Orks gegen Imps

ganz ehrlich - Imps sind doch wohl nicht schwer...

Nimm einfach so viele Boyz mit wie es geht und versuch sie so aufzustellen das sie immer in Deckung sind und nicht zu nah aneinander stehen. Vendetten - kein PRoblem 3 Laserkanonen 3 tote ORks^^. Kampfpsioniker - furchtlos. Gegen alles andere hilft dir Deckung bzw Deckung durch Kraftfeldmekz^^ Im Nahkampf machst du durch deine Boyz im Charge und somit S4 und die Bosse mit Krallän alles kaputt.

ganz ehrlich - Imps sind doch wohl nicht schwer...

Nimm einfach so viele Boyz mit wie es geht und versuch sie so aufzustellen das sie immer in Deckung sind und nicht zu nah aneinander stehen. Vendetten - kein PRoblem 3 Laserkanonen 3 tote ORks^^. Kampfpsioniker - furchtlos. Gegen alles andere hilft dir Deckung bzw Deckung durch Kraftfeldmekz^^ Im Nahkampf machst du durch deine Boyz im Charge und somit S4 und die Bosse mit Krallän alles kaputt.
Und nebenbei gratulieren wir zu einer Antiliste und der langweiligsten Erfindung seit öffentlich-rechtlichen Fernsehprogrammen, den Orkmasselisten!
Nachdem der Gegner in jedem Zug den Orkspieler 2 Stunden beim Miniaturenrücken beobachtet hat, wird er entweder nicht mehr gegen diesen spielen oder packt bei der nächsten Partie ebenfalls eine Antiliste aus, die dann nur noch aus Flammenwerfern besteht (wovon Imps auch genug einpacken können!)

Und was erreicht man damit? Rein garnichts!

Man gewinnt zwar gegen Imps aber im privatwn Umfeld spielen dann einfach keine Imps mehr gegen dich, die meißten anderen Armeen gewinnen gegen dich und es macht beiden Spielern keinen Spaß.

Is euch allen gewinnen so wichtig, dasses für euch um nichts anderes mehr geht und ihr deshalb immer Antilisten hier im Forum den Leuten ans Herz legen müßt?

ACHTUNG! ACHTUNG!

Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einer Antiliste, ich spiele das was mir gefällt.

Das sind Bots mit Beiwerk, da mein Mek Wars sonst seinen Job als HQ verliert.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich etwas übersehen habe.

Die Frage lautete so: Wenn die Geschützwaffe in meine per pedes Bossorks einschlägt, was habe ich da für möglichkeiten die zu schützen? Wahrscheinlich habe ich ein Brett vorm Kopf aber mir fällt gerade nichts ein, da die Stärke doppelt so hoch wie der Widerstand ist.

Einfach in Deckung halten un genau 2" spacen. Was solls da schon noch an Möglichkeiten geben...

An sich sindse im Kampfpanzer aber noch recht sicher außer gegen indirekt schießende Manticore.

Bossmob zu Fuß spielen macht nämlich keinen Sinn. Entweder Transporter (Panza), auf Bikes oder an spielt ihn einfach garnich erst.

Da muss ich Jaq nur zustimmen, Bosse ohne Panza oder Bikes kommen,
wenn überhaupt, nur schwer angeschlagen beim Feind an... mag sein,
dass das für nen Imp-Trupp und vllt. einen Panzer reicht,
aber dann sind se eben futsch und damit auch n haufen Punkte deiner Armee...

Gegen die Schablonen hast du mit Bikes immerhin nen 4+ Deckungswurf und
bist dermaßen schnell (passt auch zu den Pikkups!),
dass die möglicherweise nur 1 bis max. 2x gelegt werden kann 🙄