AoS Malign Portents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Charakteren stehen bisher genau die vier neuen Helden, die wir bereits kennen...

Die Timeline ist ein Überblick der bisherigen Lore (und in der Ausführlichkeit der Tiefe des Hintergrunds recht angemessen), bei den Storys steht bisher nur eine (im White Dwarf sind wohl noch mal zwei abgedruckt) und am 9. Januar soll die Nächste kommen), in Realms ist eine Karte von Nagashs Reich. Bis auf eine neue Kurzgeschichte also bisher alles bekannte Inhalte.

Wenn da nicht gleich noch etwas nachgelegt wird, wäre das schon ein grandioser Flop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie auch ein bisschen mehr erwartet...ähnlich wie bei 40k wenigstens irgendwelche neuen Sets, Regelerweiterung etc. Für so einen aufgeblähten Countdown, der dann abläuft und einfach nur das was man eigentlich schon wusste etwas schöner dargestellt wird, ist das wirklich etwas Mau...

Hoffen wir mal, dass da noch was kommt. Bin heute im GW und frage mal nach, auch wenn ich vermutlich nix erfahre^^

Die Kurzgeschichte ist die eine, die schon im White Dwarf steht. Wenn sich die zweite, die am 9. kommt um einen Bauer dreht, ist das die zweite aus dem White Dwarf.

Ich bin auch leicht enttäuscht, dass da jetzt eigentlich nur die Homepage erweitert wurde. Und das auch nur ganz dezent. Aber somit wissen wir auch, dass Malign Portents nicht vor Februar erscheinen wird und wir die nächsten zwei Wochen auch kaum gescheite Infos bekommen werden. Außer GW reagiert auf dem Shitstorm der sich gerade andeutet und lässt doch mehr Infos raus.

In meinen Augen eine extrem seltsame PR Strategie. Ein Riesen-Trara um erstmal so gut wie nichts bekannt zu geben. Eigentlich hätte jeder, der ein Bisschen Ahnung von solchen Vorgängen hat, dann wenigstens die Nurgle-VÖs für heute aufgehoben, um nach dem Ende des Countdowns nicht mit vollkommen mit leeren Händen und einer vagen Ahnung, dass in den nächsten Monaten noch irgendetwas kommen könnte, da zu stehen.

Ansonsten sind das bisher ein paar Kurzgeschichten und die Aufforderung, doch bitte mal eine neue Armee zu starten, um an irgendeinem Malwettbewerb teilzunehmen.

Aber gut...dann mal abwarten, bis mehr Infos zu dem Buch erscheinen. Das könnte man ja auch als Abkehr von den PDF-Regeln interpretieren.

Schwer zu sagen. Die Ankündigung kommt halt von den selben Leuten, die uns gerade einen 20-tägigen Countdown vorgesetzt haben um an dessen Ende praktisch nichts zu verkünden :lol:

Gut möglich, dass nur ein paar optionale Sonderregeln kommen, wie in Firestorm. Das "Behind The Scenes" Video lässt ahnen, dass sie ihre vier neuen Helden mit irgendwelchen Sonder-Fähigkeiten ausstatten wollen.

Was heißt eigentlich Malign Portents?🤔
Vin diesen mies gemachten Videos hab ich mir nur eins angeschaut.
Der Rest nervt einfach nur total. Der Spannungsbogen der aufgebaut werden soll ist gar keiner, sondern kriecht irgendwo auf dem Boden rum.

Sich ein paar Minuten material nicht anschauen und damit alles bisherige strikt ihnorieren, aber hier ne bewertung abgeben. Irgendwie schräg etwas zu erwarten, aber sich gar nicht damit zu beschaftigen.

Was lief da ins Leere?
Es gibt ein Buch, Stories die jeder online lesen kann, eine online begleitete Kampagne die sich nun über Monate aufspannt.

Was habt ihr erwartet? Ein komplett neues System? DAS wäre langweilig gewesen, denn Nebensysteme und Abwandlungen gibt es ja nun genug.
Wahrscheinlich wird es auch weitere Releases geben, immerhin bietet es sich an das es weitere Battletomes im Verlauf geben wird. Ein wenig klingt es auch danach, dass
wir evtl. neue oder aber neue alte Fraktionen erwarten können.

Klar, wer jetzt drölf neue Boxen, konkrete Ankündigungen und ein AoS 2.0 erwartet hat, der ist nun enttäuscht. Aber wer das erwartet hat hat auch eher ein andere Problem :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.