Rhein Ruhr Masters 2015 - Würfelgötter Turnier Nr. 13 am 05./06.09.2015 - ausgebucht

Gegen die ganze firepower hilft auch nur Masse, da SM nicht gerade damit glänzt und sich nur an mahlstrom klammert, die teuren centurionen mit Grav sind halt nicht gerade günstig und devastoren mit Grav, kosten fast so viel wie die Centurii. Und wenn man effektiv mit der Battlecompany spielen will, leidet die Feuerkraft stark darunter oder man geht auf Razorbacks und rüstet die auf, dafür hat man dann auch weniger Marines, die was halten können.

Von mir aus dürfen Eldar auch mehrere Ritter stellen um dies auszugleichen... Firepower gegen Masse ... Ist das nicht fair? Es ist halt eine andere Zeit als früher wo die Vielfalt und Größe der Modelle und Armeen sich verändert hat. Auch wenn es nicht so aussieht, existiert hierbei, also unter den neuen Dexen eine Balance. Jede Armee hat ihre ganz andere Spielweise und Ziele...

Eventuell, müsste man Ewiger Krieg und Mahlstrom (Sekundäre und Primäre Ziele immer einfügen, die immer gleich viele Punkte geben.) gleich setzen. In etwa so primär Mahlstrom maximal 8 Punkte möglich, sekundär Ewiger Krieg maximal 8 Punkte und den Rest die 4punkte (Durchbruch, Firstblood, Auslöschung usw...).
So kann jede Armee ihre stärken nutzen... MMn.
 
Wie wird das pairing laufen?

Ein Roll-Off zwischen den captains und der Gewinner setzt seine erste Armee ein oder wie wird es laufen?

und noch eine Frage,

ist white drawf Formation der skitarii, ad Mech, Ritter zu gelassen?
diese Formation kommt auf fast 3500p wen man es geschickt anstellt, ist damit noch ein faires Spiel möglich?
 
Alaif nennt genau die richtige Begründung, warum wir keine besonderen Einschränkungen formuliert haben, sondern die Formation nach T2 automatisch verboten ist.

Die Paarungen werden nach folgendem Schema ablaufen:

Je Paarung stehen drei nahe voneinander stehende Spieltische zur Verfügung. Um die Spiele zu bestimmen wird wie folgt vorgegangen:
• Beide Captains würfeln
• Der Gewinner entscheide ob er Steller oder Konter sein möchte
• Der Steller wählt einen Spieler aus seiner Gruppe aus der auf dem ersten Spieltisch spielen soll.
• Der Konter wählt einen Gegenspieler aus seiner Gruppe.
• Nun wechseln die Captians die Rolle von Steller und Konter.
• Der Steller wählt einen der verbleibende Spieler für den zweiten Spieltisch.
• Der Konter wählt einen verbleibenden Gegenspieler aus seiner Gruppe.
• Die letzte Partie auf dem dritten Spieltisch ergibt sich.
 
Ich kopiere das mal hier hin, aus dem GG FAQ T2

II. Wie viele unterschiedliche FACTIONS dürfen in einer (1) Armee insgesamt gespielt werden?

Maximal 2 Factions.

III. Wie viele unterschiedliche Detachments/Kontingente und Formationen dürfen in einer (1) Armee gespielt werden?

Grundsätzlich beliebig viele Detachments/Kontingente und Formationen der beiden gewählten Factions/Fraktionen. AUCH jedes einzelne Detachment/Kontingent und jede einzelne Formation grundsätzlich beliebig mehrfach, AUßER bei den Detachments/Kontingenten und Formationen steht direkt eine maximale Höchstzahl bzw. sonstige Beschränkung mit dabei.
Innerhalb eines (1) Detachments/Kontingents bzw. innerhalb einer (1) Formation dürfen grundsätzlich IMMER nur Einheiten EINER (1) Faction/Fraktion aus lediglich EINER (1) Publikation gespielt werden! AUßER in den Regeln zu einem (1) Detachment/Kontingent bzw. Formation steht AUSDRÜCKLICH etwas Anderes drin!
MAXIMAL ein (1) "Lord of War"-Modell in der gesamten gespielten Armee!
Weitere Regulierungen gibt es NICHT, außer denen, die bei den Detachments/Kontingenten und Formationen direkt mit dabei stehen.
 
Machen wir es einfach - sollte es irgend ein Schlupfloch geben, sodass die angesprochene Formation nach T2 doch erlaubt sein sollte, dann führen wir eine zusätzliche Regel für das Turnier ein, die dem widerspricht.

Aber auch ich bin der Meinung, dass die Formation nach T2 nicht erlaubt ist. Die 7te Edition kennt keine Bücher oder Codizes mehr, sondern nur noch Kontingente und Fraktionen. Die angesprochene Formation ist ein Kontingent, mit 3 Fraktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das nun mal durchgesprochen und es würde sicherlich einer Hausregel bedürfen, um soetwas "legal" zu machen. Wir haben für keine einzige wirklich schöne fluff Umsetzung in letzter Zeit eine Hausregel eingeführt. Deshalb wollen wir nun auch für diese Umsetzung, die eine wirklich sehr starke Einheit produziert, keine Hausregel einführen.
 
Wir haben das nun mal durchgesprochen und es würde sicherlich einer Hausregel bedürfen, um soetwas "legal" zu machen. Wir haben für keine einzige wirklich schöne fluff Umsetzung in letzter Zeit eine Hausregel eingeführt. Deshalb wollen wir nun auch für diese Umsetzung, die eine wirklich sehr starke Einheit produziert, keine Hausregel einführen.

Na ok... immerhin geht es mit Tigurius... ist ja viel schwächer 😀
 
Wie wird das Paarungssytem aussehen??

Was zur Zeit bei T3 steht macht wenig Sinn 😀
Paarungen:
Göpp entscheidet! - Teamschutz nur in Runde 1. Herausforderungen können nur bis Donnerstag ( 03.09.2015 ), 22.00 Uhr berücksichtigt werden. Freitag werden die Paarungen am frühen Abend bei GWFanworld veröffentlicht.

Edit: Imperiale Ritter als Armee werden nicht spielbar sein, oder? Nur ein LOW pro Armee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage es auch so bei T3 ein:

Alaif nennt genau die richtige Begründung, warum wir keine besonderen Einschränkungen formuliert haben, sondern die Formation nach T2 automatisch verboten ist.

Die Paarungen werden nach folgendem Schema ablaufen:

Je Paarung stehen drei nahe voneinander stehende Spieltische zur Verfügung. Um die Spiele zu bestimmen wird wie folgt vorgegangen:
• Beide Captains würfeln
• Der Gewinner entscheide ob er Steller oder Konter sein möchte
• Der Steller wählt einen Spieler aus seiner Gruppe aus der auf dem ersten Spieltisch spielen soll.
• Der Konter wählt einen Gegenspieler aus seiner Gruppe.
• Nun wechseln die Captians die Rolle von Steller und Konter.
• Der Steller wählt einen der verbleibende Spieler für den zweiten Spieltisch.
• Der Konter wählt einen verbleibenden Gegenspieler aus seiner Gruppe.
• Die letzte Partie auf dem dritten Spieltisch ergibt sich.

Für die Bemalung gilt was auf T3 steht.

Passt bitte auf - es ist das letzte Turnier, bei dem unbemalte Figuren zulassen!