2. Edition Lumineth Realm-Lords Treff

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
754
11.826
Morgen habe ich mein erstes Spiel mit den Spitzohren. Es werden 2000pkt gespielt. Iliatha wird meine Nation werden für diese Schlacht.
HQ:
Alvenor
Stonemage
Light of Eltharion
Cathallar

Battleline
20 Wardens
20 Wardens
10 Sentinels
10 Sentinels

Other
15 Stoneguard

Endless
Rune of Petrification

Das werde ich aufstellen, bin gespannt wie das ganze funktioniert.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.146
874
6.576
Hier mal ein paar Gedanken zu dieser Frage:
Nimmt man GW als Vorlage, passt weißlich-rosa schon recht gut. Baut man auf Hysh als Realm of Light auf, könnte es auch nahezu rein weiß, gelblich oder in Richtung Gold gehen. Verbrauchtes Aetherquartz könnte entsprechend dunkler werden, ausgehend von der Ursprungsfarbe. Unpassend wären wohl Grün- oder Brauntöne. 🤔
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hab mal eine Frage.

Welche Farbe hat Aetherquartz. Bei mir ist weißlich rosa. So ähnlich wie ein misch aus Rosenquartz und Bergkristall, den man öfters in einigen Gebirgen findet. Mich interessiert mal, wie er für euch aussieht.
Also ein ganz blasses weiß/rosa sieht man zumindest bei der Malanleitung im Battletome "Aetherquarzedelsteine".
Ich denke zwei weitere gute Beispiele ist der Diamantspitzhammer der Stoneguard (stammt aus dem Battletome, weil es bei der Einheit die bei GW gezeigt wird kein Bild des Diamantspitzhammers gibt):
ACtC-3cL2zcZJA31Qn5VTGhImji_8lD8O9TmvNG2IJlH-2cm81JWdC4rjAyfqKSfA8v3IKGzrV2-9jxAUVTlhviOJwIQTAVzCO8uQA95LkyHvPZ3dwme5TkBEutfSInA8y4amFAqUVdFZ-VbLsDin99oQcl0=w283-h177-no

Dieser hat die rosa Tönung aber auch eine bläuliche Spitze.
Oder die Hyshian Twinstones
ACtC-3c1VM4j3GuveBjNLnHUc_JMROW2bkpQazZ1O8UPIwG9UQQ-OmkiWhVKhZp0Hkc46ObjE0vDuF-5ay_UHgOhlWpUNJhbuksEqktwkJ3EtoO6zNNKS0Nlmq2sm0I5voS2uAiYqzNl-rjxu2vtnMmvjugQ=w525-h581-no

Sie werden zwar nicht aktiv als Aetherquarz bezeichnet, aber es ist die rede davon das der eine seine kraft erschöpft und der andere regeneriert. Also könnte der dunkle ein Beispiel für die Farbe von verbrauchtem Aetherquarz sein.
 

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Hi Folks,
ich konnte nicht an mich halten und habe mir gestern tatsächlich eine LRL-Box gegönnt.
Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich jetzt am besten auf dem Inhalt aufbaue.
Prinzipiell steh' ich ganz extrem auf die Kuh und den Stonemage, aber ich wollte mal versuchen, mich vor dem shoppen einigermaßen zu informieren.

Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Kavallerie? Die sind optisch ja großartig, aber lohnt es sich, da gleich noch eine Box zuzukaufen? Vmtl. brauche ich auch mehr Infanterie, zumindest ein Trupp der Bogenschützen scheint ja sinnig zu sein.

Danke schonmal für euren Input.
LG
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
Also ich glaube mir fehlt die Kuh ein wenig. Ich habe am ehesten mit Dan auralian Einheiten gespielt, die meines Erachtens recht gut sind. Die Reiter pflügen durch Infanterie Gruppen wie durch Wärme Butter. Probleme habe ich mit großen harten Einheiten. Da könnte die Kuh für Abhilfe sorgen. Auch die wache ist nicht der kracher. Am ehesten kommt glaube ich eine Kombination aus stoneguard, die vor der Kuh langmarschiert. Die Kuh kann mit 3 Zoll über diedrüber haun und die fangen den Schaden ab.
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
Ich habe eine andere Frage,
Wen nehmt ihr als General. Ich spiele die Lumineth wirklich gerne, allerdings fehlt mir so ein Moderator Anführwer, den ich sonst gerne nehme. Ich bin kein Freund von besonderen Charaktermodellen und dann fehlt mir irgendwie ein Anführer. Im Moment spiele ich meistens mit einer Scinari und Eltharion + X und die Scinari macht dann den General da Eltharion da ich fine, dass das bei Eltharion nicht so gut kommt. Wie handhabt ihr das? Nimmt auch einer manchmal einfach einen Champion bzw. Ist das zulässig?
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
Zwei kleine moves, die ich mitgeben kann. Die Kombination aus dem Spruch oder der Fertigkeit dass man trefferwürfe wiederholen kann und dem Spruch dass man auf 5 tödliche wunden macht, eignen sich hervorragend als sniperkombi.
Zudem hatte ich die Fähigkeit des mw runterdrückens beim Gegner nach eigener Aetherquartz eunnshme lange unterschätzt. Das kann man kumulativ verwenden und lohnt sich gegen starke Einheiten, wenn es um kampfschock geht. Wenn da ein paar mehr laufen, hilft das.

