Wettbewerb Malwettbewerb 02-2021

Ich habe auch schon mal angefangen.
FDFCC837-4F6A-4B13-A4AD-BE70B8DA9CF3.jpeg

Mein Zwischenstand:

Welche der beiden Damen ich am Ende einreiche, entscheide ich, wenn ich mit ihnen fertig bin.
Wenn ich nur nicht so unglaublich langsam wäre (ich hatte gehofft, ein der beiden schon im Januar einreichen zu können)... 😀

Harlequins03-04 - 05 - edited.jpg

Harlequins03-04 - 03 - edited.jpg

Mein kleiner Sohn hat auch eine Miniatur bemalt. Einen Lava Necron wie er sagt ??.
Sieht cool aus 😎
Wie "klein" ist denn der Kleine?

Die Harlequine schauen schon echt gut aus. Ich bewundere es immer, wie die Leute die Rauten so hinbekommen. Damit tue ich mir enorm schwer, deshalb beschränke ich mich damit auf die Charaktermodelle. Auch bei denen ist das aber immer ein ziemliches Gefriemel, bis ich das halbwegs gleichmäßig hinbekommen habe. Hast du da einen Trick?

• Like
Reaktionen: Dharleth
Sieht cool aus 😎
Wie "klein" ist denn der Kleine?
Danke.
Mein Sohn ist knapp 4. Ist 3 Jahre und 10 Monate Alt. Vor einem Jahr hat er schon angefangen mit dem bemalen. Da wollte er wenn er mich gesehen hat auch immer eine Miniatur bemalen. Mittlerweile hat er schon richtig Übung darin.

Die Harlequine schauen schon echt gut aus. Ich bewundere es immer, wie die Leute die Rauten so hinbekommen. Damit tue ich mir enorm schwer, deshalb beschränke ich mich damit auf die Charaktermodelle. Auch bei denen ist das aber immer ein ziemliches Gefriemel, bis ich das halbwegs gleichmäßig hinbekommen habe. Hast du da einen Trick?
Gut verdünntes Schwarz zum vorzeichnen, so dass es leicht vom Pinsel fließt. Dann noch viel Geduld und häufiges Korrigieren (und viel Gefluche, weil man nach dem Zusammenbau an viele Stellen nicht mehr vernünftig hinkommt). Bei mir ist es nur ein Kill Team, das heißt hier 6 Figuren und fertig. Wenn ich eine Armee davon bemalen müsste, würde ich etwa 8 Jahre brauchen 😀.

• Like
Reaktionen: Arellion
20210208_110925.jpg

Die ersten Farben sind schon drauf. Allerdings sieht das auf dem Foto echt schlimm aus.
Naja, ich hab jetzt eine Lupenlampe bestellt und male dann wieder weiter. Dann sehe ich auch wieder was.

Inzwischen hab ich viel gegoogelt um herauszufinden, woher diese Figuren sind.

Eden - The Game
Postapokalyptisches Skirmish Spiel.
Leider gibts den Hersteller nicht mehr.

Noch weiß ich nicht genau, welche der beiden Figuren ich einreiche. Ich tendiere aber zur linken Miniatur.

Das wäre ja eigentlich ein guter Anreiz meine Chainsword Canoness mal feritg zu machen, sofern das auch zählt, wenn das Modell schon angefangen ist? 🤔

Hab zwar noch nen paar Space Marines aufm Tisch (17 um genau zu sein), aber die sind schon recht weit ... und noch mal nen Charakter zwischenschieben bevors and Dreads und Tanks geht, schadet bestimmt auch nicht ^^

• Like
Reaktionen: Phorsicht
Das wäre ja eigentlich ein guter Anreiz meine Chainsword Canoness mal feritg zu machen, sofern das auch zählt, wenn das Modell schon angefangen ist? 🤔

Hab zwar noch nen paar Space Marines aufm Tisch (17 um genau zu sein), aber die sind schon recht weit ... und noch mal nen Charakter zwischenschieben bevors and Dreads und Tanks geht, schadet bestimmt auch nicht ^^
Die Base von Amalia Novena hab ich schon vor längerem mal angefangen, mit der Figur selbst, als auch der Hospitaller erst diese Woche. Generell sind die Monatswettbewerbe aber ein „Eine Figur die ihr diesem Monat fertig bekommen, egal wann angefangen habt.“ Generell wäre es der Fairness wegen natürlich schön wenn im Wettbewerbsmonat mehr zu tun ist als „Hab ich vor ewigkeiten mal bemalt, dann sprühe ich jetzt noch schnell ein Varnish rüber und reiche sie ein“, aber es muss kein jungfräuliches Modell sein mit dem du jetzt erst für/wegen diesem Wettbewerb startest.
Der Wettbewerb soll halt u.a. dazu motivieren auch mal etwas fertig zu bekommen. 🙂

sofern das auch zählt, wenn das Modell schon angefangen ist?

Der Wettbewerb soll halt u.a. dazu motivieren auch mal etwas fertig zu bekommen. 🙂

Genau das, da es ja ein Motivationswettbewerb ist, und kein "ich sahne den dicken Preis ab" Wettbewerb, kein Problem wenn du da schon was angefangenes nimmst....so wirds wenigstens mal fertig und wir haben was zum bestaunen.

LG
DeepHit

Ha Motivation, hat da jemand noch ne Tüte übrig??? 😆
Bei mir hapert es grad an der Farbwahl für die Holde. Das klassische Rot/Blau will ich nicht, hat mir vorher schon nicht so gefallen. Rüstung bleibt Bronze mit Stahlkettenhemd, aber beim Rest 😵. Eigentlich wollte ich Weiß/Rot nehmen oder Weiß /Schwarz, aber iwi steckt der Wurm drin. 😢
Hab schon überlegt statt reinem Weiß etwas "gebrochenes" zu nehmen, wie ein hoch geschichtetes (ja mal kein trockenbürsten) Beige. Mal schauen was wird.

• Like
Reaktionen: Herr Oberst
Ha Motivation, hat da jemand noch ne Tüte übrig??? 😆
Bei mir hapert es grad an der Farbwahl für die Holde. Das klassische Rot/Blau will ich nicht, hat mir vorher schon nicht so gefallen. Rüstung bleibt Bronze mit Stahlkettenhemd, aber beim Rest 😵. Eigentlich wollte ich Weiß/Rot nehmen oder Weiß /Schwarz, aber iwi steckt der Wurm drin. 😢
Hab schon überlegt statt reinem Weiß etwas "gebrochenes" zu nehmen, wie ein hoch geschichtetes (ja mal kein trockenbürsten) Beige. Mal schauen was wird.

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet 😀 Beige würde ich mal ziemlich gut finden. Mit weißen Highlights? Dann wird es nicht ganz so abgehoben 😀

• Like
Reaktionen: Dragunov 67