Hallo. Mir hat braindeads Epidemus Liste auf 40kings sehr gefallen und so habe ich eine recht ähnliche gebaut, jedoch mit mehr Troops und ohne Kyborgs.
Die Armee soll stilvoll sein und eine gute Chance gegen alle Gegnertypen haben.
Ziel ist es, eine Armee zu haben, die darauf drängt, möglichst viel vom Gegner in den Nahkampf zu binden und auf dem Weg dorthin mit Boltern, Brandfackel,
Plasma und Kampfgeschützen den Seuchenzins hochzukriegen, um im besten Fall schon zu Beginn des NK die vielen Gemeinheiten verfügbar zu haben. Jede Einheit, bis auf die Kultisten, profitiert
vom Seuchenzins.
12 Nurglingbases mit insgesamt 36LP und nur sehr geringen Punktkosten können mit dem richtigen Zins und etwas Glück beim Schocken für den Gegner zum Alptraum werden.
Zusammen mit den Bruten, die mit W6 und 24LP auf den Gegner zustürmen, sollte somit ein grünes, brabbelndes NK-Trauma garantiert sein (oder zumindest genug Feuer
von den Seuchenmarines und vor allem den Drones abgelenkt werden.)
Die Rhinos sollen hinter den Bruten herfahren. Epidemus selbst wird an meiner Spielfeldkante sicher stehen und ggf. von den Drones geschützt werden, falls der Gegner z.B. in meiner Base schockt.
Die Kultisten stellen sich auf das nächste und für sie sicherste Missionsziel, während die Seuchenmarines die gegnerischen angehen.
Gegen Flieger habe ich nur die sync. Maschkas der Blight Drones oder im schlimmsten Fall Plasmawerfer. Ich habe Havocs einfach nichtmehr punktetechnisch unterbekommen.
Es klingt in der Theorie für mich alles super, jedoch würde ich gerne eure Meinung und eventuelle Erfahrungen mit ähnlichen Listen hören, bevor ich die mir noch fehlenden Minis besorge (Bruten und Epidemus).
Danke im Voraus!
Die Armee soll stilvoll sein und eine gute Chance gegen alle Gegnertypen haben.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Energiewaffe
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
+ - Brandfackel von Skalathrax
- - - > 160 Punkte
[Chaosdaemonen] Epidemius
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
+ - Rhino
- - - > 233 Punkte
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 233 Punkte
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 233 Punkte
[Chaosdaemonen] 6 Nurglings
- - - > 78 Punkte
- - - > 78 Punkte
Chaos Kultisten
13 Chaos Kultisten
+ Upgrade zum Champion
- - - > 62 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Blight Drones of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 375 Punkte
4 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte
4 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Energiewaffe
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
+ - Brandfackel von Skalathrax
- - - > 160 Punkte
[Chaosdaemonen] Epidemius
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 233 Punkte
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 233 Punkte
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 233 Punkte
- - - > 78 Punkte
- - - > 78 Punkte
Chaos Kultisten
13 Chaos Kultisten
+ Upgrade zum Champion
- - - > 62 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Blight Drones of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 375 Punkte
4 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte
4 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Ziel ist es, eine Armee zu haben, die darauf drängt, möglichst viel vom Gegner in den Nahkampf zu binden und auf dem Weg dorthin mit Boltern, Brandfackel,
Plasma und Kampfgeschützen den Seuchenzins hochzukriegen, um im besten Fall schon zu Beginn des NK die vielen Gemeinheiten verfügbar zu haben. Jede Einheit, bis auf die Kultisten, profitiert
vom Seuchenzins.
12 Nurglingbases mit insgesamt 36LP und nur sehr geringen Punktkosten können mit dem richtigen Zins und etwas Glück beim Schocken für den Gegner zum Alptraum werden.
Zusammen mit den Bruten, die mit W6 und 24LP auf den Gegner zustürmen, sollte somit ein grünes, brabbelndes NK-Trauma garantiert sein (oder zumindest genug Feuer
von den Seuchenmarines und vor allem den Drones abgelenkt werden.)
Die Rhinos sollen hinter den Bruten herfahren. Epidemus selbst wird an meiner Spielfeldkante sicher stehen und ggf. von den Drones geschützt werden, falls der Gegner z.B. in meiner Base schockt.
Die Kultisten stellen sich auf das nächste und für sie sicherste Missionsziel, während die Seuchenmarines die gegnerischen angehen.
Gegen Flieger habe ich nur die sync. Maschkas der Blight Drones oder im schlimmsten Fall Plasmawerfer. Ich habe Havocs einfach nichtmehr punktetechnisch unterbekommen.
Es klingt in der Theorie für mich alles super, jedoch würde ich gerne eure Meinung und eventuelle Erfahrungen mit ähnlichen Listen hören, bevor ich die mir noch fehlenden Minis besorge (Bruten und Epidemus).
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: