Mein Mal-blog: wargaming in 1/72 (post-WW2)

(Abgesehen von geilen Fotos vom größten 20mm Massstab Spiel der letzten Jahre *grins*)

Die Bilder sind wirklich absolut sehenswert!
Weist Du durch zufall den Hersteller der Russen in ABC Ausrüstung?

Das Bestellen ohne vernünftigen E-Shop, Paypal oder was anderes sicheres verschlüsseltes find ich persönlich auch ein bisschen Problematisch...und das hat mich bis jetzt auch aufgehalten...

Also ich muss dir jetzt mal ein Lob ausprechen, ich finde den Thread ganz große Klasse und schaue hier auch immer gerne rein, wenn es etwas Neues zu sehen gibt, auch wenn ich bisher nichts geschrieben habe. Mir persönlich gefallen aber die "normalen" (bezogen auf die Proportionen) 1/72 Figuren besser, aber das ist ja Geschmackssache. Also, weiter so!

Mal einer der beiden HMMWV mit Avenger System...

DSCF1191.jpg

DSCF1192.jpg

DSCF1194.jpg

DSCF1195.jpg

..und Selbiger als Cargo Carrier:
DSCF1196.jpg

DSCF1197.jpg

Ich muss üben - das Panzerglas sieht wenig überzeugend aus. :angry:

Ach die sind doch wirklich klasse! Das Panzerglas macht doch nen guten Eindruck..
Und was mir an Deinen Modellen wirklich am besten gefällt ist das die immer nen sehr realistischen Eindruck haben...Bases stimmen...vollgepackt... => klasse
Und das die nicht mehr im Wüstentarn gehalten sind sondern in CARC kann ja eigentlich nur noch bedeuten das die für Dein neues Projekt sind?

Das Setting dafür klingt spannend 🙂 und ich möcht auch in die Richtung gehen....in der alten Heimat hab ich glaub ich noch 2 MD 500....

Kannst Du evtl ne Pave-Low brauchen? Sollte auch noch da sein....
Könnt man als Missionsziel missbrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach die sind doch wirklich klasse! Das Panzerglas macht doch nen guten Eindruck..

Und das die nicht mehr im Wüstentarn gehalten sind sondern in CARC kann ja eigentlich nur noch bedeuten das die für Dein neues Projekt sind?

Das Setting dafür klingt spannend 🙂

Äh..ja - womöglich. ^_^
(Kommt ja noch der zweite und der wird aber Wüstentarn.)

Wie schauts denn eigentlich aus mit 1/72er Häusern (Europäisch) als Bausätze?
Hab gesehen bei dem Monster Spiel haben sie ja 1/87 (HO) Gebäude hergenommen...

Es gibt natürlich zahlreiche Hersteller in 20mm (1/76) und von Italeri ein paar Sachen, eher WK2, in 1/72, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass 1/87 mit Ausnahme des Preises, wobei man da viel Second-Hand oder auf Flohmärkten kaufen kann, viele Vorteile hat - man kriegt sie recht einfach, der Größenunterschied ist nicht unmittelbar augenfällig, und die Häuser nehmen weniger Grundfläche ein. Und der Detailgrad ist gemeinhin wesentlich besser als bei 1/72-1/76-Resin.

@Topic: Klasse Arbeit mit dem Avenger. Die Fensterscheibe sieht auf den Fotos eigtl. gut aus. Evtl. noch etwas mehr Lack, oder die Kanten durch Ritzung besser definieren.