Eigentlich einfache Frage ... welche Regeln haben Vorrang: Missions-Regeln oder Codex-Regeln?
Grundsätzlich würde ich da sagen, dass die Missions-Regeln Vorrang haben.
Aber konkret geht es mir um die Leviathan Regel, dass in der 1. Runde keine Reserven kommen dürfen.
Dem Gegenüber steht die Sonderregel der Tyraniden (Stratagem: Seeded Broods), welche es erlaubt 1 zur Rundenzahl zu addieren. So wäre zb die 1. Runde für Reserven die 2. Runde.
Diese Regel würde quasi indirekt Reserven bereits im 1. Spielzug ermöglichen.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob diese Formulierung im Stratagem ausreicht, das Verbot aus der Leviathan Missions-Regel auszuhebeln.
Vor allem auch, weil im Gegensatz zu zb Drop Pod Assault keine direkte explizite Erlaubnis ausgesprochen wird.
Was meint ihr? Mit "Seeded Broods" Reserven schon im 1. Spielzug??
Grundsätzlich würde ich da sagen, dass die Missions-Regeln Vorrang haben.
Aber konkret geht es mir um die Leviathan Regel, dass in der 1. Runde keine Reserven kommen dürfen.
Dem Gegenüber steht die Sonderregel der Tyraniden (Stratagem: Seeded Broods), welche es erlaubt 1 zur Rundenzahl zu addieren. So wäre zb die 1. Runde für Reserven die 2. Runde.
Diese Regel würde quasi indirekt Reserven bereits im 1. Spielzug ermöglichen.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob diese Formulierung im Stratagem ausreicht, das Verbot aus der Leviathan Missions-Regel auszuhebeln.
Vor allem auch, weil im Gegensatz zu zb Drop Pod Assault keine direkte explizite Erlaubnis ausgesprochen wird.
Was meint ihr? Mit "Seeded Broods" Reserven schon im 1. Spielzug??
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: