So also das Spiel gegen die World Eaters:
Meine Liste war wie oben beschrieben.
World Eaters hatten: Kharn + 10 KB im Rhino, Slaughterbound und 3 X8B, 3 X8B, 2x 3 8B, Angron, 2x2 Chaos Spawns, 1 Forgefiend, 1 Helbrute, Goremongers, Jackhals.

1. Runde hatten die World Eaters, zum Glück, er musste vorkommen und ich konnte mich darauf einstellen.
Er musste sich auf 1 Marker setzen, wegen Secondaries.
Es passierte sonst nicht viel.

Mein erster Zug. Ich ging nach vorne mit Screamern auf die 2 außen liegenden Missionsziele und in der Mitte mit 3 Flamers. Die Vögel poistionierten sich auf die rechte Seite. Kairos in Range von den 3 X8B im Gebäude, um die indirect zu catchen. Belakor mit 1 er reroll Aura dicht an ihm dran.
Schussphase: Ich lösche die Chaos Spawns aus, dazu noch 3 8B auf der linken Seite und die 3 X8B im Gebäude dank Kairos, der 7 x traf, 7x verwundete... bei 5++ und dann 3 D fielen die 3 X8B wie die Fliegen.

Danach ist es schnell erzählt, er tradet seine restlichen Units mit meinen Screamern usw. holte sich alle Marker. Aber ich habe im folgenden Spielzug alles von ihm vernichtet, so ziemlich.
Er tötet mit Angron 3 Screamer und Flamer, Belakor tötet dann Angron, Kharn und 10 KB schaffen es nicht Belakor zu töten und werden dann ins Jenseits gefeuert. Seine 3 X8B mit SB schaffen 2x den Charge nicht auf den linken Vogel mit Puppeteer. Daraufhin werden die geröstet.
Kairos und 2 Vögel haben das Spiel komplett dominiert und mit 3D genau seine 3W Modelle ausgeknocked.
War interessant, aber Spaß, vor allem für meinen Bruder, sieht anders aus.
Letztes Spiel war eher unentschieden, das hier war absolute Vernichtung.
Nächstes mal teste ich Shadow Legion wieder.
Einheitenrevue:
Belakor
- So wichtig, gegen Schussarmeen, aber wenn nicht viel Schuss erwartet wird, ist die 1 er Reroll Aura auch geil wenn alle Vögel kuscheln kommen!
Und er bringt etwas Punch in die Liste!
Kairos
- nur 1x CP bekommen von 3 Versuchen, aber der indirect Fire ist mega krank!
2x Vogel
- beste Schussplattform der Dämonen, anstatt D3 Damage nun 3. Das ist bemerkbar. Und ja Puppeteer ist best Enhancement. Es ist so krank!
DP with wings
- Hat den Forgefiend geholt, sonst ging da nicht viel, weil keine Ziele mehr oO
10x Pink Horrors
- mega gut gescreent und mein Homebase gehalten.
3x3 Flamer
3x3 Screamer
- Was soll man hier sagen... perfekte Units zum scoren, blocken, Actions... günstig, schnell, fliegend, perfekt! Habe ich gerne geopfert für seine Hard Hitting Units.
Scintillating Legion:
Was für eine geile LEgion, für alles was dabei an Strats, Pyrogenesis auch hier wieder gold wert, AP3 für einen Vogel +3S ist krank! Uppy Downy x2 auch meega gut! Ich liebe Tzeentch!