Neueinsteiger

ChrisCross

Aushilfspinsler
11. April 2016
13
0
4.766
Guten Tag erstmal allezusammen ich bin Chris ^^
Ich wuerde gerne mit 40k CSM anfangen, habe mir sogar schon den codex geholt.
Ich hab nur leider relativ wenig ahnung von allem noch ? darum dacht ich mir ich frag euch Ihr kennt euch aus.

So erstmal kann ich mich nicht zwischen den Nightlord und den Worldeatern entscheiden find beide cool 😀

Zu den Modellen ich selbst haben noch garkeine aber was ich mir auf jeden fall holen will ist 1 Landraider 1 Helldrake und mind. 1 Startcollecting.

Jetzt noch paar fragen so undzwar was sind so staerken und schwaechen der oben genannten Legionen und welche modelle sollte ich mit auf jeden fall fuer die jeweilige legion noch zulegen.

Ich danke mal im vorraus

Erstmal Herzlich Willkommen, Chris, bei den Häretikern!

Die Entscheidung, welche von beiden Legionen du spielen sollst kann ich dir leider nicht abnehmen, da würde ich an deiner Stelle einfach nach der Coolness der Modelle und der Farbgebung entscheiden. Ist ja beides sehr subjektiv.

Vom Spielstil her sind World Eaters eine sehr Nahkampf-lastige Armee. Wenn es dir gefällt mit lautem Gebrüll auf deine Feinde loszurennen und ihnen mit Kettenshwertern und Axten ein neues Gesichts-Makeup zu verpassen, könnte diese Legion etwas für dich sein. Zentrale Einheiten wären hier zum Beispiel Kharn der Verräter als Anführer, Khorne Berserker und Chaos Biker. Schwächen der World Eaters ist auf jedenfall die Psiphase, da Khorne mit Zauberei nun mal nicht viel am Hut hat. Versteh mich nicht falsch, du kannst selbstverständlich auf mit World Eaters ne Fernkampf Armee machen, musst dir dann nur im Klaren sein, dass andere Legionen dafür besser geeignet wären, weil sie u.U. noch Boni haben, die Fernkampf verstärken, bsp. Alpha Legion

Für Night Lords bin ich jetzt nicht der größte Experte, aber sie sind traditionell eine sehr hinterhältige Armee, die aus den Schatten heraus seine Gegner überrascht und ihnen Angst einjagt. Charakteristische Einheiten wären zum Beispiel Raptoren oder Warp Talons und Schocktruppen wie vielleicht Kyborgs. Sie eignen sich also auch gut für offensive/Nahkampf Armeen, aber andere Spielweisen sind durchaus auch möglich.

Zu den Einheiten, die du dir kaufen möchtest:

Die Startcollecting Box ist so eine Sache. Man spart auf jedenfall einiges an Geld, wie bei jeder dieser Boxen. Für den Anfang schadet sie auf jeden Fall nicht, Hellbrutes sind sehr gut (Tipp: Armee magnetisieren um sich Optionen für Nahkampf/ Fernkampf Ausrüstung offen zu halten). Eine gesunde Auswahl an Standard CSM ist für den Anfang denke ich auch nicht verkehrt, da sie viele Waffenoptionen haben. Das einzige was mir an der Box nicht so gut gefällt ist der Termilord. Man kann ihn zwar wie alle Terminatoren irgendwo hinschocken, danach ist er aber ziemlich lahmarschig. Viele Leute bevorzugen daher eher Lords auf Bikes, Reittieren oder mit Sprungmodul. Das ist zum Beispiel einer der Gründe, warum ich mir nicht mehr als eine dieser Boxen holen würde, aber jedem das Seine.
Helldrake: sehr stylisch, aber nicht mehr so stark wie in den vergangenen Editionen

Empfehlungen:
- Wenn du eine Nahkampf Armee spielen willst, musst du Möglichkeiten schaffen, deine Einheiten schnell/sicher übers Feld zu bewegen. Nichts fühlt sich schlimmer an als mit Melee-Units 2 Runden übers freie Spielbrett zu latschen und dabei von einer Beschuss Armee komplett zerfetzt zu werden. D.h. entweder brauchst du sehr mobile Einheiten die sich schnell bewegen (Sprungtruppen, Schocktruppen, Bikes, Dämonenprinz mit Flügeln o.Ä) oder halt Rhinos, um zum Beispiel deine Berserker sicher ans Ziel zu bringen oder auch taktische Marines mit Flammenwerfen etc. Als ich vor mehr als 10 Jahren mit Warhammer angefangen habe, hab ich genau diesen Aspekt vernachlässigt und bin damit ziemlich auf die Nase gefallen beim Spielen gegen meine Freunde.

