AoS Malign Portents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich schon auf das was kommt. Das mehr World-Building kommt finde ich super, und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Wenn das Buch draußen ist, wird man sicher noch etwas mehr "Content" haben, aber auch so begeistert mich das ganze Event schon ziemlich für Age of Sigmar. Endlich nutzen sie die kreativen Freiheiten die Ihnen der Kahlschlag des Settings-Resets gebracht hat.

Ja mei, ewig langer Countdown und dann nur die Ankündigung der nächsten großen Kampagne. Nicht mal eine weitere neue Miniatur haben die gezeigt. Zumindest damit hätte ich gerechnet.

Nun, immerhin hat man mit dem Video hier endlich mal ein wenig Licht in die Goegraphie von AoS gebracht:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=242&v=uU8HM3OuThk

Im Grunde sind es also 8 endliche Scheibenwlten, die den Allpoint umkreisen. Nun ja, immerhin mal etwas...

Ich finde es bisher echt super gemacht mit den Teasern im Comicstyle. Heute hätte ich auch ein wenig mehr erwartet, als die 2-3 Kleinigkeiten ?
Aber diese negative Aufregung verstehe ich irgendwie nicht, sind doch alles GW Kenner hie... ich meine, wer hier circa 2-3 Armeen mit zugehörigen Kampagnenbücher erwartet hat, kann ja nur herbe Enttäuscht werden.

Mir ist der langsame Aufbau der Story lieber, als am ersten Tag gleich das ganze Pulver zu verschießen (mehr als die 4 Heroes erwarte ich im Gesamtverlauf aber auch ? )

Weißt du wie das Forum hier heißt?
Und außerdem darf mir gefallen was ich möchte.

Ich hätte mir für heute auch mehr erwartet, kann aber auch damit leben. Ich freue mich einfach auf die neue Kampagne.

Der Verweis zum Forennamen ist schon Jahre lang nicht mehr korrekt.

Hm ... also nachdem ich mir da jetzt alles in Ruhe durchgelesen habe, ist das wohl die Vorbereitung auf was wirklich großes. Im Grunde genommen wie bei der Fußball WM dieses Jahr: Wir wissen das sie kommt und die Leute können sich darauf vorbereiten. Von Enttäuschung ist da bei mir erstmal keine Spur, um ehrlich zu sein bin ich viel gespannter darauf wo das hinführen wird, den im Text steht ja, dass die Maglin Portens noch nicht vollständig enthüllt ist. Wir sehen derzeit die Spitze des Eisbergers und werden wohl in den kommenden Monaten immer näher an das herangeführt, was GW geplant hat. Im großen und ganzen: Ich bin gepannt und bleib am Ball. :happy:

Der Verweis zum Forennamen ist schon Jahre lang nicht mehr korrekt.

Falsch. Gerade in den letzten Jahren, wo GW Krebs heilen und den Weltfrieden bringen könnte, und die Internettrolle würden immer noch ein Haar in der Suppe (versuchen zu) finden, ist ein GW Fanworld nötiger als je zuvor, auch und gerade für die GW Fans die noch nicht seit Jahren dabei sind.

Davon abgesehen, dass ich noch keine GW fans in den entsprechenden Infinity/Warmachine/sonstwas Foren oder sub-Foren, auch hier, hab rumhängen sehen, um den Fans dort ihre Spielzeuge schlecht zu reden, wie das leider in GW Themen scheinbar gang und gebe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Gerade in den letzten Jahren, wo GW Krebs heilen und den Weltfrieden bringen könnte, und die Internettrolle würden immer noch ein Haar in der Suppe (versuchen zu) finden, ist ein GW Fanworld nötiger als je zuvor, auch und gerade für die GW Fans die noch nicht seit Jahren dabei sind.

Davon abgesehen, dass ich noch keine GW fans in den entsprechenden Infinity/Warmachine/sonstwas Foren oder sub-Foren, auch hier, hab rumhängen sehen, um den Fans dort ihre Spielzeuge schlecht zu reden, wie das leider in GW Themen scheinbar gang und gebe ist.

Du kennst viele reiche Glaser, stimmts?

