Neuer Codex

Und dann die Trueborns, die mit 2+ treffen und Modis ignorieren ist auch nett...
...nicht zu vergessen, dass der gegner dann -1 auf Combat Attrition tests kriegt

aber was sehr unnett ist: man muss jetzt Witches mitnehmen; ich habe immer 2 bis 3 Coven Patrols mitgenommen...

Noch ein paar Nieten (die gut sein sollen):
  • Soulhelm hat keine Psi-Abwehr mehr
  • Einiges ist quasi unverändert (Trait, dass Archon 1 Schaden mehr macht, Vergiftet Zunge, die drei Einheiten neu umstellt für 2CP, Relikte Djin Blade mit 3 Schaden sowie unnutzbares Nighmare Doll)

- Power from Pain - what the fuck:
1 unverändert
2 nice to have!
3 Melee gegen Fahrzeuge und Monster - na ja...
4 5+ Rettungswurf - Coven hat den doch schon (bin ja mal neugierig...)
5 unverändert...

Gut ist: Archon kann 2x im NK kämpfen und im Realspace allen erlauben den 1er zu wiederholen...

Was mit den Kampfdrogen ist, weiss man noch nicht...
unverändert??? Nein nein,... das ist kein FnP mehr sondern ein 6er Retter. Ist teilweise besser aber auch (sofern die Stats ziemlich gleich bleiben) um einiges schlechter. Vor allem meine Lieblingseinheiten (Mandrakes und Talos) sehen hier eher wie große Verlierer aus - man weiß halt nicht was die sonst so bekommen.

Und WTF!!! Die Nightmare Doll war und ist immer ein Must-have in meinen Haemoncoli Armeen gewesen.
Und der FnP ist in gewisser Weise auch eine Psi-Abwehr aber ich verstehe was du meinst. Hoffe da gibts noch Mögleichkeiten ranzukommen. Dark Eldar haben im fluff ja sehr gute Möglichkeiten mit Psionikern umzugehen.

Hast du davon schon Bilder? Bzw. nimmst du einfach die Mortek Guard Rüstungen als Ersatz?

Ich habe Teile der Mortek Guard bisher nur bei meinen Necromunda Eschern verwendet (die Knochenteile sind Trophäen, je mehr davon um so höher ist der Status in der Bande).
Ich fand aber immer das die Beine und teilweise auch die Armee sehr gut zu unseren Kriegern passen.
Es gab vor einiger Zeit auch eine Challenge im Netz bei der man ossiarch bonereaper Teile mit Eldar kombiniert werden sollten. Einige haben noch zusätzliche Tyraniden Bitz genommen. Da läßt sich super Zeug basteln und das werde ich mit der Ankündigung nun auch in die Hand nehmen. Hier meine Inspirationsquellen:

• Like
Reaktionen: RonnyAltona
unverändert??? Nein nein,... das ist kein FnP mehr sondern ein 6er Retter. Ist teilweise besser aber auch (sofern die Stats ziemlich gleich bleiben) um einiges schlechter. Vor allem meine Lieblingseinheiten (Mandrakes und Talos) sehen hier eher wie große Verlierer aus - man weiß halt nicht was die sonst so bekommen.

Und WTF!!! Die Nightmare Doll war und ist immer ein Must-have in meinen Haemoncoli Armeen gewesen.
Und der FnP ist in gewisser Weise auch eine Psi-Abwehr aber ich verstehe was du meinst. Hoffe da gibts noch Mögleichkeiten ranzukommen. Dark Eldar haben im fluff ja sehr gute Möglichkeiten mit Psionikern umzugehen.
In dem Preview ist ja die Rede von Soul helm, nicht Helm of Spite. Daher sehe ich das eher so, dass es ein neues Relikt ist und der Helm of Spite sehr wahrscheinlich noch existiert.

• Like
Reaktionen: Medjugorje
Zuletzt bearbeitet:
Mir selber sagt Crusade generell nicht so zu,... außer man spielt Kampangen und da ist es momentan schwerer Leute dafür zu finden als für "normale" Spiele.
Das einzige was ich spiele ist Crusade, für Turniere habe ich gar keine Lust mehr.
Vermutlich kann ich dank dem neuen Codex wieder bei Null anfangen und was ich zu Crusade gesehen habe, wird wohl dazu führen, dass ich Crusade wohl fallen lassen werde.

Das einzige was ich spiele ist Crusade, für Turniere habe ich gar keine Lust mehr.
Vermutlich kann ich dank dem neuen Codex wieder bei Null anfangen und was ich zu Crusade gesehen habe, wird wohl dazu führen, dass ich Crusade wohl fallen lassen werde.
Das ist doch ein fake account oder???

Erst in jeden Satz 5 x erwähnen das man nur competetiv spielt und ein Codex nur ein guter Codex ist wenn er jedes Turnier gewinnt.

Und jetzt ein auf Kampagnen Spieler machen der damit auch unglücklich ist wie sich hier alles entwickelt?

Ich der alle bereiche des Tabletops spiele freue mich total auf diesen Codex.

Auf das sich meine ägyptische Kabale wieder erheeeeebt.

Ich habe von einer Quelle interessante Sachen über unseren Codex lesen können mit schönen Bildern 😉
Ich damit keine 100% Aussage darüber treffen ob das im Codex sein wird oder ob es nur sehr gut Bearbeitet wurde mit Photoshop, damit kenn ich mich zu wenig aus!
Hier mal das was ich entziffern konnte:

- Incubi haben eine Fähigkeit bei der sie eine Einheit in Engangement Range auswählen können und mit 2w6 gegen den Moralwert dieser Einheit würfeln. Wenn das Ergebniss gleich oder höher ist darf diese Einheit nicht zuschlagen bis alle anderen Einheiten zugeschlagen haben.
Wenn der Klaivex lebt wird der Schaden bei einem unmodifizierten Wurf von 6 um eins erhöht. Die Incubis bleiben bei 16p pro Modell

- Der Raider hat eine Transportkapazität von 11 modellen

- Lelith kostet 90p, Archon 65p, Haemonculus 80p, Succubus 60p und Urien 100p

-Ravager und Raider haben ein 5++ gegen Beschuss

- Dissicanon bleibt bei S5 AP-3 und D2

- Ravager kostet mit Lanzen oder Dissis 155p

- Archon Court ist die Mindestanzahl an Modellen pro Einheit 4

- Venom hat -1 to hit im Beschuss, 5++ und kann endlich 6 Modelle transportieren

Das war meines erachtens das wichtigste und viel spass damit!

Zuletzt bearbeitet:
Vect Stratagem gesichtet:

Man darf sich vor dem Spiel ein gegnerisches Stratagem (ausser den Command Reroll) aussuchen, dieses kosetet das ganze Spiel über +1 CP.
Gilt auch für Redeploy Stratagems...RIP Raven Guard, RIP Ultramarines.

KOSTEN: 0CP !!!!!!! kann nur einmal eingesetzt werden.

EDIT: habs auch gelesen. Kann Khorne ftw nur bestätigen.
Venoms haben jetzt 6 Plätze

Zuletzt bearbeitet: