Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
44
www.ehow.com
Ich habe mir gerade mal die minimax Versionen von Morgroks Bossboyz zusammengeklickt.

Die Formation ist so klein, da kann man echt mal sagen "Die ist einsetzbar".
Die Minimalversion ohne Ausrüstung kostet 210 punkte, und die Jungs sind beliebig ausrüstbar; plus man kann sie beliebig in den Einheiten verteilen, sie müssen nicht zusammen bleiben.

Das ist doch mal so richtig praktisch, wie ich finde. Ok, es ist ein Weirdboy dabei. Aber hey, man spielt ja auch noch zusätzlich mit einem CAD und kann da weitere HQs reinpacken.
Einziger Nachteil ist, der Warboss muss ein Bigmek aus dieser Formation sein und der hat automatisch "Kunnin but Brutal".
Aber ok, dafür bekommen drei Einheiten zum aussuchen Acute Sense und Outflank, und man hat +1 auf Steal the initiative.

Das ist voll mein Stil, ich mag gerne von der Seite hineinfahren.

Irgendwie freue ich mich gerade über diese Formation. Was denkt ihr?

Bigmek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 35 Punkte

Bigmek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 35 Punkte

Bigmek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 35 Punkte

Warboss
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Wyrdboy
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 210

Man könnte eine Snotzoggabatterie machen, Kraftfelder in der ganzen Armee verteilen, oder einfach nur den Moralwertbuff von den ganzen HQs in verschiedenen Einheiten ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
9 Dezember 2001
5.862
21
33.021
Müssen die HQ Modelle Teil der EInheit sein die den Bonus bekommt?

Ansonsten wirklich nice und überlegung wert.

Vor allem weil mir aufgefallen ist, das der Nachteil der Schock Attack GUn ebenfalls generft / gebufft wurde.
Anstatt das man die Schablone über dem Mek Platziert bei 1er Pasch wird nur noch der Mek entfernt.

Das heist man kann nun sicher 3 Stück in einen Panza packen.

Aber nerfen tut, das man mit Flankenangriff immernoch nicht angreifen kann.
 

spacecooky

ProgrHammer40k
3 Juni 2009
889
74
10.026
Wahrscheinlich bekommen die SW auch Formationen. Im Red Waaagh! sind ja auch welche für Imps und Ritter dabei.
Bleibt nur zu hoffen dass die anderen neuen Formationen auch ihre Kehrseiten haben, wie die von den Orks.

Mogrok's Bossmob hat zumindest den Vorteil, dass man die Modelle nicht als eine große Einheit spielen muss. Nicht den Waaagh ausrufen zu können halte ich jetzt auch für verschmerzbar, da ich e meist motorisiert spiele und mit den Panzern so weit komme, dass rennen + angreifen nicht nötig ist. Nur den Weirdboy hätte ich da nicht unbedingt drin gebraucht.

Die Einehiten, welche den Bonus erhalten können frei gewählt werden und sind nicht abhängig davon wo die Modelle der Formation hinkommen. Allerdings sind es auch wieder nur W3 Einheiten und leider keine 3,
 

spacecooky

ProgrHammer40k
3 Juni 2009
889
74
10.026
Dürfen beide eh schon flanken.

Edit: hab grad Buggies statt Bikes gelesen. Bikes dürfen natürlich nicht flanken.
Koptas und Buggies haben das schon beide hab ich gemeint.

Flankende Tankbustas könnten sich vielleicht noch lohnen. Falls die wegen der Aufstellung in der ersten Runde noch nicht zum Schuss kommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet: