Neue Armee Liste/Tips

Wolfskull

Aushilfspinsler
10 Mai 2011
21
0
4.836
Hallo alle zusammen,

ich werd mir nach erfolgreichen Prüfungen dieses Jahr mal ne neue Armee gönnen und hoffe dass mir jemand ein bischen auf die Finger hauen kann was meine Einheitenauswahl angeht. Die Liste soll erstmal auf 1850 Punkte gebaut werden, ausgehend von einer 1000 pkt Liste die ich neulich zusammen geschustert habe. Ich Poste mal die 1000er und die 1850er

1000

*************** 1 HQ ***************


Hochlord
- Entropieklinge
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte


Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 150 Punkte




*************** 3 Standard ***************


7 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte


7 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte


5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte


3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 973

1850:

*************** 1 HQ ***************


Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte


Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Lord
- Kriegssense
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 240 Punkte




*************** 3 Standard ***************


10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 270 Punkte


10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 270 Punkte


10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte


4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte


4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1650

Der Plan bei der 1000er Liste war dass der Lord mit den Jungs hinter die feindlichen Fahrzeuge springt und da solange Alarm macht bis die Phantome da sind, in der Hoffnung dass die dann nen Großteil Infanterie Essen.

Krieger Trupp zum Objekt(e) halten , Und die Gleiter und Exis als Feuersupport, Bewaffnung kann von mir aus auch teilweise in Gauss umgewandelt werden, wie sind da eure Erfahrungen?. Die nicht verbrauchten Punkte wollte ich für Ausrüstungsspielraum erstmal zurückhalten.

Bei der größeren Liste tu ich mir ehrlich gesagt enorm schwer.

Die Nachtsicheln sind eig. nur als Luftunterstützung gedacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Trupps dann ohne die Sicheln in Runde 1 auf dem Feld stehen dürfen.

Spinnen und Scarabs gegen Fahrzeuge weil ich die Modelle der Spinnen nett finde und die Regeln gegen Fahrzeuge eher spaßig aussehen.

ja und sonst ehrlich gesagt keine große Ahnung was ich mit den Elite Slots und den 200 Pkt. machen soll. C'tan? Eliminatoren? Lieber noch ein zweites HQ? HQ Trupp ausbauen? Mehr Standards? Geisterbarke für die Krieger? Wollte eig. Leibgarde mit schwert und Schild als bewegliche Deckung für die Exis haben, aber sieht fies teuer aus für 4+ Retter und 1 LP.

So. Ich weiß das ist n langer thread aber vll. hat ja einer Idee wie brauchbar das ist oder wie man das brauchbar machen kann.

besten Gruß

H
 

Vasquilian

Erwählter
12 April 2012
636
0
8.511
Servus! Necs sind eine gute Wahl - wirst viel Spaß damit haben. Hast Du schon Modelle gekauft oder brauchst Du einen Einkaufsführer? Schau da auch mal in alte Threads im Forum...

Zu Deinen Plänen:
- nach dem porten/ schocken kannst Du erst mal nicht angreifen - bist also mit dem Trupp relativ schutzlos v.a. gegen Beschuss
- Truppen aus Transportfahrzeugen können auch in Runde 1 auf dem Feld stehen
- Spinnen/ Skaras sind super
- In Elite gut spielbar sind Eliminatoren (5er Trupp langt erst mal) und Jagdläufer (1x). C'tan lass mal lieber...

1850 auf Basis der Streitmachtbox, 1xPrätorianer (daraus baust Du 5 Kryptomanten und nutzt teile für den Destruktorlord), 2x Extinktoren (1x nutzt Du Teile davon, um aus 5 Kriegern 5 Eliminatoren zu machen), 2x Annihilatorgleiter (daraus baust Du auch den Hochlord) 2x Nachtsichel/ Todessichel und 2x Phantome wäre wie folgt (Spinnen erstmal weggelassen, weil es schweineteuer ist und Du sie schon 3x spielen solltest):

*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht --> In Tesla-Extinktoren, die fleißig nach vorne marschieren
- - - > 130 Punkte
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen --> In die 6er Phantome
- - - > 160 Punkte
Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt. --> In die Eliminatoren
+ Bote des Sturms, Hochspannungsfeld -> 35 Pkt. --> In die Nachtsichel-Krieger
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt. --> In die 5 Krieger ohne Fahrzeug
+ Bote der Verwandlung, Harfe der Dissonanz -> 55 Pkt. --> In die Barken-Kriegen
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
- - - > 220 Punkte
7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Todessichel
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850


Diese Liste ist sowohl spielstark als auch abwechslungsreich! Sollte Dich mit Rabatten rund 350€ kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfskull

Aushilfspinsler
10 Mai 2011
21
0
4.836
Hallo!

danke für die schnelle Antwort.? Einkaufsführer wäre nett, aber ich guck auch mal in den alten threads nach später nach.