- Kultisten sind billige Standards und helfen dabei auch in Spielen mit wenigen Punkten leicht ein Battallion Detachment vollzumachen.
- Guck dir ein paar Battlereports auf Youtube aus der aktuellen Edition an und schau dir den Spielstil deiner Armeen an, erleichtert u.U. deine Entscheidung, welche von beiden besser zu dir passt. (Ich mag zum die Batreps von miniwargaming und tabletop tactics)
- Plane deine Streitmacht etwas im Vorraus. Welchen Spielstil habe ich ? Welche Einheiten sind gut für meinen Stil geeignet und welche Ausrüstung sollen sie bekommen. Habe ich genug Sachen gegen Fahrzeuge, schwere Infanterie oder genug Schuss um ne riesige Horde Orks zu demolieren. Es lohnt sich immer zu schauen, in welchen Bereichen deine Armee noch Schwächen hat. Kommt natürlich auch drauf an, was deine Spielpartner so spielen.
- Landraider als reiner Unterstützungspanzer ist meist seine Punkte nicht wert, wenn du damit keine Truppen (Termis) transportieren willst, lohnen sich vielleicht Predator, Hellbrutes oder Havocs mehr.
-Blut für den Blutgott

Schlusswort: Spaß steht im Vordergrund, es ist wichtiger ne Armee zu haben, die man cool findet und gerne einsetzt, als vielleicht ne stärkere Armee, wo man dann aber schnell die Lust an den Modellen verliert.

Wenn du noch konkretere Tipps brauchst, schieß gerne los, ich hab mich erstmal allgemein gehalten, damit der Text nicht zu lang wird.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank fuer deine Tipp und anregungen ^^
Zu den Battlereps schaue eig immer miniwargaming

Das der Helldrake schlechter geworden ist habe ich gehoert aber aus style gruenden kommt er trd rein ?

Mittlerweile hab ich mich auch schon fast entschieden werde wohl eher die Nightlord bevorzugen oder eher gesagt mal mit denen anfangen find die taktiken ganz interessant mit dem moral senken

Wie es dann mit weiteren einheiten aussieht werde ich hier auf jedenfall naechsten monat mich wieder melden sobald ich die ersten modelle habe 😀

Hast vllt noch tipps welche einheiten gut gegen was sind oder mit welchen einheiten auf was gehen sollte solche tipps waeren noch ganz interessant sonst haette ich erstmal keine fragen

Ich mach mal so ne kleine Liste:

Dämonenprinz - Mit Malific Talons guter Jäger für Infanterie und schwere Infanterie, Vorsicht allerdings wenn du mit sowas wie Custodes oder Greyknights im Nahkampf bist oder Sachen, die im NK d6 Schaden machen: Yncarne, Avatar of Vengence, Blutdämon etc. Wenn du Fahrzeuge hauen willst, ist vllt die Axt besser oder die Psikraft diabolic Strength. Der DP ist ein sehr guter Allrounder

Chaoslord - Mit Sprungmodul sehr gut gegen Inf, sehr mobil. Alternative ist nackt hinten neben den Fahrzeugen stehen zu lassen um Predator + Hellbrutes etc die Aura zu geben

Sorcerer - geeignet um deine Truppen zu Buffen (je größer die Trupps dest mehr value haben die Buffs) oder um Mortal wounds an zähen Gegner zu machen. In Termi Armour kann man ihn auch gut hinter Kyborgs oder Terminatoren hinterherschocken für Prescience oder anderes

Dark Apostle + Exalted Champion - Buffen Melee Units, müssen also mit nach vorne. U.U Combi-Melta für ein bisschen Feuerunterstützung gegen Fahrzeuge, reichen alleine als Antitank aber nicht aus

Warpsmith - heilt Fahrzeuge

Taktische CSM - kommt auf die Ausrüstung an. MIt Raketenwerfer oder Lascannon als Beschuss gegen Fahrzeuge, oder Mit Flammenwerfer / Plasma gut gegen leichte Infanterie. Ideal um Ziele zu halten

