Ich sehe das "GW" im Namen nicht als Firmenreferenz sondern als Produktreferenz. GW-Produkte sind zwar inzwischen nicht mehr die einzigen hier besprochenen Systeme, was auch gut so ist, aber sie sind noch immer der Kern des Forums. Alle anderen Systeme zusammen machen nicht einmal die Hälfte der Aktivität zu GW aus, Off-Topic etc. außen vorgelassen.
Treffender wäre natürlich ein Name wie GW-Systeme-und-andere-Tabletops-Fanworld, aber das wäre dann doch zu viel des Guten. Außerdem sieht GWSuaTTFW einfach nur bescheiden aus. 😉
Gegen den Bestandteil "Fan" im Namen habe ich übrigens nichts. Ein Fan ist laut meiner Auffassung jemand, der begeistert für eine Sache oder Person ist. Das heißt aber nicht, dass die Person automatisch bedingungslos alles, was unter dem Namen seines "Idols" herauskommt, gut heißt. Trekker sind schließlich auch oft die schärfsten Kritiker neuer Filme oder Episoden. Und nur, weil ich ein Theaterfan bin, muss ich nicht jedes Stück gutfinden.
Alle öffentlich verfügbaren Informationen von Eversor & Co besagen, dass das GW im Namen von GW Fanworld eine Produktreferenz zu GW Produkten ist. Und so wird es auch mit dem Domainnamen im Internet gefunden und wahrgenommen, auch von GW Fans die z.T. noch nicht einmal geboren waren, als Eversor das oben genannte schreib.
Wenn ihr im Keller irgendwo was anderes entschieden habt ist das schön für euch, aber dann sollte das auch gut sichtbar (auch den neuesten) Lesern vermittelt werden. Sonst ist es kaum verwunderlich, dass GW Fans zur GW Fanworld gravitieren.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass es ein, wie du schreibst, "reiner Anlaufpunkt" für GW Fans ist, aber es ist eben auch falsch (nach allen öffentlichen Informationen zu diesem Forum) zu behaupten, dass GW stände nicht für Produkte eben jener Firma in Nottingham und eben Fans dieser Produkte würden nicht einen strukturellen Schwerpunkt in diesem Forum haben, sei es historisch oder aufgrund der Natur der Internetnavigation über Suchmaschinen oder warum auch immer.
Und ich habe ja auch niemanden kritisiert, der seine Meinung schreibt.
Im Gegenteil.
Ich habe kritisiert, dass User wie Garrtok anderen Usern hier das Recht auf ihre positive Meinung zu einer GW Marketingaktion absprechen und für illegitim erklären wollen.
Wenn man, wie du behauptest, seine Meinung äußern darf, dann muss das auch für positive Meinungen zu GW gelten, selbst wenn das Forum zu 99% ein Warmachine Forum oder so wäre (was es nicht ist).