Ich hab mal wieder gespielt, 1,500pts Renegade Raiders gegen Awakened Dynasty. Leider gibt's nicht viele Bilder, da das Spiel eher kurz war...
Meine Liste:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
- FACTION KEYWORD: Chaos - Chaos Space Marines
- DETACHMENT: Renegade Raiders
- TOTAL ARMY POINTS: 1500pts
+
- WARLORD: Char1: Chaos Lord
- ENHANCEMENT: Dread Reaver (on Char1: Chaos Lord)
& Mark of the Hound (on Char3: Master of Executions)
+ NUMBER OF UNITS: 13
Char1: 1x Chaos Lord (105 pts): Warlord, Daemon hammer, Plasma pistol
Enhancement: Dread Reaver (+15 pts)
Char2: 1x Chaos Lord (90 pts): Accursed weapon, Plasma pistol
Char3: 1x Master of Executions (105 pts): Axe of dismemberment, Bolt pistol
Enhancement: Mark of the Hound (+25 pts)
10x Cultist Mob (50 pts)
• 1x Cultist Champion: Brutal assault weapon, Autopistol
• 9x Cultist: 9 with Autopistol, Brutal assault weapon
10x Cultist Mob (50 pts)
• 1x Cultist Champion: Brutal assault weapon, Autopistol
• 9x Cultist: 9 with Autopistol, Brutal assault weapon
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
1 with Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Chaos icon, Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Meltagun
• 1x Aspiring Champion: Close combat weapon, Plasma pistol, Accursed weapon
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
1 with Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Chaos icon, Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Meltagun
• 1x Aspiring Champion: Close combat weapon, Plasma pistol, Accursed weapon
10x Chosen (250 pts)
2 with Accursed weapon, Bolt pistol, Boltgun
4 with Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
2 with Bolt pistol, Paired accursed weapons
2 with Boltgun, Plasma pistol, Power fist
10x Warp Talons (270 pts): 10 with Warp claws
3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Combi-bolter, Bolt pistol
• 2x Biker: 2 with Close combat weapon, Combi-bolter, Meltagun, Astartes chainsword
3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Combi-bolter, Bolt pistol
• 2x Biker: 2 with Close combat weapon, Combi-bolter, Meltagun, Astartes chainsword
1x Chaos Vindicator (185 pts): Armoured tracks, Demolisher cannon, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Chaos Rhino (75 pts): Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-weapon
Seine Liste:
- FACTION KEYWORD: Xenos - Necrons
- DETACHMENT: Awakened Dynasty
- TOTAL ARMY POINTS: 1500pts
+
- WARLORD: Char1: Illuminor Szeras
- ENHANCEMENT: Phasal Subjugator (on Char4: Royal Warden)
- NUMBER OF UNITS: 11
- SECONDARY: - Bring It Down: (3x2) - Assassination: 6 Characters - Cull The Horde: 1x5
Char1: 1x Illuminor Szeras (175 pts): Warlord, Eldritch lance, Impaling legs
Char2: 1x Hexmark Destroyer (75 pts): Close combat weapon, Enmitic disintegrator pistols
Char3: 1x Lokhust Lord (80 pts): Staff of light
Char4: 1x Plasmancer (60 pts): Plasmic lance
Char5: 1x Royal Warden (85 pts): Close combat weapon, Relic gauss blaster
Enhancement: Phasal Subjugator (+35 pts)
Char6: 1x Transcendant C'tan (295 pts): Crackling tendrils, Seismic assault
20x Necron Warriors (200 pts): 20 with Close combat weapon, Gauss flayer
3x Lokhust Heavy Destroyers (165 pts): 3 with Close combat weapon, Gauss destructor
3x Tomb Blades (75 pts): 3 with Close combat weapon, Twin gauss blaster
1x Canoptek Doomstalker (145 pts): Doomsday blaster, Doomstalker limbs, Twin gauss flayer
1x Canoptek Doomstalker (145 pts): Doomsday blaster, Doomstalker limbs, Twin gauss flayer
Wir hatten Scorched Earth, Supply Lines und Dawn of War (irgendwie kommt immer wieder die Kombi raus).
Ich behielt die Warptalons in Reserve, er den Transcendent und den Hexmark.
Ich durfte anfangen, zog "engage on all fronts" und "capture enemy outpost" und ließ die Chosen im Rhino erstmal nach vorne scouten.
Danach advanceten die Chosen 11 Zoll, und beide Biketrupps sowie der Vindicator auch, weiß aber nicht mehr wie weit. Auf jeden Fall reichte es, um mit einem Biketrupp und Vindicator auf die Heavy Destroyer mit Lord zu schießen und sie komplett auszulöschen. Die Chosen schossen ein bisschen auf einen der Doomstalker um ihn im Anschluss zu chargen. Mit Pile-in konnte ich auch den Royal Warden erreichen und es gelang beide zu töten und mit consolidate den zweiten Doomstalker im Nahkampf zu binden. Da die Chosen nun auf dem Marker in der gegnerischen Aufstellungszone standen, konnte ich gleich "capture enemy outpost" scoren und beendete meinen Zug.
In seinem Zug tötete er mit den Kriegern, dem Doomstalker und Szeras ein paar Chosen, und rückte mit den Tomb Blades auf das von mir aus linke Missionsziel im Niemandsland vor.
In meinem zweiten Zug zog ich "behind enemy lines". Der Vindicator ging auf das rechte Missionsziel und der Biketrupp brachte sich in Stellung um die Krieger zu chargen und auf den Doomstalker zu schießen und das Rhino stellte sich in die Spielfeld-Mitte. Dann schockten die Warp Talons in seine Aufstellungszone. Der zweite Biketrupp und eine Kultisten-Einheit erschossen die Tomb-Blades, wodurch sie nicht mehr chargen konnten, aber praktischerweise waren so beide Einheiten weiter als 3 Zoll von der Mittellinie weg, so dass sie für "engage on all fronts" in Frage kamen. Der erste Biketrupp und die Warp Talons schafften jeweils ihren charge auf die Krieger, und so konnte ich Szeras, den Doomstalker und die Krieger im Nahkampf vernichten. Somit hatte ich alle gegnerischen Einheiten vernichtet. Ich scorte "engage on all fronts" und "behind enemy lines" und beendete den Zug.
In seinem Zug schockte er mit dem Transcendent und dem Hexmark in meine Aufstellungszone, dezimierte meine Kultisten und scorte ebenfalls "behind enemy lines".
In meinem dritten Zug zog ich "extend battle lines" und "defend stronghold".
Da ich mit den Chosen nicht mehr in meine Aufstellungszone zurück wollte verbrannten sie das Missionsziel in seiner Aufstellungszone und die Warp Talons machten sich auf den Weg. Der linke Kultistentrupp ging dort auf das Misssionsziel. Ein Trupp Legionaries kratzte den Transcendent an und band ihn im Nahkampf. Ich scorte beide gezogenen Missionen und beendete den Zug. In seinem Zug vernichtete der Transcendent die Legionaries und scorte mit dem Hexmark "deploy teleport homer".
Im vierten Zug zog ich "area denial" und "overwhelming force". Mit den Kultisten links verbrannte ich das Missionsziel und alles andere was in Reichweite war kümmerte sich um seine letzten beiden Modelle was die Warp Talons dann im Nahkampf beendeten. Ich punktete noch
"area denial" und so endete das Spiel letztlich mit 76-10.
Danach war erstmal für alle durchschnaufen angesagt, das war heftig. Daß ich eine harte Liste hatte war allen von Anfang an klar, aber daß es so eskalieren würde, damit hatte keiner gerechnet. Aber es hatte auch alles geklappt, kein failcharge, passende secondaries etc. Trotzdem hat das Spiel allen Spaß gemacht und so soll es ja auch sein. Trotzdem werde ich beim nächsten Spiel erstmal auf Renegade Raiders verzichten.