Rhein Ruhr Masters 2015 - Würfelgötter Turnier Nr. 13 am 05./06.09.2015 - ausgebucht

Jedes Modell muss einer Fraktion angehören und es gibt keine Fraktion "Clan Raukaan", sondern es gibt nur eine Fraktion "Space Marines" darum muss Clan Raukaan zur Fraktion Space Marines gehören.

Die Einschränkung des "oder" kann als nur wie üblich bedeuten, dass ein Kontingent nicht gemischt sein darf:

Innerhalb eines (1) Detachments/Kontingents bzw. innerhalb einer (1) Formation dürfen grundsätzlich IMMER nur Einheiten EINER (1) Faction/Fraktion aus lediglich EINER (1) Publikation gespielt werden! AUßER in den Regeln zu einem (1) Detachment/Kontingent bzw. Formation steht AUSDRÜCKLICH etwas Anderes drin!

ok jetzt bin ich noch verwirrter oO

selbstverständlich kannst du nicht klan raukaan ber der formation auswählen. raukaan hat keine battle demi company. Bei der erklärung der datenblätter in quasi jedem codex kannst du sehen welche fraktionen die jeweiligen formationen benutzen dürfen. bei space marines sind das space marines und nicht klar raukaan, dark angels oder tyraniden. das symbol über dem namen der formation zeigt an welche fraktion die formation nutzen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 268771

- - - Aktualisiert - - -

ich hab grad leider nur den da codex zur hand, aber der eintrag ist in jedem buch der selbe

Das Supplement baut auf den Codex: Adeptus Astartes: Space Marines auf... alle Auswahlen bis auf die Reliquien werden beibehalten und man darf Cybots als Unterstützung nutzen. Clan Raukaan darf demnach auch die Auswahlen der Formationen wählen oder sogar das GSF nutzen!
Clan Raukaan nutzt die Ordenstaktik von den Iron Hands und gehört damit zur selben Fraktion.

Clan Raukaan: Alles was im Supplment Clan Raukaan passiert, ist von der Fraktion Space Marines. Es gibt vielleicht eine andere Ordenstaktik oder andere Sonderregeln. Aber Clan Raukaan hat keine andere Fraktion - sondern immer die Fraktion Space Marines. Da ich im Urlaub bin kann ich leider keine Bilder des Buches schießen - es ist viele hundert Kilometer entfernt. Und wie Pries7 scheibt: Genau wie Iron Hands zur Fraktion der Space Marines gehören, tut es auch Clan Raukaan oder die Sentnels of Terra. Es ist ebenso, wie die Farsight Enclave zur Fraktion der Tau gehören oder Iyanden zur Fraktion der Eldar oder Champions of Fenris zu den Space Wolfs etc.

Die einzigen Marines die eine andere und damit eigene Fraktion haben sind die Blood Angels, die Dark Angels und die Space Wolfs und deren jeweilige Nachfolgeorden.

Übernachtungsmöglichkeiten: Frag bitte mal direkt bei Martin (MChefe) wie es mit der Übernachtung in den Räumen aussieht. WIr haben dabei bisher immer Versicherungsprobleme gehabt und ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand, wie es damit zun aussieht. Hier sonst ein paar andere Möglichkeiten die wir zum 11ten Turnier heraus gesucht haeb - ich gehe davon aus, dass sie immer noch zur Verfügung stehen, die nicht zu weit entfernt sind und ein gutes Preisleistungsverhältnis haben:

Kunststation Rheinelbe, Leithestr. 111c
In der Kunststation befindet sich auch eine 'Ferienwohnung im Revier', ruhig im Grünen gelegen, ca 100 qm groß. Sie umfasst 3 Schlafzimmer, Wohnraum, Küche, Badezimmer mit Dusche und Wanne, Gäste- WC. Die Wohnung ist komplett mit Bett- und Tischwäsche ausgestattet, die Endreinigung ist eingeschlossen.
Die Preise belaufen sich abhängig von der Aufenthaltsdauer pro Person und Nacht ab € 20.

Oberhalb des Ateliers befinden sich zwei Gästezimmer:
ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer.
Küchennutzung/Duschbad im Atelier, ideal auch, wenn Sie unser Atelier auf Zeit mitbenutzen möchten.

Kontakt
Marion und Bernd Mauß
Tel. 0209 1791699
http://privatzimmeringelsenkirchen.jimdo.com/

Halfmannshof
Künstlerquartier Klein
Das Künstlerquartier befindet sich in der Künstlersiedlung Halfmannshof, eine der ältesten Künstlersiedlungen in Deutschland - im Ruhrgebiet -, gegründet 1931.
Übernachtung pro Person 25,00 Euro (incl. Bettwäsche, Handtücher und Reinigung)

Kontakt
Künstlerquartier Klein
Halfmannsweg 52 * 45886 Gelsenkirchen
Tel. 0209 148 84 98 * Fax 0209 148 84 96
[email protected]
http://www.kuenstlerquartier.de/

Weitere Möglichkeiten für mehrere Personen im Halfmannshof auf Anfrage bei Christiana Henke, 0151/23518325

Couch Surfing, Bergmannstr. 73
Der Künstler Roman Pilgrim (30) bietet seine Couch / Bett für eine Übernachtungsmöglichkeit an. Eine Person auf der Couch, bzw. zwei Personen (Paar?) im Bett. Pro Person 7,50€

Kontakt
Roman Pilgrim
0177/7564472

Freie Zimmer in Ückendorf, Herner Str. 12
Zimmer 1:
komplett möblierte 3-Raum Wohnung, 60 qm, mit Duschbad für bis zu vier Personen
Zimmer 2:
1-Raum Appartement, 27 qm, modern möbliert, Single Küche, Tageslichtbad mit Luxusdusche und Waschmaschine, geeignet für eine Person
Zimmer 3:
1-Raum Appartement, 20 qm, modern möbliert, Single Küche, Tageslichtbad im Retrostil mit Wanne
Preise auf Anfrage

Kontakt
Ute Krakau
Herner Str. 12
45886 Gelsenkirchen
Tel. (0209) 208500
www.zimmerfrei-ge.de

Schickes Apartment mit Blick in den Park, Bergmannstr. 35

Die Wohnung ist vollständig ausgestattet. Heller Flur mit Spiegel und 2 großen Einbauschränken. Gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer mit hellen Möbeln und TV. Arbeitsbereich mit Schreibtisch. Schlafzimmer mit Doppelbett und Kommode.
Einbauküche mit Herd, Backofen, Abzugshaube, Esstisch und Waschmaschine.
Bad mit gehobenem Zubehör, Bügeleisen, Bügelbrett. Preis pro Nacht und Person auf Anfrage.

Kontakt:
Mitra Jennissen
0157/71496390

Hotels in der Umgebung

IBIS-Hotel am Bahnhof, ab 54€ / Nacht
Bahnhofsvorplatz 12, 45879 Gelsenkirchen 0209 17020

InterCity Hotel am Bahnhof, 47,50€ / Nacht
Ringstraße 1-3, 45879 Gelsenkirchen 0209 92550

Zuletzt bearbeitet:
S. 114 aus dem Dex.
Heißt es, dass alle Einheiten aus diesem Buch mit dem Symbol der Fraktion SM sind.
Clan Raukaan wählt Einheiten aus diesem Buch, somit gehören die zur Faktion Space Marines und dürfen auch Formationen beinhalten.

S. 189 besagt.
Alle Orden mit den selben Ordenstaktik, gehören zum selben Orden an. Ich darf also kein VK mit IH vollstopfen, wenn ich Clan Raukaan spiele.

Wie gesagt... Ich spiele IH mit der Formation. Leider konnte das Programm es nicht zuweisen. Ich hab jedoch keine Reliquien des SM Codex drinne, was es also nichts ändert. Günter, kannst du bitte Clan Raukaan bei der Formation hinzufügen, danke.

Würde ich machen, wenn von der Orga aus zugesichert wird, dass wegen dieser Änderung KEIN Punktabzug erfolgt!

Frage/Anmerkung Listen Team Würfelgötter

Ich hatte heute Abend mal Zeit mit ein Paar der Listen anzuschauen, dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.

Sowohl Florian "Eisriese" Koschmiders sowie Toni "HighFish" Sterzls Listen enthalten beide ein Inquisitionskontingent.
Das müsste im Widerspruch zu folgender Turnierbeschränkung stehen, oder ?
Es spielen 3 Spieler pro Team. Jede Fraktion darf nur von maximal einem Spieler pro Team bespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Schmiedevater direkt angeschrieben - hier besteht weiterhin Änderungsbedarf.

Auch der Einwand zur Gladius Strike Force ist richtig. Hier liegt auch mein Fehler vor, ich hatte eTi im Vorfeld gesagt, dass die Liste so in Ordnung ist. Ich selbst habe die verpflichtende zusätzliche Auxiliary Force vergessen. Entschuldige bitte, eTi. Trotzdem muss hier natürlich angepasst werden. Auch eTi ist angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten einreichen:
Die Armeelisten müssen bis zum 01.09.2015 ( Dienstag ) um 20:00 Uhr in einem separaten Thread gepostet werden. Der Link wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Alle verspätet eingereichten Listen werden mit einer Strafe von 3 Turnierpunkten belegt. Jegliche Veränderungen an der Liste werden ebenfalls mit Strafpunkten belegt. Reicht die Listen also rechtzeitig ein, sodass ihr Fehler noch frühzeitig korrigieren könnt, wir von der Orga werden versuchen Fehler frühzeitig bekannt zu geben. Wie auf den letzten Turnieren werden wir nur bei kleinen Fehlern und nur am Dienstag tolerant sein. Springer sind davon ausgenommen. Wir wollen schließlich die Personen, die kurzfristig einspringen, nicht bestrafen.