Mein Mal-blog: wargaming in 1/72 (post-WW2)

Na dann: "From all of us here, happy painting and God bless, my Friend." 🙂
Bin vor allem auf den TV Wagen gespannt!

So, nach ner Endlos-Painting-Session gestern nachmittag (und "The Expandables" abends :lol🙂 hab ich wieder was zum Zeigen:

CNN News Team (Brittania Miniatures) mit Übertragungswagen (aus dem 1/72 Hasegawa's "Ground Crew Set")
DSCF1213.jpg

DSCF1212.jpg

DSCF1211.jpg

DSCF1210.jpg

DSCF1209.jpg

DSCF1208.jpg

Ross Kemp (ja, ich weiß der is' nich' bei CNN) rechts im Bild :lol:
DSCF1215.jpg

Noch mehr Zivis, diesmal der Wochenmarkt (Handkarren von Forces Of Valor, Handelswaren von S&S, Miniaturen von Stan Johansen)
DSCF1207.jpg

DSCF1206.jpg

Avenger HMMWV #2
DSCF1202.jpg

DSCF1199.jpg

Cargo Carrier Variante
DSCF1204.jpg

DSCF1205.jpg

Schnappschuss komplettierter Arbeit August 2010 (Sniper nicht mit zu sehen - zu gut getarnt - oder vielleicht auch nur in der Vitrine vergessen 😛):
DSCF1216.jpg

Sehr schöne Modelle.
Auch lobenswert das Du den Avenger gescratcht hast, der kommt allerding von Dragon auf dem Markt 😉
Bei den Humvees mit Hochplane hast du diese allerdings falschrum montiert und die farbigen Panzerglasscheiben stören meines erachtens den Gesamteindruck sehr, findest Du bei den echten so nicht, da hättest Du lieber mit Micro Cristal Clear die Scheiben machen sollen.

Ja, ja - zugegeben, ist ne Weile her das hier was weiter ging.🙄

Jedenfalls lag der Gunner von Matthew (den er extra für mich gesculptet hatte) jetzt lange genug herum. Heut hab ich ihn bemalt in Woodland MARPAT und in seinen HMMMW gesetzt, um die TOW zu lenken. Dabei hab ich dem HMMWV auch gleich noch ein Wash aus verdünnter Ölfarbe verpasst um die Farben etwas abzustumpfen - die waren einfach zu hell.

DSCF1282.jpg

Mehr Bilder gibts hier.
Unter anderem auch von dem Zeug das mich abgehalten hat, Moderne zu bemalen. 😉

All right. Noch ein kleines Update. Ein weiterer HMMWV für meine Marines ist fertiggestellt. Gutes altes .50cal Maschinengewehr oben drauf. ^_^
Damit kann ich nun ein sogenanntes CAAT (=Combined Anti-Armor Team) gegen die Invasoren auf Skira schicken.
Die Gunner-Figuren sind Elhiem, die HMMWVs von Dragon Models. Hier gleich mal beide neben einander.
DSCF1295.jpg

Mehr Ansichten von anderen Seiten vom HMMWV gibts wie immer im blog 😎

So, dann hätten wir für "Road To Baghdad" auch mal wieder was fertiggestellt: Zwei Bradley Schützenpanzer. Einer von Revell (alter Bausatz, schlechte Details) und einer von Dragon (hervorragend). Von oben bis unten eingedeckt mit "Gerödel" von BlackDogCZ und Teilen aus meiner Kiste von alten Bausatzteilen. Was noch fehlt sind die Getränkekisten aus Papier im richtigen Massstab. Diese sollen in den einen noch leeren Staukorb. 😉
Eigentlich hätten die ja schon letztes Jahr fertig sein sollen. Aber ich hatte einfach keinerlei Mal-karma mehr. Aber jetzt - ist es wieder da 😛

DSCF1299.jpg

DSCF1308.jpg

Viel mehr Bilder und nähere Infos gibts (wie immer) im Blog.

@ExarchKaeloc: Wenn die Überschrift nicht lügt sind die Modelle im Maßstan 1/72, für Marines also leider zu klein.
Ich habe aber schonmal von ähnlichen Modellen in einem passenderen Maßstab gelesen, müsstest du dich mal auf den Seiten von Revell und Dragon umschauen.

Zu den Modellen:
Finde sie sehr gelungen, bis auf die Camomuster auf den Planen vorne am Rumpf. Da müsste vllt noch etwas nachgebessert werden.

Der Revell ist im Bild links. Die Panzer sind 1/72, für GW und Modelle in deren Größe viel zu klein. Wie Grantic sagte, bräuchtest du größere. Mindestens 1/48 - normal jedoch passen zu 28mm Figuren (wie Marines von dir) 1/56 Panzer am besten. Den Massstab findest du zumeist in Resin für horrende Summen... also wer's braucht..