Neue App für Black Library

maraple

Codexleser
06. Mai 2020
251
201
1.579
Eine neue App ist wieder in Anmarsch:

Es wird auch deutsche E-Bücher geben. Leider aber keine deutsche Hörbücher. Für mich schon ein Ausschlusskriterium.

Beim Registrieren gibt es übrigens am Anfang diverse Bücher geschenkt:
  • Der Rächende Sohn“ als englisches, französisches oder deutsches E-Book oder englisches Hörbuch
  • „Der Schild der Heiligen“ als englisches, französisches oder deutsches E-Book oder englisches Hörbuch
  • „Sanguinius: Der Große Engel“ als englisches, französisches oder deutsches E-Book oder englisches Hörbuch
  • „Die Festung des Morgens“ als englisches, französisches oder deutsches E-Book oder englisches Hörbuch
  • „Ciaphas Cain: The Anthology“ als englisches E-Book oder Hörbuch
  • „Darkoath“ als englisches E-Book oder Hörbuch
  • „The Return of Nagash“ als englisches E-Book oder Hörbuch
  • „Realmslayer: A Gotrek Gurnisson Series“ als Audiodrama

Das ist natürlich einerseits cool und anderseits auch schade, dass es keine deutschen Hörbücher (vorerst?) in der App geben wird, vor allem da es ja bereits eine ganze Latte an deutschen BL Hörbüchern da draußen gibt. Das macht für mich persönlich irgendwie erstmal keinen Sinn. Auf jeden Fall ein smarter Schachzug von GW alles in einer eigenen App anzubieten und somit kontrollieren zu können. Da bleibt die spannende Frage, ob es dann unabhängig davon dennoch E-Books für den Kindle usw. geben wird, oder ausschließlich die neue App? 🤔 ...

Da bleibt die spannende Frage, ob es dann unabhängig davon dennoch E-Books für den Kindle usw. geben wird, oder ausschließlich die neue App?
Ich wäre zufrieden, wenn es die Bücher im PDF oder Ebook Format geben würde und lokalgespeichert werden könnten. Und natürlich mal einiges wieder endlich für AOS auf deutsch.

Mmmmmh die Hörbücher sind für mich interessant. Evtl. mal runterladen und dann beim Malen hören.

cya
Wobei es doch schon eine ganze Zeit eine "Black Library Audio" App für Audio Books gibt. Es war also bisher schon möglich. Wobei im Artikel auch erwähnt wird die App mit MyWarhammer zu synchronisieren.

Grundsätzlich, wenn es dann möglich ist mit Google Play E Books zu kaufen sehe ich schon einen Vorteil, da man dann nicht mehr auf Kreditkarte oder ähnliches angewiesen ist.

Eine Sache die hier noch gar keine Erwähnung gefunden hat.
BlackLibrary.com geht Ende August dann in Rente.
Sobald alles seinen Gang geht und du genug Zeit hattest, deine Bibliotheken zu verknüpfen, wird die altehrwürdige Webseite BlackLibrary.com mit dem 31. August ihre wohlverdiente Ruhe antreten. Das ist auch der letzte Zeitpunkt, zu dem du deine Konten verbinden kannst, also geh sicher, dass du das frühzeitig machst!

Es wird auch deutsche E-Bücher geben. Leider aber keine deutsche Hörbücher.
Könnte mir vorstellen, daß das aktuell ein Lizenzthema ist, das sie dann in Zukunft beheben werden.
War ja bei den Filmstreamingdiensten auch so.

wird die altehrwürdige Webseite BlackLibrary.com mit dem 31. August ihre wohlverdiente Ruhe antreten
Ach herrje!! Und ich dachte, die bauen sie vll mal auf modern um 😱

Eine kurze Erinnerung. Die App ging gestern online und man kann sich nun bis Ende des Monats die kostenlosen Inhalte herunterladen.

Allerdings ist Ende des Monats schon der 20.03.26!

Wieder so eine totale Scheißkommunikation mit anschließender Korrektur. Wollte Euch nur rechtzeitig informieren.

cya

Edit: Falsche Info, bitte einfach ignorieren.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: torstenpaints
Ich wäre zufrieden, wenn es die Bücher im PDF oder Ebook Format geben würde und lokalgespeichert werden könnten. Und natürlich mal einiges wieder endlich für AOS auf deutsch.
Wird es auf keinen Fall geben, der ganze Grund für die App ist damit gegen PDFs und die Piraterie damit vorzugehen.

Es gibt nicht nur Bücher sondern auch die Hörbücher umsonst (natürlich nur auf Englisch)

Deutsche Ebooks gibts auch in der Black Library App. Ich musste die App erstmal konfigurieren um die englischen überhaupt angezeigt zu bekommen 😉

Deutsche Hörbucher gibts da nicht, in der Tat. Die werden (meines Wissens nach alle) von Eins-A-Medien erstellt und können dort und bei Thalia und Osiander erworben werden.

Ich wäre zufrieden, wenn es die Bücher im PDF oder Ebook Format geben würde und lokalgespeichert werden könnten.
Geht aus der App heraus nicht. Du kannst die Bücher nur dort lesen und hören.
Is zumindest meine Erfahrung nach einem Test gestern, ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen 🙂

Deutsche Ebooks gibts auch in der Black Library App. Ich musste die App erstmal konfigurieren um die englischen überhaupt angezeigt zu bekommen
Da muss ich mal kucken. Hatte auf den ersten Blick nichts gefunden. Hatte aber auch noch nicht wirklich Zeit, mich damit zu beschäftigen. Aber ich habe die Befürchtung, dass die wenigen die es auf Deutsch für AOS gibt ich schon in gedruckter Version schon habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason
Man sollte jedenfalls überprüfen ob alle Dateien aus der alten Bibliothek in die App übertragen wurde. Bei mir sieht es noch etwas leer aus und wenigstens Sammlungen: Geburtstagssammlungen, Adventkalender etc. scheinen noch nicht übertragen worden zu sein.

Und die bis zum 20 April kostenlosen Bücher und Hörbücher muss man unter den "Reitern" eBooks und Hörbbücher manuell der Bibliothek hinzufügen. Die stehen aktuell in der oberen Reihe als Angebot mit 100% Rabatt.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich hab mir die App heute auch geladen.

Meine Audiobooks der alten App hab ich auch noch nicht gefunden.
Die kostenlosen Inhalte hab ich aber alle schonmal angeklickt, dass sie in meiner Bibliothek sind.

Zumindest sollte ich aber jetzt eine Chance haben an die Geschichten zu kommen die es nur als Epub gab oder die bereits out of Print waren.

Nur zur Rückmeldung

Screenshot_20260321_074122_Black Library.webp

Screenshot_20260321_074129_Black Library.webp

Screenshot_20260321_074134_Black Library.webp

Screenshot_20260321_074138_Black Library.webp

Meine Hörbücher aus der alten App sind jetzt in der neuen App angekommen.

Der Account zum Black Library Shop müsste doch eigentlich schon seit Jahren in MyWarhammer sein

Ansonsten musst du mit Verknüpfung von Accounts hier im Artikel schauen.