30k Moon & Decay - Ein Horus Heresy Gemeinschaftsprojekt

… und es ist immer noch Gleichstand. Ich werde morgen wohl mit etwas Stolz (endlich) den ersten 10 Mann Trupp des Legio Trupps präsentieren dürfen. Danach geht es an das tolle Modell des Plastik Sicarans für den Rest des Monats. 🙂

Hier noch der aktuelle Stand der 5 Jungs, bevor sie morgen fertig werden. Backpacks und Bolter sind auf dem gleichen Stand.

590296E0-1E34-4BC9-A6CC-8393B485CF17.jpeg

Beim Marine mit dem Nuncio Vox hab ich mich an einer leicht ungesund / grünlichen Haut versucht. Kommt das ein wenig rüber? Die Idee ist den Effekt mal mehr, mal weniger doll zu zeigen und damit den beginnen Nurgle Einfluss auf der Haut zu zeigen.

143F463B-13D0-45FB-A78C-80DDA4FAC4D7.jpeg

… und es ist immer noch Gleichstand. Ich werde morgen wohl mit etwas Stolz (endlich) den ersten 10 Mann Trupp des Legio Trupps präsentieren dürfen. Danach geht es an das tolle Modell des Plastik Sicarans für den Rest des Monats. 🙂
Hier noch der aktuelle Stand der 5 Jungs, bevor sie morgen fertig werden. Backpacks und Bolter sind auf dem gleichen Stand.

Anhang anzeigen 114978

Beim Marine mit dem Nuncio Vox hab ich mich an einer leicht ungesund / grünlichen Haut versucht. Kommt das ein wenig rüber? Die Idee ist den Effekt mal mehr, mal weniger doll zu zeigen und damit den beginnen Nurgle Einfluss auf der Haut zu zeigen.

Anhang anzeigen 114979
Geiler Scheiß ?

dg-jpg.102321

UPDATE
Der erste Legio Trupp ist vorhin fertiggeworden und tritt nun an die Seite des bisher recht einsamen Contemptor Dreadnoughts. Als nächstes geht es bei mir an den Sicaran, bevor ich im Oktober ggf. eine kleine Pause in Sachen Death Guard einlegen werde, um Schwung für den zweiten Legio Trupp zu nehmen.

BB674593-9415-4CC9-A770-9E9905051B25.jpeg
539010B1-BA9F-4F70-BD3B-33798A02BFF3.jpeg
CF24D1B7-9EC8-44FE-9F1B-B030C47F37EF.jpeg

Der Sergeant hat erneut den Kopf gewechselt, da ich den FW Death Guard Kopf für meine Vorstellung der Death Guard als Häretiker, die kurz vor der Korrumption durch Nurgle stehen, passender fand.

Ich finds so super, dass ein Leihe vermutlich gar nicht sieht, wieviel Schweinearbeit da im Detail drinsteckt ??

Waren 10 Pinselabende à etwa 3 Stunden für die letzten 5 Marines. Ich pinsele definitiv aber auch nicht schnell. Das kommt hinzu. Danke dir!

Guten Morgen in die Runde,

ich würde gern mal wieder auf eure gesammelte Expertise zurückgreifen wollen:

Nach Abschluss des 1. Legio Trupps steht nun der Sicaran bei mir auf dem Tisch für den Rest des Monats. Die Primärbewaffnung im Turm ist ja alternativlos, deswegen überlege ich gerade, welche seitliche Sekundärbewaffnung ich ihm angedeihen lassen werde (erstmal keine Magneten).

Davon ausgehend, dass ich bis Jahresende bestenfalls 2 Legiotrupps (Bolter), die Grave Warden, den Contemptor Dreadnought (Laserkanone, E-Faust / Kralle mit Melter) und ggf. den Legions Praetor spielbereit haben werde, überlege ich welche Bewaffnung Sinn ergibt, um diese den Bedürfnissen der Armee zu diesem Zeitpunkt möglichst gut zu entsprechen.

Zur Auswahl stehen:
  • Für die Seiten: 2x Schwere Bolter (1x bereits im Rumpf), schwere Flammenwerfer, Laserkanonen oder Volkit-Calverinen.
  • Als ggf. lafettierte Waffe ein Inferno-Raketenwerfer, Multimelter oder ein schwerer Bolter
Bin über jegliche Gedanken dazu und Ratschläge dankbar!

Edit: @Jedit - Was meinst du? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich bin ich ja ein Freund des Monotaskings, das heißt Spezialisten. Aufgrund der Turmbewaffnung und dem SchweBo im Rumpf würde ich 2 SchweBo oder Volkits in den Kuppeln sehen.

Warte auf den Sicaran Venator (ich meine, der kommt doch noch, oder?) und bau dem dann 2 LasKa in die Kuppeln.

Dies alles auch mit einem Blick durch die WH40k-Brille...vielleicht kann einer der aktiven HH-Spieler das besser einschätzen?!

Also grundsätzlich bin ich ja ein Freund des Monotaskings, das heißt Spezialisten. Aufgrund der Turmbewaffnung und dem SchweBo im Rumpf würde ich 2 SchweBo oder Volkits in den Kuppeln sehen.

Warte auf den Sicaran Venator (ich meine, der kommt doch noch, oder?) und bau dem dann 2 LasKa in die Kuppeln.

Dies alles auch mit einem Blick durch die WH40k-Brille...vielleicht kann einer der aktiven HH-Spieler das besser einschätzen?!

