Hallo alle zusammen,
ich werd mir nach erfolgreichen Prüfungen dieses Jahr mal ne neue Armee gönnen und hoffe dass mir jemand ein bischen auf die Finger hauen kann was meine Einheitenauswahl angeht. Die Liste soll erstmal auf 1850 Punkte gebaut werden, ausgehend von einer 1000 pkt Liste die ich neulich zusammen geschustert habe. Ich Poste mal die 1000er und die 1850er
1000
1850:
Der Plan bei der 1000er Liste war dass der Lord mit den Jungs hinter die feindlichen Fahrzeuge springt und da solange Alarm macht bis die Phantome da sind, in der Hoffnung dass die dann nen Großteil Infanterie Essen.
Krieger Trupp zum Objekt(e) halten , Und die Gleiter und Exis als Feuersupport, Bewaffnung kann von mir aus auch teilweise in Gauss umgewandelt werden, wie sind da eure Erfahrungen?. Die nicht verbrauchten Punkte wollte ich für Ausrüstungsspielraum erstmal zurückhalten.
Bei der größeren Liste tu ich mir ehrlich gesagt enorm schwer.
Die Nachtsicheln sind eig. nur als Luftunterstützung gedacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Trupps dann ohne die Sicheln in Runde 1 auf dem Feld stehen dürfen.
Spinnen und Scarabs gegen Fahrzeuge weil ich die Modelle der Spinnen nett finde und die Regeln gegen Fahrzeuge eher spaßig aussehen.
ja und sonst ehrlich gesagt keine große Ahnung was ich mit den Elite Slots und den 200 Pkt. machen soll. C'tan? Eliminatoren? Lieber noch ein zweites HQ? HQ Trupp ausbauen? Mehr Standards? Geisterbarke für die Krieger? Wollte eig. Leibgarde mit schwert und Schild als bewegliche Deckung für die Exis haben, aber sieht fies teuer aus für 4+ Retter und 1 LP.
So. Ich weiß das ist n langer thread aber vll. hat ja einer Idee wie brauchbar das ist oder wie man das brauchbar machen kann.
besten Gruß
H
ich werd mir nach erfolgreichen Prüfungen dieses Jahr mal ne neue Armee gönnen und hoffe dass mir jemand ein bischen auf die Finger hauen kann was meine Einheitenauswahl angeht. Die Liste soll erstmal auf 1850 Punkte gebaut werden, ausgehend von einer 1000 pkt Liste die ich neulich zusammen geschustert habe. Ich Poste mal die 1000er und die 1850er
1000
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Entropieklinge
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte
7 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte
3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 973
Hochlord
- Entropieklinge
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte
7 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte
3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 973
1850:
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 270 Punkte
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 270 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1650
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 270 Punkte
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 270 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1650
Der Plan bei der 1000er Liste war dass der Lord mit den Jungs hinter die feindlichen Fahrzeuge springt und da solange Alarm macht bis die Phantome da sind, in der Hoffnung dass die dann nen Großteil Infanterie Essen.
Krieger Trupp zum Objekt(e) halten , Und die Gleiter und Exis als Feuersupport, Bewaffnung kann von mir aus auch teilweise in Gauss umgewandelt werden, wie sind da eure Erfahrungen?. Die nicht verbrauchten Punkte wollte ich für Ausrüstungsspielraum erstmal zurückhalten.
Bei der größeren Liste tu ich mir ehrlich gesagt enorm schwer.
Die Nachtsicheln sind eig. nur als Luftunterstützung gedacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Trupps dann ohne die Sicheln in Runde 1 auf dem Feld stehen dürfen.
Spinnen und Scarabs gegen Fahrzeuge weil ich die Modelle der Spinnen nett finde und die Regeln gegen Fahrzeuge eher spaßig aussehen.
ja und sonst ehrlich gesagt keine große Ahnung was ich mit den Elite Slots und den 200 Pkt. machen soll. C'tan? Eliminatoren? Lieber noch ein zweites HQ? HQ Trupp ausbauen? Mehr Standards? Geisterbarke für die Krieger? Wollte eig. Leibgarde mit schwert und Schild als bewegliche Deckung für die Exis haben, aber sieht fies teuer aus für 4+ Retter und 1 LP.
So. Ich weiß das ist n langer thread aber vll. hat ja einer Idee wie brauchbar das ist oder wie man das brauchbar machen kann.
besten Gruß
H