In anderssprachigen Codexi, z.B. im Italienischen, sind die Reaver bei 20 Punkten. Daher hast du das schon richtig gemacht.
bin mir gerade nicht sicher wie ich dein Kommentar zu lesen habe. Wie kann man auf der ETC Kompetitiv crusade spielen`? Und warum stellst du Fragen und im Anschluss so eine Aussage? Ich würde mal sagen das der Codex zuallererst einmal überwältigend ist. Allerdings gibt es einige Einheiten die einfach zu stark sind.
Die Einschätzungen sind --> DE sind Top Tier (und nach einem Spiel kann ich das schon mal bestätigen).
Auf der WTC... (ETC gibts nimmer) wird es 100 prozentig in jedem guten TEam einen Dark Eldar Spieler geben.
Mit crusade habe ich mich nicht so sehr beschäftigt, glaube aber das die Regeln dahingehend auch nicht schlecht sein dürften.
Die Armeeliste, die ich gespielt habe muss ich nicht ändern um weiterhin kompetitiv mitspielen zu können. Ich werde sie dennoch etwas anpassen. Eigentlich sind alle Dinge, die ich gerne gespielt habe besser geworden,.. aber teilweise hat sich die Spielweise dramatisch geändert.
Jede Dark Eldar Einheit kann Nahkampf - auch kabalenkrieger (wenn auch nicht sonderlich stark). Und Dark lances... ohh boy. Hier gibt es jedoch Unterschiede,... die Desintegrators müssen defintiv alle durch Lanzen ausgetauscht werden.
Coven ist wohl der grosse Verlierer
Es ist ein ironischer Seitenhieb auf die inhaltlich teilweise wenig stringenten Aussagen unseres "Ober-Fraktionsforums-Optimisten".[...]
bin mir gerade nicht sicher wie ich dein Kommentar zu lesen habe. Wie kann man auf der ETC Kompetitiv crusade spielen`? Und warum stellst du Fragen und im Anschluss so eine Aussage? Ich würde mal sagen das der Codex zuallererst einmal überwältigend ist. Allerdings gibt es einige Einheiten die einfach zu stark sind.
[...]
Es spielt keine Rolle, ob man Drukharis oft auf Turnien sieht; es spielt eine Rolle, ob sie bei ETC Tournieren mitgenommen werden und ob sie bei Turnieren den 1. Platz belegen können.
Dann ist ein Codex gut, weil er kompetitiv gespielt werden kann.
Venoms habe ich immer genommen, um kompetiv zu spielen (so wie früher Raider) und das mit MSU-Taktik (fuck kill points...). 😉
Venoms sind nun aber wegen der Kanone für mich mehr oder weniger tot (ausser natürlich mit 2 Kononen unter 50 Punkte...).
[...]
Ich spiele kompetitiv und deshalb have ich fürher Venom- oder auch Raider-Spam gespielt...
...wer aber meint, dass es nicht dem Hintergrund entspricht oder Hagashins ganz toll aussehen, der kann sich auf den Codex freuen, den er braucht ihn nicht!
Die Modelle von GW sehen immer noch gut aus... 😉
Diese Aussage kann falscher nicht sein.
Wahr ist: ETC Tourniere zeigen welche Listen in welchem Land gespielt werden und wie. Wenn eine Armee gar nicht ins ETC schafft, dann hat diese Armee ein Problem.
Wenn Drukhari-Armeen alle die Vögel spielen, dann kommt nachher das FAQ mit neuen Punktkosten...
Das einzige was ich spiele ist Crusade, für Turniere habe ich gar keine Lust mehr.
Vermutlich kann ich dank dem neuen Codex wieder bei Null anfangen und was ich zu Crusade gesehen habe, wird wohl dazu führen, dass ich Crusade wohl fallen lassen werde.
ich glaube auch, dass es ein Scherz ist, auch wenn unbewusst "nach einem Spiel kann ich das schon mal bestätigen"...
putzig und lustig
??? [...]
habe sie gespielt. Und zwar mit der -1 dmg Obsession. Die sind haltbarer wie vorher (zumindest gefühlt).
Also generell:
Ich habe mein erstes Spiel mit den neuen Regeln hinter mir (allerdings habe ich Bikes für 20 Punkte) gespielt da ich mir nicht vorstellen kann das diese Punkte so bestehen bleiben. Ich habe ein Spiel gehabt in denen mein Gegner 90 Prozent aller seiner 4++ geschafft hat und auch sonst sooo viel Dusel hatte, Ich hingegen wirklich Pech und auch 1-2 Dinge nicht perfekt gespielt.
Und trotzdem gewonnen. Dark Eldar sind S-Tier. !!!!!!!!!!!!
Mein Succubus hat einen Marine Captain und einen Psyker in einer Runde instant gekillt.
Die Einschätzungen sind --> DE sind Top Tier (und nach einem Spiel kann ich das schon mal bestätigen).
Auf der WTC... (ETC gibts nimmer) wird es 100 prozentig in jedem guten TEam einen Dark Eldar Spieler geben.
Mit crusade habe ich mich nicht so sehr beschäftigt, glaube aber das die Regeln dahingehend auch nicht schlecht sein dürften.
Die Armeeliste, die ich gespielt habe muss ich nicht ändern um weiterhin kompetitiv mitspielen zu können. Ich werde sie dennoch etwas anpassen. Eigentlich sind alle Dinge, die ich gerne gespielt habe besser geworden,.. aber teilweise hat sich die Spielweise dramatisch geändert.
Jede Dark Eldar Einheit kann Nahkampf - auch kabalenkrieger (wenn auch nicht sonderlich stark). Und Dark lances... ohh boy. Hier gibt es jedoch Unterschiede,... die Desintegrators müssen defintiv alle durch Lanzen ausgetauscht werden.
Ohhh diese Umbau möglichkeiten sind soo gut.
Eine elitäre Version von jeder kerntruppe ist einfach super geil. Elite Wracks ???
Finde es schon klasse das sie den Anführern ne upgrade Möglichkeit verpassen Mega aber jetzt noch die Trupps super geil.
Habe das nicht mit dieser grand formation verstanden. Was ist der Vorteil davon hatte leider kein Ton und das Video war manchmal sehr unscharf.
Evtl kann mir das jemand hier schreiben in 1 his 2 Sätzen oder per pm. Falls es gegen irgend ne Regel verstößt. ?
Haben eigentlich nur die Dark Eldar Spieler das große Glück so eine lila Forentroll zu haben oder treibt der sich noch bei anderen Völkern rum??
Grundsätzlich gilt: Solange deine Armee ausschließlich Patrols enthält, kosten Patrols 0 CP.Habe das nicht mit dieser grand formation verstanden. Was ist der Vorteil davon hatte leider kein Ton und das Video war manchmal sehr unscharf.
Du hast eigentlich nur vergessen das Alle Einheiten außer Blades of hire ihre Obsession bekommen, also alle kabale Einheiten eine Kabale Obsession, alle Wyches eine Cult Obsession und alle Coven einheiten eine Coven Obsession.Grundsätzlich gilt: Solange deine Armee ausschließlich Patrols enthält, kosten Patrols 0 CP.
Das Raid Detachment darf man nur einmal haben und wegen seiner Mindestanforderungen (je eines der HQs + je eine dazugehörige Troop Auswahl) können nur Brigaden und Batallione zu so einem Detachement gemacht werden. Dabei gelten folgende Änderungen/Zusatzregeln:
Hab ich was vergessen oder falsch beschrieben?
- Alle Relikte der drei Minifraktionen sind verfügbar, obwohl das sonst an den Warlord gebunden ist
- Alle Stratagems der drei Minifraktionen sind verfügbar, obwohl man dafür sonst reine Detachements bräuchte
- Alle Einheiten der Minifraktionen bekommen ihre jeweilige Obsession
- Das Stratagem Alliance of Agony wird verfügbar
- Wenn der Archon des Detachements der Warlord ist, betrifft seine Fähigkeit für 1er hit rerolls nicht mehr KABAL CORE und INCUBI sondern REALSPACE RAIDER CORE, also faktisch jede CORE Einheit im Raid Detachment
- Ein Black Heart Archon mit Writ of the Living Muse gibt die 1er Wound-Rerolls auch an BLADE FOR HIRE, wenn er Teil eines Raid Detachements ist
Und der Archon muss / ist der Warlord.Du hast eigentlich nur vergessen das Alle Einheiten außer Blades of hire ihre Obsession bekommen, also alle kabale Einheiten eine Kabale Obsession, alle Wyches eine Cult Obsession und alle Coven einheiten eine Coven Obsession.
englisch zählt ja eigentlich sonst immer.In anderssprachigen Codexi, z.B. im Italienischen, sind die Reaver bei 20 Punkten. Daher hast du das schon richtig gemacht.
Vor Covide habe ich ETC (hiess damals halt so...) und Turniere (auch in verschiedenen Ländern) gespielt, seit einem Jahr kein einziges Turnier mehr, und nur noch Crusade (bissel kompetitive...), zu Crusade habe ich nun auch keine Lust mehr, müsste nämlich wieder von vorne anfangen, meine Coven-Crusade kann ich nun einstampfen sonst werde ich eingestampft... 😉Das einzige was ich spiele ist Crusade, für Turniere habe ich gar keine Lust mehr.
ich würde da lieber einen Blick in die FAQ-Sektion werfen: Bikes sind wieder 20 Punkte, egal in welcher Sprache... 🙂englisch zählt ja eigentlich sonst immer.
Ist natürlich voll krass schlimm, wenn man bei einem Spiel noch mal von Vorne anfangen muss. Man kann dann natürlich jammern und lamentieren und die Flinte ins Korn werfen...oder man setzt sich halt hin und versucht die bisher gemachten Fortschritte (requisition Points, Relikte, Stufen für die Einheiten, etc.) einfach auf das neue Crusade-Angebot für Drukhari zu übertragen. Eines davon ist halt einfach und eventuell auch einfach die Notausstiegs-Luke dafür, dass man eh keinen Bock mehr hat...?Vor Covide habe ich ETC (hiess damals halt so...) und Turniere (auch in verschiedenen Ländern) gespielt, seit einem Jahr kein einziges Turnier mehr, und nur noch Crusade (bissel kompetitive...), zu Crusade habe ich nun auch keine Lust mehr, müsste nämlich wieder von vorne anfangen, meine Coven-Crusade kann ich nun einstampfen.
Nun ja, Dark Techno bei Crusade ist mit Flamer auf 12" sicherlich noch spielbar (ansonsten nicht), habe ich aber keine, sondern Venoms, die dann kein Mutagen mehr haben...Ist natürlich voll krass schlimm, wenn man bei einem Spiel noch mal von Vorne anfangen muss. Man kann dann natürlich jammern und lamentieren und die Flinte ins Korn werfen...oder man setzt sich halt hin und versucht die bisher gemachten Fortschritte (requisition Points, Relikte, Stufen für die Einheiten, etc.) einfach auf das neue Crusade-Angebot für Drukhari zu übertragen. Eines davon ist halt einfach und eventuell auch einfach die Notausstiegs-Luke dafür, dass man eh keinen Bock mehr hat...?