Ich ha übrigens nachgesehen, der champion darf General werden, darf aber trotzdem keine befehlsfertigkeiten benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nibbler

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
Hallo,
Ich habe gerade wieder ein Spiel gegen mich selbst am Laufen. Aus aktuellem Anlass Legions of Nagash gegen die Lumis. Es entwickelt sich ein munteres Hin und Her. Ich bin aber über der Einheitenzauber Power of Hysh bei dem die Einheit aud 5en tödliche Wunden mach statt auf 6.
Ist es so, dass in der Tat jede Einheit den Zauber Spruch sprechen kann bzw. Kann der der in mehreren Einheiten aktiv sein?

Viele Grüße
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo,
Ich habe gerade wieder ein Spiel gegen mich selbst am Laufen. Aus aktuellem Anlass Legions of Nagash gegen die Lumis. Es entwickelt sich ein munteres Hin und Her. Ich bin aber über der Einheitenzauber Power of Hysh bei dem die Einheit aud 5en tödliche Wunden mach statt auf 6.
Ist es so, dass in der Tat jede Einheit den Zauber Spruch sprechen kann bzw. Kann der der in mehreren Einheiten aktiv sein?

Viele Grüße
Kontrollierst du wirklich beide Armeen vollständig oder nutzt du ne Form von Soloregeln?

Bezüglich Power of Hysh. Das ist zumindest die Aussage des letzten Satzes des Zaubers, dass beliebig viele Zauberer pro Heldenphase versuchen können den Zauber zu sprechen.
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
Ich kontrollier beide Armeen. Ist wie beim Schach.
Ja denn... Hab ich auch so gesehen. Ist aber dann ganz schön knackig. Daher hatte ich Ich gewundert ob ich das falsch gelesen hab oder ob da noch irgendwo eine Regel sagt, das auch wenn ein Zauber mehrmals versucht wird, er nur einmal aktiv sein kann. Hatte ich aber erstmal nicht gefunden.
 

Hamsterstruppi

Aushilfspinsler
28 Oktober 2013
41
2
5.121
Hat hier jemand schon Erfahrungen am Spieltisch gesammelt? Welche Listen haben gut funktioniert?
Sind die Battalions eurer Meinung nach Pflicht? Welche Endless Spells würden gut passen?

Würde mich der Frage anschließen bzw noch einmal aufgreifen da ich die Lumineth auch gerade starte.
Vielleicht kann da noch jemand aus dem Nähkästchen plaudern :)
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.146
874
6.576
Frage in die Runde:

Wie unpassend wäre es, in Anbetracht der bald erscheinenden Lumineth-Verstärkungen, die alten High Elves als "count as" zu spielen (die noch unbekannten Regeln mal völlig ignorierend)?

Lumineth - Vs - High Elves
Loreseeker = Loremaster
Vanari Bladelords = Swordmasters
Vanari Starshard Ballistas = Ballista
Hurakan Windchargers = Reavers
Vanari Lord Regent = Tyrion (maybe)
Vanari Dawnriders = Dragon Princes
Vanari Auralan Sentinels = Bögenschützen
Vanari Auralan Wardens = Speerträger
 

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Frage in die Runde:

Wie unpassend wäre es, in Anbetracht der bald erscheinenden Lumineth-Verstärkungen, die alten High Elves als "count as" zu spielen (die noch unbekannten Regeln mal völlig ignorierend)?

Lumineth - Vs - High Elves
Loreseeker = Loremaster
Vanari Bladelords = Swordmasters
Vanari Starshard Ballistas = Ballista
Hurakan Windchargers = Reavers
Vanari Lord Regent = Tyrion (maybe)
Vanari Dawnriders = Dragon Princes
Vanari Auralan Sentinels = Bögenschützen
Vanari Auralan Wardens = Speerträger
Ich finde, von unpassend kann da nicht die Rede sein.
Persönlich würde ich vielleicht in Betracht ziehen noch auf die passenden Bases umzuziehen, aber das Konzept klingt für mich wie eine stimmige "count-as" Armee.

Würde mich auf jeden Fall freuen, die so auf der Platte zu sehen.
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
also meine Schwertmeister werden ganz bestimmt integriert, genau wie alles was bei mir Spitzohren hat und auf nem Pferd siyzy jetzt Dawider heißt. Aber ja umbasen und unter umständen neu anmalen mach ich - außer bei den Goblins - da hab ich mir das geschenkt (denk aber auch da drüber nach). Ein bisschen Unschlüssig bin ich noch bei den Ballasten - da hat sich das Design arg verändert - allerdings sehen die alten so cool aus, dass ich es jedes mal Schade finde, wenn ich die in nem alten Schubarten sehe und die nicht gespielt werden - ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt die in Celestar Ballasten umzubauen - jetzt kommen sie im Sinne der Rechtsnachfolge wieder zu den elfen. (Hatte Teclis halt noch dabei)
 

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Hey Folks,
der große Release naht und bislang scheint ja in Sachen Stats / Abililties der Einheiten nicht viel bekannt zu sein.
Dennoch treibt mich die Frage um, mit welchen Neuanschaffungen ihr denn so liebäugelt.

Ich befürchte, dass keine der neuen Einheiten "Battleline" sein wird, deshalb sieht meine Wunschliste für nächste Woche so aus:
-1x Wardens
-1x Bowgaroos
-1x Calligraver
-1x Bannerträger
-1xWindspirit
-1x Windmage
-1x Shrine

Vermutlich werde ich mich an der Kasse lautstark selbst verfluchen und dann, in stiller Schande, freudig nach Hause eilen...

Und ihr so?