Habe lediglich die Konsequenzen aufgezeigt. Der Veranstalter muss sich und die Teilnehmer fragen, ob dieser Effekt so gewollt bzw. akzeptiert ist.
Die Reaktion sagte mir jetzt zumindest, dass sich darüber keine/kaum/wenig Gedanken gemacht wurde.
Angst habe ich generell weder vor MSU noch Eldar/Necrons. Erstens kommt es auf den Spieler, der dahinter steht an und zweitens gibt es immer ein oder mehrere Konzepte, gegen die meine Listen kein probates Mittel haben. Ich geh halt hin, schaue mir mögliche Gegner aber auch die Missionen an und entscheide welche Schwächen am wenigsten auffallen. Im ersten Spiel mit nur einer geringen Wahrscheinlichkeit einen ebenbürtigen Gegner zu haben (sei's auch auf niedrigem Niveau) das einzige Mal Killpoints zu spielen, lässt mich in aller erster Linie über extreme MSU Listen nachdenken. Da ich im ersten Spiel meist eh entweder den Gegner vom Tisch blase oder er sowieso mit mir die Platte wischt. Da ist eine Mission die absolut gegen mich spricht laut meiner Erfahrung fast egal.
Es hätte ja auch heißen können: "Jo, MSU Listen mit kostenlosen Einheiten ist genau das was wir haben wollen um Eldar und Necrons rauszuschubsen."
Wäre auch super gewesen.. ggf. kenne ich genug die mir einige Razorbacks leihen können 😉