Kultisten - in der Regel günstiges Meatshield, aber bei Truppengröße jeneits der 30 mit Mal des Slaanesh durchaus auch als Damage dealer einsetzbar, Hauptsächlich gegen Sachen mit Widerstand 5 oder weniger. Die Bauern mit Mistgabeln des 40k Universums (harmlos in kleiner Zahl, in der Masse können sie aber ne Revolution anzetteln)

Bloodletters - gut gegen Infanterie (30er Trupp mit Stratagem schocken + nen HQ daneben =scary)

Horrors + Plaguebearers + Daemonettes - gegen leichte Infanterie oder Meatshield

Khorne Berserker - Eine der stärksten Nahkampf-Einheiten, viele Attacken, gut gegen Infanterie (in nen Rhino setzen und ab nach vorne)

Rubic Marines - Mit Ap -2 Bolter gut gegen Infanterie, großer Trupp mit Soulreaper Cannon in Rapidfire Range kann ordentlich austeilen. Ist aber ne situative Einheit, da recht teuer

Plague Marines - Infanterie, aber grioße Auswahl an Spezialwafffen, etwas zäher als die Standard CSM

Noise Marines - Viele Schüsse, hauptsächlich gegen Infanterie, im 10er Trupp mit 2 Blastmastern kann man theoretisch auch Fahrzeuge verwunden, ist aber nicht deren Hauptaufgabe

Chosen - sind wie CSM können aber mehr Spezialwaffen haben. Trupp mit vier mal Plasma in nen Rhino gut gegen schwere Infanterie (Chaos Lord dabei damit sich nicht alle selbst grillen). Die Nahkampfvariante spielt fast keiner, da die Waffen recht teuer sind und dafür die Jungs zu schnell sterben. Sind halt nur Marines

Mutilatoren - Infanterie, kann bei Max Roll auch gegen Fahrzeuge schaden machen, sehr unbeweglich.

Terminatoren - Gut gegen viele Arten von Infanterie oder mit Melta schocken und Fahrzeuge jagen. Als Nahkampfvariante ok, aber nicht ganz so gut wie die loyale Version, da wir keinen Zugang zu Sturmschilden haben

Besessene - Nahkampf Einheit gegen Infanterie, einer der Leichen im Codex, weil sehr vom Glück abhängig, Khorne Beserker sind einfach besser

Hellbrute - Mit lascannon und Missile Launcher sehr gut gegen Panzer. Auch als Nahkpampf Variante stark. Mit Heavy Flamer im Arm auch super gegen Infanterie. VIelseitig einsetzbar

Chaosbiker - gut Leibgarde für nen Lord. Nützlich gegen Infanterie, oder als Panzerjäger-Variante mit 3 Melta

Chaosspawn - Fleischklops, passt ganz gut zum Thema Moral des Gegners senken, auch wenn Nightlords mit Dämonen nicht viel zu tun haben wollen. Gut gegen Infanterie

Raptoren - Ähnlich wie Biker sehr mobil, mit Nahkampfwaffen gut gegen leichte Infanterie, oder auch hier 3 Melta zum Panzerjagen

Warptalons - Wolverines unter den Raptoren, schocken dahin wo es wehtut und dann Infanterie jagen. Man darf kein Overwatch gegen sie machen, daher auch gut geeignet um Truppen mit Flammenwerfern zu Chargen

Havocs - Gute Feuerunterstützung aus dem Hinterland. Mit Lascannons oder Raketenwerfern sehr gut gegen Panzer oder Monströse Kreaturen

Kyborgs/Obliterators - Ideal um sie dem Gegner in die Flanke zu schocken und auf schwere oder teure Infanterie zu schießen (Mal des Slaanesh für maximales Dakka), wenn man gut im Schaden rollt (siehe Fleshmetal Guns) durchaus auch gegen Fahrzeuge geeignet und man darf soweit ich weiß erst die dmg Charakteristika würfeln und dann dementsprechend sein Ziel wählen. Eine meine Lieblingseinheiten, sind eig gut gegen alles. Hexer dazu für Prescience oder Deathhex und ab gehts.

