40k Naysmith´s Galerie **Update 12.2.21 Drazhar fertig**

So, ich hatte jetzt mal Gelegenheit, die Farben von Scale75 (Elfen Gold und Citrine Alchemy) auszuprobieren. Habe damit Teile vom ebenfalls beim Außenposten bestellen Land Raider bemalt und ich bin sehr zufrieden: Im Gegensatz zum "Glorious Gold" von Vallejo ist das Zeug echt benutzerfreundlicher: Deutlich dünner und mit weniger Deckkraft, aber VIEL besser zu verarbeiten; man kann gerade bei "Flächen" präziser Ränder/Kanten bearbeiten...

@Toxogen: Nochmal Danke für den Tip! 😉

@Naysmith: Dann werd ich jetzt mal Deinen Anleitungen folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sind ein paar Wochen isn Land gegangen, allerdings war ich nicht ganz untätig.
Meine Tyras haben ein wenig dringend nötige Verstärkung bekommen. Ich hoffe sie gefallen.

Psionische Vorherrschaft:

Zoantrophen.jpg

Feuerunterstützung:

Schwarmwachen.jpg

2 Rotten zum Schutz des Schwarms:

Toxotrophen.jpg

C&C wie immer willkommen.

cya

Ja die Zeit verfliegt, ich war und bin lange untätig geblieben, da ich mit mir kämpfe das Hobby einzustampfen, aber zurück zu Dir und Deinen krassen Arbeiten.

Diese Tyrans sind schon echter HaMmEr, Deine Farbwahl und die Umsetzungen sind klasse.
Das Du auch zufrieden bist mit den von mir gegeben Tipps der Farben freut mich auch sehr zu lesen, weil es mir ganz genauso ging. :happy:

Ja die Zeit verfliegt, ich war und bin lange untätig geblieben, da ich mit mir kämpfe das Hobby einzustampfen, aber zurück zu Dir und Deinen krassen Arbeiten.

Tipp von mir. Lass es! Habe ich schon mal gemacht und jetzt ist die Sammlung größer als zuvor 😀. Leg den kram ruhig mal zur Ruhe um Kraft zu tanken und sortier alles aus dem Blickfeld was gerade nicht bearbeitet wird. Das hilft ungemein 😉.

cya

Ok. Das ist jetzt Meckern auf sehr hohem Niveau, da ich die Bemalung eigentlich schon überdurchschnittlich gut finde.
Zum Land Raider:

- Die Spalten bei den Kettenabdeckungen hinten hätte man noch verspachteln können.
- Der Schild mit dem Zeichen des Slaanesh wirkt noch etwas leer. Vielleicht noch ein paar Tentakeln oder dunkle Runen dazu?
- Die abgeschliffenen Crux Terminati an den Seiten würd ich Farblich auch als frisch abgeschliffen oder frisch überstrichen hervorheben. So wirkt es, als hättest du sie nicht richtig wegschleifen können.
- Der Marine könnte noch den Schulterpanzer dekoriert bekommen.

Zum Cybot:
- Die Basegestaltung passt nicht zum Bemalstandard der Figur. Vielleicht fehlt auch nur etwas andersfarbige Deko.
- Sollen die weißen Wasauchimmer rechts und links über dem Kopf weiß sein?

An sich alles Kleinkram. Ich würde mich mal freuen, wenn mir mal nur so wenig an meinen eigenen Minis auffallen würde.^^ Kann man auf jeden Fall so lassen und stolz drauf sein.

Erst mal Danke für die Kritik, denn nur so kann man sich verbessern. Hier mal ein paar Gründe:

Ok. Das ist jetzt Meckern auf sehr hohem Niveau, da ich die Bemalung eigentlich schon überdurchschnittlich gut finde.
Zum Land Raider:

- Die Spalten bei den Kettenabdeckungen hinten hätte man noch verspachteln können.
- Der Schild mit dem Zeichen des Slaanesh wirkt noch etwas leer. Vielleicht noch ein paar Tentakeln oder dunkle Runen dazu?
- Die abgeschliffenen Crux Terminati an den Seiten würd ich Farblich auch als frisch abgeschliffen oder frisch überstrichen hervorheben. So wirkt es, als hättest du sie nicht richtig wegschleifen können.
- Der Marine könnte noch den Schulterpanzer dekoriert bekommen.

Der Bau des Panzers lag nicht in meiner Hand. Ich habe nur die Bemalung übernommen.
Die abgeschliffenen Cruxe an den Seiten sind einfach übermalt nach dem sie grob entfernt wurden. Hätte man noch hervorheben können, fand ich an dieser Stelle nicht nötig. Geschmack halt.
Freehands auf Schild und Schulterpanzer: Ja mehr ist immer geiler! Aber auch immer mehr Zeit besonders bei den Freehands und das geht dann ganz schon ins Geld. Da ich im nachinein ungern mit 20% oder 30% Preiserhöhung ankomme habe ich da ökonomisch im Sinne des Kunden entschieden.

Zum Cybot:
- Die Basegestaltung passt nicht zum Bemalstandard der Figur. Vielleicht fehlt auch nur etwas andersfarbige Deko.
- Sollen die weißen Wasauchimmer rechts und links über dem Kopf weiß sein?

Die Basegestaltung entspricht den anderen Modellen die ich von der Armee gesehen habe und wurde so gewünscht.
Ich finde das auch passend wenn die Armee auf Öd-Asche-land marschierend angelegt ist. Auch hier habe ich nur die Farbe aufgetragen.
Das Wasauchimmer sind Lampen würde ich sagen und die sind in blaßrosaweiß als Lampenverlauf (also weiß in der Mitte) gemacht.
Allerdings hat die Kamera das komplett gefressen und es ist daher nicht zu sehen.

An sich alles Kleinkram. Ich würde mich mal freuen, wenn mir mal nur so wenig an meinen eigenen Minis auffallen würde.^^ Kann man auf jeden Fall so lassen und stolz drauf sein.

Der Kleinkram ist es der zählt! Allerdings ist es bei Aufträgen immer ein Gratwanderung. Es soll gut aussehn darf aber auch nicht zu teuer werden. Den Bannerträger ein paar Seiten vorher kauft mir niemand für 90,- € ab. Und da alles auch schon verpackt ist und der Kunde sehr zufrieden lasse ich es so und bin Stolz drauf 😉.

cya

Also, mir gefallen die EC sehr gut; ich hatte ja gerade den "Fulgrim" fertig, und hab die Burschen noch vor dem inneren Auge! 😉
Über das BAULICHE Design von dem Contemptor kann man sicher streiten, aber die Bemalung ist -wie immer- top!

Einzig an den Seiten vom LR fände ich noch ein paar zusätzliche Akzente/Kontraste (Weiß oder Gold) schön, dass ist mir persönlich zu sehr flächiges pink. Und gerade diesen dekadenten Lümmeln kann es doch nicht auffällig genug sein...

Besonders gefällt mir der obere Teil der vorderen Luke; sieht gut aus mit den Krallen usw. Ist das bei den CSM Land Raidern dabei oder selber vom Kunden modeliert?

Auch die Bewaffnung sieht mir in der Menge NICHT nach dem Standard-Modell aus!?😀

Ich muss nochmal auf Dein Ordensbanner vor ein paar Seiten zurückkommen: Wie gesagt, habe ich da -mangels Deiner technischen Fähigkeiten- bei mir einen etwas anderen Weg gewählt, der für mich persönlich auch auch funzt.

Dennoch hab ich das Problem mit dem "Buchstabenschreiben"! "Gerade" Zeichen gehen ja noch, aber B,C,D,G, J,O,P,R,S,U sind ein absoluter Mist. 😀Hast Du da was Zündendes als Tip an der Hand?