Genug von den Terminatorrüstungen.
😛
Das Spiel gegen die Tau verlief erfolgreich für die Raven Guard. Hier mal grob die Liste:
Kombiniertes Kontingent
Farsight
Fireblade
1 Ghostkeel
3 Stealth Suits mit Melter
Riptide mit Ionenbeschleuniger (DS2 mit 3 Schuss oder Schablone)
10 Breacher im Teufelsrochen
12 Firewarrior mit Pulsgewehr (lange Reichweite)
12 Firewarrior mt Pulskarrabiner (Niederhalten)
2 Crisis mit Doppelplasma + 1 Crisis mit Doppel-Ionen (im Endeffekt so etwas wie 3 Maschkas auf kurzer Reichweite)
2 Crisis mit Doppel-Melter
5 Späher
5 Späher
1 Broadside mit Massebeschleuniger
1 Broadside mit Raketen
1 Broadside mit Raketen
Das ganze durchsetzt mit Schild- und Markerdrohnen.
Mission war Onslaught, Aufstellung ganz normal von der langen Kante aus.
Zur Ausnahme mal ein Eindruck vom Spieltisch, der bei mir daheim so in der Regel anzutreffen ist:
Die beiden kleinen Kisten waren die Missionsziele, ich bin von der Seite an der Wand aus gestartet.
Zusammengefasst:
Die Deathstorm Drop Pod war mit ihren Niederhalten-Raketen brutal gegen die Tau. Kam runter, hat in ihrer Umgebung fast alles auf den Boden geschickt und die Späher fast komplett zerfetzt. Gegen Marines würde ich auch weiterhin die Sprengraketen nehmen, generell tut ihr der eine Schuss extra aber sehr gut.
Der Moritat mit den Destroyern war auch gut. Sie haben quasi in der Mitte des Feldes gestartet, ich hatte die erste Runde, da sind sie fast auf Kuscheldistanz heran gekommen (in der flachen Ruine ganz in der Mitte). Durch die Recon Company haben sie sich dort über 2+-Deckung gefreut, der Moritat konnte mit Chainfire die Boltpistolen nutzen, um die Reste der einen Späher-Einheit auf dem Gebäude zu zersieben. Ab der Runde danach haben sie sich durch Xenos gehackt. Am Riptide sind sie nur aufgrund phänomenal schlechter Trefferwürfe mit den Äxten hängen geblieben. Wenn man die Punkte hat, dann kann ich hier einen Primus Medicae gut sehen. E-Schwert mit Rasender Angriff und dazu die Rad Grenades, das sollte weh tun.
Abgesehen davon sind die zwanzig Taktischen mit Apo und Tarnmantel hinter den Destoryern her marschiert und haben sich auf das Missionsziel beim Gegner gesetzt, die Volkites haben die von mir aus linke Flanke klar gemacht und der Dreadnought durfte erst dem Riptide den Rest geben und dann Farsight zu Matsch verarbeiten.
Sogar die Sniper Rifles haben ihren Teil getan mit Wunden an Crisis und Riptide.
Das Endergebnis war dann
Raven Guard: 8 (1 Einheit in der ersten Runde, Kriegsherr, Attrition, Missionsziel)
Tau: 5 (Missionsziel mit Breachern eingenommen)