Chaos Land Raider - Transporter für Termis. Lascannons gut gegen Panzer, Schwere Bolter gegen Inf., als reine Feuerunterstützung aber wie gesagt zu teuer, dann eher Pred., Hellbrute oder Havocs

Defiler / Geißel - Kann mit Antitank und Anti-Inf. Waffen ausgerüstet werden, trifft allerdings etwas schlechter als andere Einheiten. Hat 6 Beine.

Forgefiend - Gut gegen Infanterie, kann aber auch Panzer verwunden. Recht teuer von den Punkten, dafür aber deutlich zäher als ne Hellbrute. Profitiert sehr von nem Lord mit der Aura oder von Prescience

Maulerfiend - Nahkampfvariante der FF, Frisst eigentlich alles, was sie zu fassen bekommt, je nach Ausrüstung gut gegen Infanterie oder gegen dicke Sachen

Vindicator - kann viel Schaden an Fahrzeugen und großem machen, ist aber glückabhängig, weil nur d3 Schuss. Ist in dieser Edition nicht das gelbe vom Ei

Predator - Als Dakka-Variante (Autocannon + 2 Heavy Bolter) sehr gut gegen Inf. oder Mit Lascannons gut gegen Fahrzeuge

Rhino - Standard Transporter, vllt mit Combi-Flamer als DISTRACTION CARNIFEX

Kein Problem 🙂 für Night Lords würde vielleicht sich dann ja so ne Kombination wie, Pred/Hellbrute und Havocs für Antitank und Talons, Daemonprince, Lord als AntiInf anbieten, u.U. halt Kyborgs oder Raptoren/Bikes

Distraction Carnifex ist nen Meme, dass man dem Gegner was großes ins Gesicht wirft, das, wenn er es ignoriert, viel Unfug anrichten kann. Carnifex ist ne Einheit der Tyraniden. Bei 4chan steht steht wie das Meme entstanden ist.

https://1d4chan.org/wiki/DISTRACTION_CARNIFEX

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [105 PL, 1999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Night Lords

+ HQ +

Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 124pts]: 5. Lord of Terror, Combi-plasma, Mark of Nurgle, Power sword, Puscleaver, Warlord

Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Khorne, Malefic talon

Sorcerer in Terminator Armour [8 PL, 143pts]: Combi-plasma, Force sword, No Chaos Mark

+ Troops +

Chaos Space Marines [5 PL, 74pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ special weapon: Flamer

Chaos Space Marines [5 PL, 74pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun

Chaos Space Marines [9 PL, 159pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-flamer
. 7x Marine w/ Boltgun

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 124pts]: Missile launcher, Multi-melta, No Chaos Mark

+ Fast Attack +

Raptors [6 PL, 99pts]: No Chaos Mark
. 2x Raptor
. Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol

Raptors [6 PL, 99pts]: No Chaos Mark
. 2x Raptor
. Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword

Warp Talons [7 PL, 135pts]: No Chaos Mark
. 4x Warp Talon: 4x Lightning Claw (pair)
. Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 201pts]: Combi-flamer, No Chaos Mark, Twin lascannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

+ Flyer +

Heldrake [10 PL, 185pts]: Baleflamer, Heldrake claws, No Chaos Mark

++ Total: [105 PL, 1999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ich hab mir mal paar gedanken gemacht und eine 2000 Punkte liste zusammen gestellt einfach mal was ich so denke waere ganz gut. um tipps und weitere anregungen bitte ich

Wichtig wäre noch zu wissen, wie du vor hast mit dieser Liste zu spielen: Welche Einheiten schocken, welche sind nehmen Ziele ein, (Antitank ist offensichtlich), wer steht in der Mitte, wer flankiert usw. das beeinflusst das Feedback, was Leute geben, weil man so raten muss welche Einheiten was machen sollen.

Trotzdem schonmal ein paar Punkte:

- bin kein Fan von den Flamer Marines, die kommen so niemals in Flammenwerfer Range außer der Gegner kommt freiwillig entgegen. Und wenn sie nur auf Zielen sitzen, sind die Flamer auch verschwendete Punkte, weil sie damit den Einheiten weiter vorne nicht helfen können (dafür lohnt sich u.U. nen SchweBo). Vorschlag wäre: 5er Trupp mit einem Flamer und nem Combi-Flamer auf dem Champion in nen Rhino stecken und vorfahren oder statt CSM Havocs nehmen und gleich 4 Flamer in nen Trupp packen. Oder zumindest dem 10er Trupp nen Rhino spendieren. Schocken macht bei denen keinen Sinn da bei 9 Zoll Entfernung die Flamer außer Range sind, dann müsstest du erst Warptime draufcasten und dafür machen die dann doch nicht genug Schaden.

