Rogue Trader RPG - Owlcat

Finde das Spiel insgesamt gut.
Lediglich die Kämpfe werden langsam etwas zäh.
Gerade in irgendwelchen Dungen in den man sich einfach von A nach B schlachtet, hatte ich eher weniger Spaß.
Auch die teils doch sehr wenigen Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der Party oder die fehlende Möglichkeit das Schiff als solches zu erkunden finde ich etwas schade.
Hoffe das dass Spiel ein Erfolg wird und wir einen noch verbesserten 2. Teil bekommen.
Aber insgesamt ein gutes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter
Das Spiel hat auf jeden Fall seine Längen.
Was mich tatsächlich stört, sind die ständigen Levelaufstiege, von denen die meisten ziemlich bedeutungslos sind.
Ein Aufstieg "jede dritte Stufe" hätte mir gereicht ?‍♂️

Der Drang voran zu kommen ist auf jeden Fall da, auch wenn nicht so ausgeprägt wir in der Divinty-Reihe, bei Pathfinder oder Baldurs Gate - die bilden für mich aber auch aktuell die Top 3 des Genres.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Die Verwaltung der Fertigkeiten und ein Blick drauf zu haben, was sinnvoll ist und was nicht, finde ich schon etwas fordernd. Die Kämpfe empfinde ich als überraschend abwechselungsreich. Was mich antreibt ist: Was ist hinter der nächsten Ecke? was ist in dem nächsten System? Wer wird versuchen, mich als nächstes umzubringen?

Ich kann übrigens empfehlen, verschiedene Gesprächsoptionen zu testen. Dadurch können sich Kämpfe oder Situationen anders entwickeln 🙂.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich habe mittlerweile aus dem Umkries doch sehr viel Positives über Rouge Trader gehört.

Da ich allerdings noch nicht sicher bin, ob es wirklich das Richtige für mich ist (solche Wall of Text schrecken mich oft bisschen ab), werde ich wohl auf den Sale warten. 50€ bzw. 100 für komplett sind halt schon happig. Davon ab bin ich ohnehin noch anderweitig beschäftigt. Immer noch D4, BG3 und TW WH3 (nicht zwingend in dieser Reihenfolge 😛 )

Nach dem Familienessen gleich das Geschenk auf "Funktionstüchtigkeit" geprüft und ein bisschen Tutorial gespielt.
Gefällt mir bisher sehr gut und man fühlt sich sofort in das 40k Universum versetzt.?
Für mehr Wertung muss ich aber noch ein bisschen mehr sehen,wird aber erst nächstes Jahr was.?

So nach 80 Std Spielzeit habe ich es endlich durch. War eine sehr coole Story mit etlichen überraschenden Wendungen. Die Atmosphäre war schon der Hammer, Raumkämpfe waren spaßig, die Gruppenkämpfe meist auch. Manchmal war es stellenweise echt zu viel zu lesen, das wäre auch auch schon mein einziger Kritikpunkt.

• Like
Reaktionen: Peter