Artikel noch später).
Wir dürfen halt auch nicht vergessen das Corona da einiges durcheinander gewirbelt hat. Laut limitiertem Battletome aus der Box sollte die Box ursprünglich mal im April 2020 kommen statt Juni 2020 (weil die Profile für offene Feldschlachten April 2020 als Datum angegeben haben).
GW hätte zwar die Sachen zusammenlegen können, es stellt sich nur die Frage ob sich die Limitierte Box dann verkauft hätte, da die Box ihren Inhalt nicht wirklich rabbatiert. Wenn wir jetzt von 2 Monaten später ausgehen wie bei den Soros wären wir effektiv bei August (statt Juni)
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Starterset in den Verkauf knallen und den rest liegen lassen... Dann stehen meine Jungs wohl noch ne ganze Weile unbenutzt rum und stauben ein.

Anmalen und Mattlack drauf. Dann geht das Staub weg pusten leichter. Ich werde meine auf 500 Punkten paar mal testen und langsam ergänzen. Macht sich ganz gut, wo ich quasi null AOS Skills habe.
 

bakashog

Codexleser
20 Mai 2015
228
122
6.031
Dachau
3. Spiel, 3. Sieg. Wieder 1000p, wieder gegen CoS Dooorfs. Dieses mal kaum ein Zauber geprocct, scheiss runenpriester!!
Teils Äterquarz "Zauberwurf+1" vergessen.. so hätten 2 Units Dawnriders direkt stürmen können.
Ebenfalls Eltharions Fernkampf Waffe vergessen!

Die "Lighting Reaction" Regel ist sber wirklich sehr, sehr stark. Eltharion starb im Kampf gegen 7Eisenbrecher.. nächstes mal muss er weiter hinten bleiben.

ich liebe Dawnriders!!
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das ist tatsächlich seltsam. Früher hieß es ja mal, dass alle Order-Fraktionen Stormcast als Aliiierte nutzen können.
Eigentlich war es umgekehrt.
Stormcast Eternals konnten allierte aus sämtlichen Orderfraktionen nehmen.
Im Umkehrschluss hatte jede Orderfraktion Stormcast Eternals als Verbündete in der Tabelle stehen.

Zumindest nach dem Battletome (die Matched Play Profile und Alliertentabellen aus Leaks des Generals Handbooks 2020 hab ich noch nicht gesehen) sind Lumineth Realmlords die erste Fraktion Stormcast Eternals nicht als Allierte mitnehmen können.

Oha, Stormcasts können also auch mit Lumineth, weil Order.
Wohingegen Lumis zwar mit Idos können, aber nicht umgekehrt.
Ich sag ja: arrogantes Spitzpack!
Entweder es bleibt so mit Hintergrund Begründung, oder GW macht noch ein Errata das bei den Deepkin die Realmlords ergänzt.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.265
47.141
Also vom Hintergrund des neuen Battletomes her macht es schon Sinn, dass niemand an der Seite der Lumineth kämpfen will. Immerhin scheinen die sich in den anderen Reichen bei der Bekämpfung ja wie die Axt im Walde aufzuführen. (Marke: Wenn wir für die Bekämpfung des Chaos ein Menschendorf zerstören müssen, dann soll es so sein.)

Dass die allerdings gerade die Idoneth als einzige Verbündete haben, gibt der Hintergrund aber so gar nicht her. Die Deepkin mögen doch gerade Teclis nicht besonders, und dann sollen gerade die die Einzige Option auf Verbündete sein? Daher fand ich die Alliertenmatrix für die Mehrspieler-Spiele ja eigentlich sogar sinniger, weil da die Idoneth - ihrem Fluff passend - eigentlich mit kaum einem richtig gut koalieren können.

Aber generell gibt GW den neueren Armeen jetzt eher wenige Verbündete. Die Ossiarch hatten auch keine der anderen Death-Fraktionen als Verbündete, soweit ich mich noch richtig erinnere. Anscheinend will man das mit den Alliierten im Matched Play zurückfahren, wobei es nach meiner Beobachtung bei AoS jetzt keine so großen Stilblüten gab wie bei der 8. Edition 40k mit seiner Imperialen Suppe.