Das Projekt ist ja open end angelegt und ein zweiter Sicaran ist gut denkbar für die noch fernere Zukunft 🙂.
Hätte tatsächlich auch lieber den Venator als erstes Sicaran Modell gehabt, aber solang dieser nicht aus Plastik verfügbar bzw. überhaupt angekündigt ist, war ich zu heiß darauf so ein Modell zu bemalen. So muss es dann erstmal der Standard Sicaran tun.

Verstehe deine Logik und tendiere dann tatsächlich zu den Volkit Calverinen.
  • Für die Seiten: 2x Schwere Bolter (1x bereits im Rumpf), schwere Flammenwerfer, Laserkanonen oder Volkit-Calverinen.
Das würde ich wohl so machen das du mehr auf die Abwehr von schwerer Infanterie bzw Fahrzeugen gehst. Beschuss gegen servorüstungen solltest du genug haben denke ich.

Das geht in dieselbe Richtung wie @Schleckosaurus Antwort? Also schwere Bolter / Calverinen?

Ich würde mich der Meinung von @LegoOfBoom anschließen und in der Liste den Sicaran gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge und schwere Infanterie einsetzen und ausrüsten. Sprich Volkite für Infanterie bekämpfung(man kommt mit den wenigsten Waffen durch 2+ also bleibt meiner Meinung nach nur in Würfeln ersaufen) oder Laserkanonen sollten mehr Fahrzeuge erwartet werden. Sind die Punkte zu knapp würde ich vermutlich als erstes von Volkite auf Schwebo downgraden. Zusätzlich würde ich immer Suchscheinwerfer mitnehmen. Damit kannst du selbst bei Nachtkämpfen deine Reichweite von 48" nutzen. Der Sicaran darf auch eine lafettierte Waffe mitnehmen. Damit könnte man, wenn die Punkte frei sind, den Punch nochmal erhöhen. Den Schwebo im Rumpf betrache ich nur als nettes gimmik. 😀

Anmerkungen:
In HH gibt es für Fahrzeuge einschränkungen abhängig von der Bewegung welche Waffen abgefeuert werden dürfen. Dich als Death Guard interessiert das nicht wenn ich die Legions Regel richtig verstehe. Als Defensivwaffen (dürfen auch nach der Bewegung ohne Einschränkung feuern) zählen Waffen mit S <=6 also alles ausser die Laserkanone, daher halte ich sie für durchaus Sinnvoll an einem DG Sicaran. Bei meinen IW würde ich sie nicht einsetzen und lieber mehr Waffen abfeuern, auch nach der Bewegung. 😀 Eine weitere Ausnahme bilden laffetierte Waffen. Diese dürfen immer abgefeuert werden. Damit bietet sich dort auch der Multimelter an. Ist aber teuer und du musst eventuell dichter ran als man das eigentlich will.

P.S. Editierte Markierungen lösen wohl keine Benachrichtigung beim Markierten aus. Zumindest hab ich sie nicht gesehen. 😀

Genau. Nur in der ersten Version eines Posts triggern die Benachrichtigungen. ??

Gut zu wissen! Das hatte ich auch nicht auf dem Schirm 😀.

Ich würde mich der Meinung von @LegoOfBoom anschließen und in der Liste den Sicaran gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge und schwere Infanterie einsetzen und ausrüsten. Sprich Volkite für Infanterie bekämpfung(man kommt mit den wenigsten Waffen durch 2+ also bleibt meiner Meinung nach nur in Würfeln ersaufen) oder Laserkanonen sollten mehr Fahrzeuge erwartet werden. Sind die Punkte zu knapp würde ich vermutlich als erstes von Volkite auf Schwebo downgraden. Zusätzlich würde ich immer Suchscheinwerfer mitnehmen. Damit kannst du selbst bei Nachtkämpfen deine Reichweite von 48" nutzen. Der Sicaran darf auch eine lafettierte Waffe mitnehmen. Damit könnte man, wenn die Punkte frei sind, den Punch nochmal erhöhen. Den Schwebo im Rumpf betrache ich nur als nettes gimmik. 😀

Anmerkungen:
In HH gibt es für Fahrzeuge einschränkungen abhängig von der Bewegung welche Waffen abgefeuert werden dürfen. Dich als Death Guard interessiert das nicht wenn ich die Legions Regel richtig verstehe. Als Defensivwaffen (dürfen auch nach der Bewegung ohne Einschränkung feuern) zählen Waffen mit S <=6 also alles ausser die Laserkanone, daher halte ich sie für durchaus Sinnvoll an einem DG Sicaran. Bei meinen IW würde ich sie nicht einsetzen und lieber mehr Waffen abfeuern, auch nach der Bewegung. 😀 Eine weitere Ausnahme bilden laffetierte Waffen. Diese dürfen immer abgefeuert werden. Damit bietet sich dort auch der Multimelter an. Ist aber teuer und du musst eventuell dichter ran als man das eigentlich will.

P.S. Editierte Markierungen lösen wohl keine Benachrichtigung beim Markierten aus. Zumindest hab ich sie nicht gesehen. 😀

Danke für die ausführliche Einordnung! Ich tendiere dann zu folgender Variante:
  • 2x Volkite Calverinen an den Seiten
  • Schweren Bolter als lafettierte Waffe + Suchscheinwerfer
Bin mir tatsächlich nicht sicher, ob die Legionsregel auch Fahrzeuge umschließt. Das schaue ich aber heute Abend nochmal nach. Dann wäre tatsächlich auch die Laserkanonen-Variante eine Idee.