Heute ein schönes Video gefunden, das die Trailer von Switch und Switch 2 vergleicht:

Ich bin auch mal gespannt, wie sehr und ob mir das auf die Nerven gehen wird. Bisher ist noch alles supi. Selbst wenn es nicht an Prime 1 rankommt, ist es immer noch ein gutes Metroid. Es soll ja auch Leute geben, die auch mit Others M ihren Spaß hatten 😁Also ich bin wohl raus, was ich in dem folgenden Video gesehen und gehört habe hat mir nicht wirklich gefallen, vor allem der Grind, künstlich gestrteckte Spielzeit und die total langweilige Openworld bzw. Wüste waren für mich der Spielkiller.
Na ja, als professionellen Kritiker würde ich mich auch nicht bezeichnen 😅 Und ja, die Wüste ist sicher das, woran sich die meisten stören. Ich fand sie jetzt nicht so schlimm, und wenn ich es richtig verstanden haben, hat sie auch was mit der Story zu tun. Was mir selbst im Vergleich negativ aufgefallen ist, ist vermutlich die Level-Struktur an sich. Das ist alles sehr schön und es gibt ein paar wirklich tolle Ideen, allerdings fühlt es sich zu großen Teilen eher wie ein Action-Adventure als ein Metroidvania an. Dafür sind die Level leider ein bisschen zu wenig verzahnt mM. Aber wie gesagt, im Grunde bin ich mit dem Game voll zufrieden und habe eine Menge Spaß. Und das ist es ja letztlich worauf es ankommt ☺️Ich habe es mir als alter Metroid Fan geholt - bin aber noch mitten drin. Im Grunde stimmte ich hier mal den professionellen Kritikern zu: Ein gutes Metroid, aber auch kein Highlight der Reihe - und damit für einige sicher eine Enttäuschung nach so vielen Jahren Wartezeit.
Die groß diskutierten Companions sind ja zum Glück weit weniger aufdringlich als man befürchtet hatte - auch wenn es schon arg lächerlich ist, dass Samus stumm bleibt - eine Stimme hätten sie ihr schon geben können, denke ich.
Tatsächlich finde ich auch die große Wüste öde - da passiert nicht viel, aber man ist gezwungen dort hin- und herzufahren, zumal man auch die blöden grünen Kristalle zum upgraden braucht. Auch ich hätte hier ein Teleportsystem bevorzugt. Also dass man zwar einmal zu den neuen Zoneneingängen hinfahren muss, aber danach eine Schnellreise freischaltet.
Nach "Other M" wird Samus wohl nie wieder reden. Das hat bei vielen anscheinend ein Trauma hinterlassen. Völlig stumm ist mMn dann doch etwas drüber. Ein paar Worte hier und da und gut ist....
Die groß diskutierten Companions sind ja zum Glück weit weniger aufdringlich als man befürchtet hatte - auch wenn es schon arg lächerlich ist, dass Samus stumm bleibt - eine Stimme hätten sie ihr schon geben können, denke ich.
...
Bei Dread hat sie tatsächlich gesprochen. Allerdings kann man die Worte an einer Hand abzählen 😄Nach "Other M" wird Samus wohl nie wieder reden. Das hat bei vielen anscheinend ein Trauma hinterlassen. Völlig stumm ist mMn dann doch etwas drüber. Ein paar Worte hier und da und gut ist.