Neue Gerüchte zu den Schwestern? +Bilder

Läuterer

Testspieler
27 März 2011
180
14
7.231
Hey,

Ein Kollege von mir der bis vor kurzem bei GW gearbeitet hat sagte mir das zumindest die Standart Sororitas aus Plastik schon seid 2 Jahren im Lager rum liegen, warum auch immer. Er sagte mir auch das unsere Mädels bis zum Sommer nächsten Jahres (dieses "Verkaufsjahr") dann neu gemacht werden wenn nichts gravierendes mehr dazwischen kommt.

Für die Info habe ich leider keine Beweise, ich möchte nur das teilen was ich gesagt bekommen hab. Aber wenn man sich mal die letzten Releases von GW so anschaut und auch die verkümmerten Restbestände der Soros im Online-Shop sieht, kann man schon drauf hoffen das die Aussage stimmt.

Gruß,
Läuterer

Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.573
1.493
47.141
Also ich konnte in dem Pixelhaufen keine SoS erkennen und habe in der Diskusion die ich dazu gelesen hatte auch niemanden der die daraus zu erkennen meinte.

Ich habe das entsprechende Bild vom Cover des übernächsten WD auch gesehen. Und auch ich habe da keine Sisters of Silence (SoS) erkennen können, lediglich Custodes vs Verräterlegionäre. Das da SoS drin sein sollen, beruht imo nur auf einem Gerücht.

Das mit den Soros im Lager:

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass GW da einfach Schwestern auf Halde produzieren lässt. Evtl. hat der auch nur ein paar der alten Boxen rumfliegen sehen.

Aktuell bin ich aber schon wieder etwas hoffnungsvoller gestimmt. Da GW ja jetzt binnen Jahresfrist die Harlekine und den Symbiontenkult wieder spielbar gemacht hat, dürfte es zumindest im Bereich des Wahrscheinlichen liegen, dass auch irgendwann die Sororitas wieder auferstehen werden. Im Hintergrund wurden sie die letzten Jahre ja auch immer wieder erwähnt und GW hat die Armee nie so sterben lassen wie die Squats.

Ich denke, bei der Truppe braucht es nur neue Modelle und einen guten Codex, dann wird die auch nicht zu knapp gekauft. Aktuell ist es ja wohl eher so, dass es durchaus ein größeres Interesse an der Armee gibt, aber die Leute wollen einfach keine 20 Jahre alten und teuren Metallminis von GW kaufen und warten endlich auf neue (Plastik)modelle.

Ich stehe jedenfalls bereit - und sollten wirklich mal neue Soros kommen, dann wird mein lokaler Händler reich...

Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.769
16
6.267
144.384
Selbstverständlich sind sie nur HH.
Aber es geht bei dem SoS Release - das ich übrigens sehr sicher glaube, da es von einem unglaublich verlässlichen "Gerüchte"poster kam - mehr um die Plastikmodelle, als um 40k Regeln oder dergleichen.

Wenn ich mir die letzten Zeiten so anschaue: Harlequins, AdMech, Deathwatch, Genestealer Cults, Community-Kommunikation über Facebook, FAQ mit Regeländerungen (srsly wtf) dann halte ich neue Sororitas nicht mehr nur für einen Running Gag wie noch vor ein paar Jahren.

Läuterer

Testspieler
27 März 2011
180
14
7.231
Es ging bei der Auskunft von meinem Kollegen auch um einen Gussrahmen denn er begutachen durfte. Demnach wird er sich nicht mit einer alten Box vertahn haben. Aber auch wenn ich meinem Kollegen das mit den Boxen im Lager nicht zu 100% glaube, bin ich doch sehr zuversichtlich das zumindest die überarbeitung der Mädels bis Sommer machbar ist, es deutet zumindest sehr viel darauf hin das das realistisch ist.

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.573
1.493
47.141
Wenn ich mir die letzten Zeiten so anschaue: Harlequins, AdMech, Deathwatch, Genestealer Cults, Community-Kommunikation über Facebook, FAQ mit Regeländerungen (srsly wtf) dann halte ich neue Sororitas nicht mehr nur für einen Running Gag wie noch vor ein paar Jahren.

Ein zynischer Kommentar, den ich in dem Zusammenhang gestern gelesen habe: "Eher bringt GW jetzt wohl noch die Sqauts zurück als das die neue Sororitas machen."

Aber ja, die jüngsten Releases lassen einen wieder mehr hoffen. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass nach all den kleinen Releases so langsam auch wieder die größeren Armeen dran sein können. Wir werden sehen.

Es ging bei der Auskunft von meinem Kollegen auch um einen Gussrahmen denn er begutachen durfte. Demnach wird er sich nicht mit einer alten Box vertahn haben. Aber auch wenn ich meinem Kollegen das mit den Boxen im Lager nicht zu 100% glaube, bin ich doch sehr zuversichtlich das zumindest die überarbeitung der Mädels bis Sommer machbar ist, es deutet zumindest sehr viel darauf hin das das realistisch ist.

Sofern das mit den Sisters of Silence bei der neuen 30k Box stimmt, dann ist es auch wahrscheinlich, dass die wie die letzten 30k Releases später als Stand Alone kommen. Wobei ich auch schon öfters gesagt habe, dass ich mich irgendwo verschaukelt vorkommen würde, wenn auf einmal die einzigen neuen Plastik-Sisters die spätere Copycat aus der Heresy Zeitschiene wären. (Sofern es die SoS nicht auch schon im Hintergrund der 2. Edition gegeben hat, was ich aber anzweifeln würde.)

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.573
1.493
47.141
Ich glaube es geht um die Modelle die auf dem Bild ganz oben undeutlich zu erkennen sind, diese wurden für SoS gehalten: Bild

Nun, ganz oben im Bild ist etwas erkannbar, dass man für die Sisters of Silence halten könnte. Ich habe mal deren Hintergrund beim Lexicanum gelesen und deren Häufige Anwesenheit im Umfeld der Custodes wird dort erwähnt. Die SoS sind außerdem primär Psioniker-Jägerinnen, also mach deren Auftritt in einem "Burning of Prospero"-Spiel schon Sinn.

Ich hoffe nur Inständig, dass GW die SoS jetzt nicht als weitaus cooler als die Sororitas befindet und diese zuungunsten der Schwestern bevorzugt. (Denn immerhin scheint es die SoS ja Anno M41 immer noch zu geben, wenn auch nur in geringer Anzahl.)

Wobei, wenn man die irgendwo als Spezialeinheit bei den Soros unterbringen könne... Warum nicht, wenn man schon mal die Minis hat... (Ja, ich weis, das geht voll gegen den Hintergrund.)