- Genauso die Combi-Flamer auf den Predatoren, die kommen zu 95% nicht zum Einsatz und nützen nur in dem Fall, dass Predatoren von leichter Infanterie gecharget werden. Denn in der Regel stellt man ja andere Einheiten vor die Tanks. Hier kannst du also Punkte sparen

- Würde bei den Raptoren eher Plasmawerfer als Pistolen nehmen, mehr Range und Rapid Fire. Dem Champ kannst du auch noch einen Combi-Plasma geben. Ich nehme an du wolltest die Pistolen, damit sie ihre Nahkampfwaffe nicht verlieren, aber der DMG von den Werfern ist einfach besser. Dazu würde ich aus dem Termilord nen Lord mit Sprungmodul machen und ihn in der Nähe der Raptoren behalten, damit es unfreiwilliges Barbecue gibt

- Hellbrute, die Bewaffnung ist unglücklich, weil der Multimelta nur 24" Reichweite der Raketenwerfer aber 48" Zoll hat. Würde dan dann auf die Laserkanone wechseln, obwohl du davon eigentlich schon genug hast. Dann würde ich vielleicht einen der Predatoren auf Autocannon + Heavy Bolter wechseln

- Gib deinen Truppen Marks, können auch unterschiedliche sein. Damit bekommst du Zugang zu mehr Stratagems. Slaanesh z.B. hat nen SG womit ne Einheit nochmal schießen darf, könnte u.U. für Plasma-Raptoren in Rapidfire Range gut sein. Warum hast du dem DP Mal des Khorne gegeben? (ich nehme an für die eine Attacke), gib ihm z.B. Mal des Nurgle oder des Tzeentch, dann kann er sich Diabolic Strength buffen. Das bringt +2 Stärke und + 1 Attacke (ja der Psitest kann auch mal failen, aber auch Smite im Repertoire zu haben kann nicht schaden. Glaube das Risiko würde sich lohnen). Miasma of Pestilence wäre auch nen guter Buff den er Mit MdN casten könnte

soweit erstmal,
LG

Ok ja das mit den malen da wusst ich nicht genau was ich nehmen soll hab aber jetzt welche rein das mit den flamern an den predators war mein fehler is mir aber nicht aufgefallen gewesen ?

Hier mal ne ueberarbeitete liste

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [104 PL, 1996pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Night Lords

+ HQ +

Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 112pts]: Combi-plasma, Mark of Nurgle, Night Haunter's Curse, Power sword, Puscleaver, Warlord

Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Hellforged sword, Tzeentch

Sorcerer in Terminator Armour [8 PL, 143pts]: Combi-plasma, Death Hex, Force sword, Mark of Nurgle, Miasma of Pestilence

+ Troops +

Chaos Space Marines [5 PL, 82pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Combi-bolter, Power axe
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Heavy bolter

Chaos Space Marines [5 PL, 89pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Combi-bolter, Power fist
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Heavy bolter

Chaos Space Marines [9 PL, 159pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-flamer
. 7x Marine w/ Boltgun

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 147pts]: Mark of Tzeentch, Missile launcher, Twin lascannon

+ Fast Attack +

Raptors [6 PL, 131pts]: Mark of Slaanesh
. 2x Raptor
. Raptor Champion: Combi-plasma, Power axe
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun

Raptors [10 PL, 148pts]: Mark of Nurgle
. 3x Raptor
. Raptor Champion: Combi-plasma, Power axe

Warp Talons [7 PL, 135pts]: Mark of Khorne
. 4x Warp Talon: 4x Lightning Claw (pair)
. Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 201pts]: Havoc launcher, Mark of Nurgle, Twin lascannon

Chaos Predator [9 PL, 201pts]: Havoc launcher, Mark of Nurgle, Twin lascannon

+ Flyer +

Heldrake [10 PL, 185pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Khorne

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 83pts]: Combi-bolter, Combi-flamer, Mark of Nurgle