Mene Aussage ist falsch? Erzähl mal, warst du mit im Team als der Name und die Bedeutung des Forum diskutiert wurde. Warum gibt es wohl keine Startseite mehr in der steht das die gw-fanworld für Games Wokshop steht? Ein direkter Verweis wurde damals im Teambeschluss unter Dragir entfernt, wir wollten das Forum eigentlich komplett umbenennen um zu zeigen das wir kein reiner Anlaufpunkt für GW Fans sind, am Ende haben wir beschlossen den Namen zu lassen, aus mehreren Gründen, zum einen hatte das Forum bereits eine Gewisse Reputation und Bekanntheit, welche durch eine Umbenennung verloren geht, wahrscheinlich wären auch einige User gegangen, zum anderen sind wir Überein gekommen das gw nicht automatisch für Games Workshop stehen muß, es kann genausogut für geile fungamer, oder ähnliches stehen. Daraufhin wurde auch diverse Beschreibungen von der Seite entfernt die uns auch direkt als GW Forum beschrieben haben. Wir sind hier ein allgemeines Tabletop Forum, auch wenn der Schwerpunkt weiterhin auf GW Spielen liegt. Hier kann jeder Tabletop interessierte seine Meinung schreiben, solange er sich an die Regeln hält. Also warum erklärst du meine Aussage als falsch, obwohl du scheinbar keine Ahnung vom Werdegang des Forums hast?

Ich sehe das "GW" im Namen nicht als Firmenreferenz sondern als Produktreferenz. GW-Produkte sind zwar inzwischen nicht mehr die einzigen hier besprochenen Systeme, was auch gut so ist, aber sie sind noch immer der Kern des Forums. Alle anderen Systeme zusammen machen nicht einmal die Hälfte der Aktivität zu GW aus, Off-Topic etc. außen vorgelassen.
Treffender wäre natürlich ein Name wie GW-Systeme-und-andere-Tabletops-Fanworld, aber das wäre dann doch zu viel des Guten. Außerdem sieht GWSuaTTFW einfach nur bescheiden aus. 😉

Gegen den Bestandteil "Fan" im Namen habe ich übrigens nichts. Ein Fan ist laut meiner Auffassung jemand, der begeistert für eine Sache oder Person ist. Das heißt aber nicht, dass die Person automatisch bedingungslos alles, was unter dem Namen seines "Idols" herauskommt, gut heißt. Trekker sind schließlich auch oft die schärfsten Kritiker neuer Filme oder Episoden. Und nur, weil ich ein Theaterfan bin, muss ich nicht jedes Stück gutfinden.

Alle öffentlich verfügbaren Informationen von Eversor & Co besagen, dass das GW im Namen von GW Fanworld eine Produktreferenz zu GW Produkten ist. Und so wird es auch mit dem Domainnamen im Internet gefunden und wahrgenommen, auch von GW Fans die z.T. noch nicht einmal geboren waren, als Eversor das oben genannte schreib.

Wenn ihr im Keller irgendwo was anderes entschieden habt ist das schön für euch, aber dann sollte das auch gut sichtbar (auch den neuesten) Lesern vermittelt werden. Sonst ist es kaum verwunderlich, dass GW Fans zur GW Fanworld gravitieren.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass es ein, wie du schreibst, "reiner Anlaufpunkt" für GW Fans ist, aber es ist eben auch falsch (nach allen öffentlichen Informationen zu diesem Forum) zu behaupten, dass GW stände nicht für Produkte eben jener Firma in Nottingham und eben Fans dieser Produkte würden nicht einen strukturellen Schwerpunkt in diesem Forum haben, sei es historisch oder aufgrund der Natur der Internetnavigation über Suchmaschinen oder warum auch immer.

Und ich habe ja auch niemanden kritisiert, der seine Meinung schreibt.

Im Gegenteil.

Ich habe kritisiert, dass User wie Garrtok anderen Usern hier das Recht auf ihre positive Meinung zu einer GW Marketingaktion absprechen und für illegitim erklären wollen.

Wenn man, wie du behauptest, seine Meinung äußern darf, dann muss das auch für positive Meinungen zu GW gelten, selbst wenn das Forum zu 99% ein Warmachine Forum oder so wäre (was es nicht ist).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.