Neuer Chaos Codex im Anmarsch

hmmm,Tzeentch Psikraft die +1 aufn Inv gibt oder nen 5+ Inv ...
da freuen sich die Tzeentchmodelle ...

Warlordtrait mach Immun gegen Moral, find ich jetzt bei ner Def.Armee nich so relevant aber ok.

Das Skelett is allerdings schon Verlockend, vorallem weils auch Automatisch nen LP regeneriert ...

morgen dann die jungs mit den Fledermausohren ... na mal schauen ob ich mir nocj 2-3 Boxen Raptoren hole 🙂

von hause aus 5+, das Mal gibt ja nicht mehr +1 ... also kommste auf 4+ wenn ich nichts übersehen habe ...

Gab es da nicht etwas im FAQ, dass die all is dust Regel auch den retter besser macht?
Vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf.

Hab es gerade nochmal nachgelesen. All is dust macht den retter besser. Also inklusive der psykraft haben rubrics einen 3++ gegen Waffen welche 1 Schaden verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zu den Bildern die ich vom zu früh releasten CSM Ebook gemacht hatte. Nicht viel, und keine neuen Infos zu den Regeln aber das ein oder andere ist eventuell interessant.

http://imgur.com/a/CWdTv

Laut White Dwarf, und hier auch im Ebook zu sehen, kommen keinen neuen Modelle für Vanilla CSM heraus. Dafür dann schon bald die neuen DG-Modelle

Also mit den ersten Infos zu den IW bin ich recht zufrieden. Dieses Deckung Ingnorieren fand ich schon immer recht stylish für die Jungs, da sie ja geübt darin sind, andere aus der Deckung raus zu schiessen. Auch wenn das nu das Gleiche ist, wie bei den IF - etwas phantasielos. Hier hätte GW bei den IF mehr auf die Defensive (Fluff!) gehen können und z.B. deren Deckung (in Ruinen/Gebäuden) verbessern. Statt Wunden vs. Gebäude ReRollen dann deren Gebäude wiederstandsfähiger machen, sowas in der Art.

Warum IW Termies jetzt scheinbar "Tzeentch" sein können, finde doch etwas seltsam.

Das Exoskelett ist mal fett!

Der WLT brauchbar. Ich finde die ja generell überflüssig ;-)

Hier hätte GW bei den IF mehr auf die Defensive (Fluff!) gehen können und z.B. deren Deckung (in Ruinen/Gebäuden) verbessern. Statt Wunden vs. Gebäude ReRollen dann deren Gebäude wiederstandsfähiger machen, sowas in der Art.
Das haben sie ja als Warlord-Trait, gewissemaßen (weil etwas sehr eingeschränkt, aber immerhin).
Die IW haben stattdessen furchtlos.
Hätte man eigentlich auch den IF geben können, und das Einbuddeln dafür als Ordenstaktik, das stimmt schon.
Man hat sich vielleicht deswegen dagegen entschieden, weil es so ein Einbuddeln als allgemeine Regeln im Stadtkampf-Kapitel gibt, sie also kumulativ sein müssten und das mit +2 RW zu viel wäre.

das Strategem ist meiner Meinung nach nur in wenigen Fällen brauchbar. Bei Modellen mit vielen Wunden bzw. Einheiten mit vielen Modellen. Zudem muss der Gegner dann erst einmal eine gehörige Zahl Wunden generieren, dass sich das auszahlt.

Grob geschätzt sollte der Gegner 18 (!) Wunden generieren damit sich der eine CP auszahlt um drei Modelle zu retten. Irgendwie nicht plausibel...

PS Die Iron Hands haben es ja auch schlecht erwischt im SM Codex 😀

Ja, beide können das Keyword Legion bekommen. Was noch nie angesprochen wurde ist, ob die Legionen neben den Vorteilen auch Einschränkungen in der Einheitenauswahl haben.

An sich würde es mit dem Index Zusammenpassen wenn es keine Einschränkungen gibt. EC und WE haben im Index keine Einschränkungen und sind im CSm Codex.
DG und TS haben im Index massive Einschränkungen und viele eigene Einheiten und sind nicht im CSM Codex.