Rhein Ruhr Masters 2015 - Würfelgötter Turnier Nr. 13 am 05./06.09.2015 - ausgebucht

Also das Paarungssystem halte ich nicht für gelungen, da der Gewinner so direkt 2 Paarungen aussuchen kann, was ein immenser Vorteil ist. Auf dem Firebug Turnier vor knapp 15 Monaten fand ich die Regelung wirklich gut:
Jedes Team benennt einen Captain.
Ihr bekommt von uns jeweils die Armeekarten, Missionskarten und Tischkarten dann zu den jeweiligen Spielen. D.h. es wird für jedes Spiel 3 verschiedene Missionen geben.
Die Paarungen werden von den Teamcaptains ausgetragen und während der Paarungen darf sich nicht mit seinen Teamkameraden besprochen werden.
Die Tische werden unterschiedlich sein, d.h. es wird Tische mit viel/mittel/wenig Gelände geben, damit dies die Planung des Captains beeinflusst.

Paarung 1

- Würfelwurf (Gewinner / Verlierer)
- Gewinner legt verdeckt 1 Armeekarte
- Verlierer legt verdeckt 2 Armeekarten
- Verlierer legt verdeckt 2 Tischkarten
- Gewinner legt verdeckt 2 Missionskarten
- Es werden alle Karten aufgedeckt
- Gewinner sucht sich je 1 gegnerische Armeekarte
- Verlierer sucht sich 1 Missionkarte aus
- Gewinner sucht sich 1 Tischkarte aus

Paarung 2
- Wiederholung nur Gewinner und Verlierer vertauscht

Paarung 3
- Rest

In einem Punkt können wir kaum etwas ändern: Wir werden je Spiel die selben Missionen spielen. Die Vielzahl der Missionen war der größte Kritikpunkt an unserem letzten Turnier - es war vielen Spielen zu komplziert.

Am sonstigen System sehe ich auch die Vorteile - vieleicht könnten noch ein paar Spieler hier ihre Meinung äußern und wir stellen ggf. einfach um.

In einem Punkt können wir kaum etwas ändern: Wir werden je Spiel die selben Missionen spielen. Die Vielzahl der Missionen war der größte Kritikpunkt an unserem letzten Turnier - es war vielen Spielen zu komplziert.
Die 5 Missionen können ja auch gleich bleiben, aber vielleicht hat man dann je 3 davon in jeder Runde zur Auswahl. Das hält die Missionen klein, erhöht aber die Flexibilität

Hallo, das Team "Suche Team" braucht einen neuen Mitspieler. Bisher sind Raffy und DisasterPeace im Team, ich selber wollte den Teamcaptain machen, kann jetzt aber aus beruflichen Gründen an diesem Wochende nicht. Geld ist überwiesen, ihr müsstet als neuer Spieler nur eure 25€ mir überweisen oder einem der anderen mitbringen und die machen das dann.

Wenn ihr also noch mitspielen wolltet, dies wäre eure Chance.

Nur um Klarheit zu schaffen, du meinst den Vorschlag von Phist (also das Firebug Schwaben Pairing)?
Und mit festen Missionen meinst du was genau? Das man jede Runde eine feste Mission hat? Dann würde aber das Pairing so aber nicht funktionieren, da dann der Verlierer deutlich benachteiligt wird.
Aber mit 3-5 Missionen (die ihr ja schon habt) kann man das ganze Turnier spielen, diese können ja dann jede Runde zur Verfügung stehen.
Hat bei uns auch so geklappt.

Gut, dass ihr so schnell Rückmeldung gebt, dass ihr Befürchtungen im Bezug auf die Balance habt. Die Umsetzung könnte dann wie folgt aussegen:

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Spiel
[/TD]
[TD]Mission zur Auswahl
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]1, 2 und 3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]2, 3 und 4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]3, 4 und 5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]4, 5 und 1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]5, 1 und 2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Findet dies Gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
So etwas musst Du doch viel früher Fragen Phist!

Wir haben bisher immer einen Passus aufgenommen, dass wir das T2 nutzen, aber durch Hausregeln Ritter möglich machen. Irgendwie scheinen wir es diesmal vergessen zu haben und eine änderung 13 Tage vor dem Turnier wäre nicht fair. Schade eigentlich, ich selbst mag Ritter. Beim 14ten Turnier sind sie auf jeden Fall dabei, da haben wir aufgepasst.