PS:
Würde man nach dem Hintergrund gehen, gäbe es aber noch andere Fraktionen, die deutlich weniger Verbündete haben sollten, die Daughters of Khaine oder die Sylvaneth bspw.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Da frag ich mich wer da eigentlich die Pläne aufstellt. Starterset in den Verkauf knallen und den rest liegen lassen... Dann stehen meine Jungs wohl noch ne ganze Weile unbenutzt rum und stauben ein.

Die Punkte der Riesen–Fraktion sind im morgen erscheinenden GHB 2020 drin. Was sagt uns das wohl über die geplante Release-Reihenfolge?

Dank Corona gab es etwa 3 Monate quasi keine Releases von GW. Ich denke, die müssen jetzt erst einmal schauen, wann welche Bestellungen aus China bei denen eintreffen. Bekannterweise kommen Geländebausätze und alle Bücher aus China. Wenn da zB ein Battletome oder auch nur ein Bausatz für einen geplanten Release fehlt, wird es vielleicht einfach nicht angeboten.

Und schließlich überlege man sich – wie auch schon bei den Sororita – ob man wirklich 145 Euro für diesen Witz an Box ausgeben würde, wenn man den Inhalt drei Wochen später ganz normal als Einzelboxen kaufen könnte. Da wird einfach aus Ungeduld Kapital geschlagen. ;)
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Haakon

bakashog

Codexleser
20 Mai 2015
228
122
6.031
Dachau
Find Preis eigentlich total ok.
Wurde doch schon mal aufgelistet.
Held ~28
Wardens ~ 40
Dawnriders ~ 45
Buch 35-40?
Würfel+Gauge+Karten etc machen Rest aus.

Kannst natürlich alles Einzeln holen aber hast doch eh keine Ersparnis.
kaufst beim Taschengelddieb, hast weniger €€€
https://taschengelddieb.de/Lumineth-Realm-Lords-Army-Set-Englisch auf deutsch kostet es 10€ mehr
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Find Preis eigentlich total ok.
Wurde doch schon mal aufgelistet.
Held ~28
Wardens ~ 40
Dawnriders ~ 45
Buch 35-40?
Würfel+Gauge+Karten etc machen Rest aus.

Kannst natürlich alles Einzeln holen aber hast doch eh keine Ersparnis.
kaufst beim Taschengelddieb, hast weniger €€€
https://taschengelddieb.de/Lumineth-Realm-Lords-Army-Set-Englisch auf deutsch kostet es 10€ mehr
Naja, beim Battletome kannst du tendenziell 65,-€ rechnen, weil das der Preis von Limited Edition Battletomes ist, wenn sie einzeln angeboten werden.
Und beim link reden hier halt auch von einem rabattierten Preis. Mit der aktuellen Mehrwertsteuer sind es 141 regulär.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.012
24.072
Das sind ja noch fast anderthalb Monate. 😐
Ich hoffe das sie früher kommen denn ich wüsste nicht mit was GW die Lücke füllen will. Sons of Behemat (schreibt man das so?) werden eine Woche, 40k neue Modelle noch vor den Kodexen im Oktober fände ich komisch und nur die spezial Systeme bis September erscheint mir seltsam.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das sind ja noch fast anderthalb Monate. 😐
Ich hoffe das sie früher kommen denn ich wüsste nicht mit was GW die Lücke füllen will. Sons of Behemat (schreibt man das so?) werden eine Woche, 40k neue Modelle noch vor den Kodexen im Oktober fände ich komisch und nur die spezial Systeme bis September erscheint mir seltsam.
Naja, wir haben noch zwei Warhammer Underworlds Warbands vor uns, die im August erscheinen sollen. Sons of Behemat wären auch noch denkbar (da die zumindest ursprünglich vor dem Generals Handbook 2020 erschienen wären. Es steht immer noch eine Warhammer Quest Black Stone Fortress Erweiterung aus bei der man nicht weiß wann sie kommt.
Wir erfahren jetzt morgen was am 15.08. erscheint, da ist also der halbe August bezüglich Releases bereits um und am 30.08. kommt dann schon die Meldung die in Realmlords betreffen wird.