Ein paar fragen hab ich aber noch zu deiner Liste:

Warum der Porter in die Eliminatoren? Schockt man die nicht eh dahin wo man die haben möchte?

Sind die Kryptomanten in der Anzahl wirklich sinnvoll? Ich mein die skills sind alle witzig, aber bis auf die haben die noch nen Grund? okay Destruktorlord bauen, wie sieht der dann aus?

Ansonsten ausgecheckte Kaufliste, ich bin beeindruckt.

Mit den Spinnen überleg ich trotzdem ob ich es machen soll, mehr weil ich bock hab in den sauren Apfel zu beissen für die Modelle. Warum meinst du sollte man 3 spielen? ich dachte zwei Scarabschwärme -> 2 Spinnen. Ist jetzt wo ich drüber nachdenke eigentlich egal wegen 6 Zoll könnens dann auch 3 Spinnen und ein Schwarm sein. Was mir auffällt an deiner Liste: in der Streitmacht sind doch schon Extinktoren dabei, wenn ich also zwei Packs kaufe und 5 Krieger zu eliminatoren konvertiere müsste doch auch folgendes gehen:



*************** 2 HQ ***************


Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 160 Punkte


Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte


Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote des Sturms
- Ätherkristall
- - - > 135 Punkte




*************** 1 Elite ***************


5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte




*************** 3 Standard ***************


10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte


5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 185 Punkte


10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 270 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


6 Kanoptech-Phantome
- 2 x Fesselspulen
- - - > 230 Punkte


6 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1850

Aufstellung wie du meintest, nur der Hochlord geht mit einem Kryptomanten in den 10er Tesla Trupp und die krieger fahren lustig in der sinnfreien Geisterbarke rum, dritter Kryptomant in den 5er Trupp, Bote der Verzweiflung in den Eliminator Trupp oder wenn das als sinnfrei klassifiziert wird auch in den 10er trupp (falls möglich). Würd gerne ohne Todessichel spielen erstmal weil der strahl sich wie cheaten anfühlt in meinem Kopf

Wäre halt Preismäßig was du aufgeschrieben hast plus 400 Euro für die Spinnen ;) aber ich telefonier nachher mal nach gebrauchten.

Vielen dank für die Antwort, war ne große Hilfe!!
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Skarabaen kannst du mittlerweile denk ich auch gut in eBay bekommen, oder du schaust mal, ob dir die von Drittanbietern (Pupettswar oder Ratiopharm) gefallen. Da hast du dann aber noch etwas mehr Bastelaufwand.

Ich hab glaub ich auch noch ein paar in Gussrahmen, wollte demnächst aber meine Krieger auch noch auf 60 aufstocken und mir nochmal 20 gönnen und zu Albträumen umbauen, ... aber ich schweife ab ...

Die Idee kleine Lords hinter die feindlichen linien zu porten hat man dir schon ausgetrieben? Da gibts bessere möglichkeiten (statt 5 Lords zB 5 Phantome schocken. Sind besser, aber auch noch keine gute Idee. Sturmboten und sowas geht da besser, oder ein Gleiterlord macht auch gut Bambule und Ablenkung)
 

Wolfskull

Aushilfspinsler
10 Mai 2011
21
0
4.836
Yep die Idee mit den Lords hat man mir leider ausgetrieben :) steh son bischen auf Selbsmordkommandos. naja bei ner 1000 Punkte liste 5 Phantome hinter die gegnerischen Linien schocken sollte ihn doch erstmal beschäftigt halten oder? also ich hätte angst. Ja Ebay ist ne Option oder wenn Irgendwer welche loswerden will wäre halt traurig mit zwei oder drei Spinnen zu spielen und nicht genug scarabs für Nachschub Erzeugung zu haben find ich.

Sonst so zu den Listen?