++ Total: [104 PL, 1996pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Also 10 trupp mit mark of slaanesh in den rhino und vorbringen

Die anderen beiden bleiben hinten bei den markern mit mark of nurgle
Die raptors und den lord von hinten schocken und auf infanterie jagen (vllt nen panzer binden falls der solange leben sollte)
panzer abwehr ich glaube ersichtlich
Der drake fliegt uebers feld und stiftet chaos
DP auf charakter jagt schicken

Sorcerer auch schockenbei den raptors und warptalons
Das waere mal sodie idee wo ich haette

Das sieht doch schonmal ganz cool aus,

- Denk dran, dass Miasma of Pestilence NUR Nurgle Units buffen kann
- Der DP brauch noch ne Psikraft (Ich nehme an da fehlt einfach der Haken in Battlescribe, Warptime kann gut sein, Diabolic Strength in der richtigen Situation auch, hängt alles davon ab wogegen man spielt, viele Psikräfte sind gut), außerdem denke ich lohnt sich das Zweite Malific Talon, zwar 1 Dmg weniger dafür +3 Attacken
- Wenn du noch irgendwo Punkte sparen möchtest, könntest du einen der Space Marine Trupps durch Kultisten ersetzen, find ich aber fürs erste kein muss

- Verändert die Liste nicht, aber wenn du eins der HQ's nimmst und sie mit den 2xRaproren + Warp Talons in nen Outrider Detachment packst, hast du noch nen Command Point mehr

Hier ist nun mein Tribut an die Dunklen Götter um diese unvollkommenen grünen Kreaturen die sich selbst als Orks bezeichnen niederzuschmettern.

++ CSM Alpha Legion Insurgency Force (Chaos Space Marines: Codex (2012)) [1500pts] ++

+ Core +

Chaos Warband [1200pts]
. Chaos Bikers: 3x Chaos Biker, 3x Meltagun
. . Chaos Biker Champion: Combi-bolter, Combi-melta
. Chaos Lord: Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Combi-bolter, Combi-plasma, Mark of Nurgle, Terminator Armour, Warlord
. Chaos Space Marines: 9x Chaos Marine with Boltgun, Icon of Excess, Meltagun, Plasma Gun
. . Aspiring Champion: Bolt Pistol, Boltgun, Close Combat Weapon, Combi-bolter, Combi-plasma
. . Chaos Rhino: Dozer Blades, Extra Armour, Havoc Launcher
. Chaos Space Marines: 9x Chaos Marine with Boltgun, Icon of Excess, Meltagun, Plasma Gun
. . Aspiring Champion: Boltgun, Combi-bolter, Combi-plasma
. . Chaos Rhino: Destroyer blades, Dozer Blades, Extra Armour, Havoc Launcher
. Chaos Space Marines: 4x Chaos Marine with Boltgun
. . Aspiring Champion: Boltgun
. Havocs: 2x Autocannon, 4x Havoc, 3x Lascannon
. . Aspiring Champion: Bolt Pistol, Boltgun
. Havocs: 2x Autocannon, 4x Havoc, 3x Lascannon
. . Aspiring Champion: Bolt Pistol, Boltgun, Close Combat Weapon

+ Auxiliary +

The Lost and the Damned [300pts]
. Chaos Cultists: 34x Cultists, 15x Replace Autopistol with Autogun
. . Cultist Champion: Shotgun
. Dark Apostle: Combi-bolter, Combi-plasma, Mark of Nurgle, Veterans of the Long War

++ Total: [1500pts] ++

Created with BattleScribe

Denke das sollte genügend schwere Feuerkrsft enthalten um ein paar Ork Panzer zu zerlegen.

Das habe ich mir auch schon gedacht... allerdings habe ich die Auswahl Möglichkeiten genutzt die mir Battlescribe gegeben hat ohne das ich es mit einem BRB verifizieren konnte. Habe leider noch keine eigenes BRB zuhause. Ist Battlescribe überhaupt Buckfrei?

[h=2]
icon1.png
[/h]
Ich glaub du benutzt Data-Repositories aus der 7. Edition von 40k! DU musst die für die 8. Edition downloaden bzw dann im BS auch einstellen, dass du eine Liste für die 8.Edition bauen möchtest.​

Hmm, denke das könnte es sein 🙂 Danke für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: