Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
509
708
4.094
43
Wiesbaden
Hi Zusammen,

Owlcat (bekannt durch die Umsetzung von Pathfinder:Kingmaker) entwickelt ein RPG in ähnlichem Style namens „Rogue Trader“.

Das Video sieht schonmal vielversprechend aus:


Sollte sich Owlcat an die Herangehensweise bei Pathfinder orientieren, sollte das Spiel ordentlich Tiefgang und Atmosphäre erhalten (hoffe ich jedenfalls).
 
  • Party
Reaktionen: Peter

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Meiner ist noch gut dabei, aber die Grafikkarte hat wohl ihren Ruhestand vor Augen.
Blöd wenn man zwei teure Hobbies hat 😁
Da Nvidia gerade Generation 40 vorstellt und auch AMD gute Karten auf den Markt bringt sollten die Preise im nächsten Jahr sinken. Außer du brauchst unbedingt ne Highend Karte dann bist gekniffen :D
 
  • Like
Reaktionen: Peter

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
509
708
4.094
43
Wiesbaden
Grafik wird bei dem Spiel "Rouge Trader" auch nicht das Hauptkriterium sein;)
Aber erste Bewertungen und die Einbettung eines klassischen RPG in der Welt von Warhammer 40k lässt mich Großes hoffen.
Werde mir das Spiel wohl für die PS5 gönnen...
Hmm, hab garnicht geschaut ob das Game für die PS4 pro geplant ist…
Wenn ich Glück habe kann ich es auf meiner Playsi zocken.

Edit: ja, es soll auch auf der ps4 erscheinen 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Jedit

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Das bezog sich nicht auf Owlcat, abseits von ein paar Shootern (die unterm Strich natürlich auch "bloß" Standard waren) waren WH/40k Spiele ja eher meh.

Das kann ich so ja nicht stehen lassen! Dawn of War, Battlefleet Gothic: Armada und Space Marine waren super. Das alte sowie das neue Chaos Gate auch. In Sachen Fantasy sind noch Total War: Warhammer, Vermintide und Mark of Chaos zu nennen. Der WoW-Klon Age of Reckoning hat mir auch Spaß gemacht, für das, was er war.

Die Marke hat schon eine Reihe guter Spiele hervorgebracht. Von den Spielen, die ich gespielt habe, waren die meisten sogar eher gut als schlecht. Natürlich gibt es auch eine Reihe an Spielen, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.587
41.876
Das kann ich so ja nicht stehen lassen! Dawn of War, Battlefleet Gothic: Armada und Space Marine waren super. Das alte sowie das neue Chaos Gate auch. In Sachen Fantasy sind noch Total War: Warhammer, Vermintide und Mark of Chaos zu nennen. Der WoW-Klon Age of Reckoning
Kannst du wohl, ist nämlich meine Meinung,du kannst deine gerne genau so äußern.😉

Unterm Strich aber auch halt Geschmackssache...🤷
Muß ja nicht jeder alles gut finden DoW war (abseits vom Fanbonus) auch "nur" ein C&C/Dune Klon, genau wie Chaos Gate gestern und heute generische Ableger einer Spielewelle sind.Gut sicher,aber super??🤷
Gespielt habe ich auch schon einige andere+die erwähnten und finde die nicht wirklich grottig,aber gemessen an der Masse der Lizenzen ragt die Marke nicht wirklich aus dem Einheitsbrei heraus.
Ist aber wie gesagt, Geschmackssache nur wegen ein paar Emoji muss ich die jetzt nicht wirklich super finden,oder?
Für mich sind die meisten Titel halt normale Spiele, die man mal zocken kann, die aber auch nicht groß über das Mittelmaß hinaus gehen.
Online,Multiplayer &co ist für mich eh schon mal ein 👎, also bleib ich halt bei meiner Einschätzung. Die teilen übrigens auch bis auf ein paar Austeißer nach oben die meisten Tester, so viele GotY gibt's ja noch nicht mit GW Stempel.😉
Reinschauen werde ich sicherlich,so wie in die meisten bisherigen auch, Jubelarien hebe ich mir aber noch auf.😁
 
Zuletzt bearbeitet:

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Das stimmt wohl. Aber für einen Warhammer-Fan ist ein guter Klon, der nicht viel falsch macht und in unserem Universum spielt, doch ein super Spiel! Ich freu mich über jedes Spiel, welches meinem Warhammer-Spleen fröhnt. Da brauch ich persönlich jetzt kein Game of the Year, auch wenn das für die Marke selbst bestimmt gut wäre. Gesundes Mittelmaß reicht mir! 😉

Zu Rogue Trader kann man am Ende bestimmt auch sagen, dass es ein Pathfinder: Kingmaker im 40k-Setting ist. Aber das macht das Spiel für uns doch besonders interessant.

Ich gebe dir recht, dass es halt meist Special Interest ist. Objektiv gesehen kann ein (subjektiv gefühltes) super Spiel am Ende gern nur ein gut erreichen. Ich freu mich dennoch, dass es sowas gibt! Ist ja nicht selbstverständlich. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sadem und Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.587
41.876
gebe dir recht, dass es halt meist Special Interest ist. Objektiv gesehen kann ein (subjektiv gefühltes) super Spiel am Ende gern nur ein gut erreichen. Ich freu mich dennoch, dass es sowas gibt! Ist ja nicht selbstverständlich. 🫣
Ich habe den Hobby Content Hype absichtlich außen vor gelassen,da der schon eine Rolle bei der Bewertung spielt.
Freue mich auch über eine gelungene Umsetzung, nur leider kann ich bei den ganzen guten (die es ja wirklich gibt) auch den Gurkenstapel nicht übersehen.Der ist ja gerade durch die Mobilen nicht gerade weniger geworden.Space Marine 2 werde ich mir sicher auch (trotz SM und Schlumpf Hemmschwelle 😁) holen, genau wieWHF SotHR,WHF DO,Firewarrior 40k,DoW 1-...,BFG,Space Marin, Inquisitor E,Necromunda usw..😉