Oger auf Basis Feast of Bones

Dark

Blisterschnorrer
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Truppe Oger auf Basis der bekannten Box zu zulegen...

Ich wollte mich an den klassischen Ogern orientieren...
-> Bullen, Kanonenträger und Gnoblars

Wie würdet ihr die Box erweitern?
Eigentlich möchte ich auf die Reiter alle verzichten....

VG

Dark
 

eldiablo

Bastler
Ich würde mir den Inhalt der Box bzw den Oger Anteil zweimal holen dann hast du schon mal eine solide Grund-Armee auf die du dann beliebig aufbauen kannst, dazu würde ich dir dann noch einen Slaughtermaster der deine Armee Bufft und Zauber bannt empfehlen.

Dann hast du schon mal eine solide 1000p Armee:

Allegiance: Ogor Mawtribes

Leaders
Tyrant (160)
Slaughtermaster (140)

Battleline
6 x Ogor Gluttons (240)
- Clubs or Blades with Iron Fists
6 x Ogor Gluttons (240)
- Clubs or Blades with Iron Fists

Units
1 x Ironblaster (120)
2 x Leadbelchers (80)

Total: 980 / 2000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 400
Wounds: 80

 

Homer72

Testspieler
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Truppe Oger auf Basis der bekannten Box zu zulegen...

Ich wollte mich an den klassischen Ogern orientieren...
-> Bullen, Kanonenträger und Gnoblars

Wie würdet ihr die Box erweitern?
Eigentlich möchte ich auf die Reiter alle verzichten....

VG

Dark
Um etwas mehr Geschwindigkeit beim Erreichen von Zielpunkten zu haben, würde ich noch 4-8 Frostsabres dazunehmen. Ggf. Noch einen Firebelly dann hast du noch einen Held + Zauberer mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jager

Eingeweihter
Geschwindigkeit sollte nicht unbedingt unser Problem sein - wir haben mit den meisten Einheiten 6"+2" move. Klar kann es auch nicht schaden ein paar schnelle Dinge dabeizuhaben, aber ich sehe es nicht als soooo nötig an.

Ich persönlich würde eher eine Einheit Ironguts mitnehmen.
Die Gluttons haben mir a) zu wenig Rüstung und b) zu wenig Output. Klar haben die Multidamage und treffen inzwischen ganz vernünftig aber sie haben kein Rend und nur 1" Reichweite.
Ironguts machen mehr Basisschaden, haben Rend und 2" Reichweite (kommen also auch aus der zweiten Reihe).
Dazu einen Butcher (eventuell mit dem -1 getroffen werden Spruch) einen Mawpot und weil noch ein paar Pünktchen über sind einen stylischen Endless Spell...

Werde diese Liste am WE mal spielen:

Tyrant (160)
- General

Butcher (140)

6 x Ogor Gluttons (240)
- Clubs or Blades with Iron Fists

4 x Ironguts (220)

2 x Leadbelchers (80)

1 x Ironblaster (120)

Ravenak's Gnashing Jaws (30)

Total: 990 / 1000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 200
Wounds: 72


EDIT:

okay - vergesst was ich oben geschrieben habe.
Bei kurzen drüber nachdenken fällt auf das ich keinen endless Spell brauche - ich will meist eh den to Hit debuff casten, oder the Maw. Habe aber nur einen Spruch die Runde.
Ergo Punkte doch für Kittycats freihalten.
Ob ich ein Bataillon bei 1000 Punkten spielen will, weiß ich auch noch nicht. Die Brawl Boyz sind zwar gut, kosten aber auch so viel wie eine Einheit Gluttons. Und man kommt damit auch trotzdem noch auf 2-3 Drops. Ob mir also die 120 Punkte für ein Artefakt wert sind weiß ich noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben