Was den Archon angeht, mit Hatred eternal un Djinnblade wird er halt schon gefährlich, grad mit der option doppelt zu kämpfen, gut platziert kann der wirklich stark sein, was am am wichtigsten ist, im Realspaceraid gibt er seinen Reroll an alle Core und Hiredblades Einheiten, also alles was dann sowieso mit ihm vorne rumgeistert.
Na ja, jeder Gegner freut sich natürlich, wenn der Archon den Nahkampf sucht, das war schon bei der 8th Edition so...
2x kämpfen sollten die 15 Punkte nicht wert sein.
Coven hat etwas an survivalbility verloren, dafür an Punch und utility gewonnen.
yep, Coven ist aber genau das gewesen: Für das Überleben zuständig...
...dieser Schirm fehlt mir bis jetzt und wird wohl von Kable gefüllt; 4+ Rüstung in Deckung kann auch bissel was aushalten und kriegt ja dann auch 5++ Retter.
Dark Technomancer muss definitiv anders gespielt werden als davor. Ich sehe da vor allem erwähnte Flamer, aber dann gleich 3 in 10er Trupps in je einem Raider. W6 Autohits mit -2 AP und 2 Damage - das knallt schon. Die Raider können ja Black Heart sein oder so.
Würde 2x5er Trupps empfehlen (MSU...) = 4 Flamer, oder 5 Grots = 5 Flamer (die wohl aber eher schocken, ohne Fahrzeuge und dann auch 6er Trupp und dann nich mehr so MSU sind...)
[das sind noch so Gedanken von mir, noch nix sakro sankt]
Schlecht ist Coven trotzdem nicht. Sie haben einige schöne Tools dabei. Talos als Artists of Flesh sind nicht viel weicher als die alten PoF, wenn nicht sogar härter mit dem besseren Retter später. Cronos können für CP Einheiten direkt auf Schmerz-Stufe 5 katapultieren. Dark Creed Haemonculus klauen Obsec und bieten -3Ld-Venoms für Incubi und ihre neue Fähigkeit für Fight Last. Das Relikt vom Master Haemonculus kann Auren ausschalten.
Da erlaube ich mir eine andere Meinung: Coven ist für mich mehr oder weniger irrelevant, der 4+ Retter brauche ich einfach.
Was mich bei Coven gefällt: Reaper/Tautilus könnte auch für 1CP Scharfschütze werden...
😉
(...) Mich juckt es sehr dir mal in echt am Tisch zu begegnen, um zu sehen wie viel von dieser Attitüde dann noch übrig ist. ?
Das Gefühl kenne ich, sehr sehr gut...
...ich bin kein lieber Mensch, das erkennt man wohl auch an meinem Schreibstyl (ausser bei Kiddis, aber die fetten Fanboys die ausser Schummeln und Klugscheissen kein Leben haben, da bin ich recht brutal...)
😎