Sind CSM im Moment für euch spielbar?

Aus dem Gedächtnis was ich früher(3.5) gern gespielt hab(XVIIte Legion):
Termi-Apostel in 5 Terminatoren. Apostel in 10 Chosen. 3x10 CSM. 10 Bessessene. 5 Kreischer. Flügelprinz des Tzeentch. 10 Berserker in nen Landraider. 1 Predator. 2x10 Horrors. 1x8 Seuchenhüter. 10 Havocs mit paar Maschkas. Was mit der 4ten Edition mit den Sachen war, kann man sich denken.
Würde ich das heute aufstellen, würde ich nach Runde 2 Amoklaufen. Das Selbe, wenn ich die VIte ohne HH-Regeln spielen würde.:bangwall:

Zwei Punkte.
Erstens wie viele Punkte waren das?
Doch weit über 2000.
Zweitens war das doch auch damals, rein listentechnisch, gegen die harten Listen Kanonenfutter, dass auch nicht viel mehr Spaß gehabt hätte gegen Alaitoc, Sturmkanonen Blood Angels, Iron Warriors oder Tryaniden zu spielen, wie es nun eben durchschnitts Chaos Space Marine Armeen gegen Eldar, Necrons oder Space Marines haben.

Erstens wie viele Punkte waren das?
Verschiedene Einheiten, in verschiedenen Listen? Und ich bin weder je an BA, Eldar die nicht von Ulthwe waren oder IWs geraten. Tyraniden war ich auch der Einzige. Gegen die damals vorhandenen Armeen haben solche Sachen funktioniert. Ausserdem sind das nur die Lieblingseinheiten. Hatte noch mehr Krempel wie nen Defailer, 2 Dreadnoughts und Raptoren.

Wer weiß, vielleicht verbessert sich ja mit GWs neuer Social-Media-Präsenz die Balance.
Vieleicht toben auch die paar noch verbliebenen CSM dort durch, und GW macht vor Schreck das Ding zum 3ten mal dicht. Oder sie fixen wieder nur Rechtschreibfehler und erratieren nur Sachen, die nie wen gekümmert haben. Hatten wir ja schon....

Vieleicht toben auch die paar noch verbliebenen CSM dort durch, und GW macht vor Schreck das Ding zum 3ten mal dicht. Oder sie fixen wieder nur Rechtschreibfehler und erratieren nur Sachen, die nie wen gekümmert haben. Hatten wir ja schon....

Ich bekam heute auf der Facebook-Seite dieses hier als Antwort auf meine Kritik am Codex, das war dann auch quasi der Auslöser für meine Thread hier:
"I'm sure we'll return to the traitor Legions soon enough.
We know you guys have been waiting what feels like 10,000 years for your vengeance."

Vermutlich sind die Supplements gemeint. Befürchte ich zumindest.
Wenn die nicht bald Kult-Supplements machen, muß einfach ein neuer Codex her. Ich würd mit meinen Seuchenmarines gern mal wieder was anfangen können, und zwar möglichst auch in Spielen unterhalb von 1500 Punkten.
Komisch... hab mit meinen Orks bisher ein Turnier gewonnen und noch kein einziges Spiel verloren Ö_o
Dann herzlichen Glückwunsch 😀

Ich bekam heute auf der Facebook-Seite dieses hier als Antwort auf meine Kritik am Codex, das war dann auch quasi der Auslöser für meine Thread hier:
"I'm sure we'll return to the traitor Legions soon enough.
We know you guys have been waiting what feels like 10,000 years for your vengeance."

Was soll der Praktikant ohne Info denn darauf antworten.
Der hat doch nur die Aufgabe freundliches Feedback zu geben und
die Leute bei der Stange zu halten 🙂

Da weisst du smintili wahrscheinlich mehr was los ist als er, hehe.

Glaube der Thread hier passt zu einer Diskussion mit einem Freund von mir.

"CSM Only ist kaum Spielbar beschwert er sich"

Ich aber dazu: "CSM muss man zusammen mit Dämonen Spielen"

Ich finde CSM gut und Dämonen auch.

Aber ich denke die Verbündetenmatrix gibt es nicht umsonst.

Was denkt ihr?

Seid ihr auch sauer weil ihr lieber CSM Only spielen wollt?

Das GK Forum zB is aufgrunddessen fast ausgestorben xD

Zudem kommen ja nun die Supplements und dergleichen...

Zudem kommen ja nun die Supplements und dergleichen...

Ja, toll. nochmal 2x26€ für 2 Bücher die ich schon habe. Formationen lösen nicht das Problem und wenn die Relikte nicht grundlegend geändert worden sind, gibts da auch keine Siegersonne.
Die Meisten hier haben's ja schon geschrieben, Codex CSM ohne CSM in der Liste is doof.
Habe heute ein B&B gegen Skitarii gefahren. Gut, es ging bis Runde 5 und primär hab ich wegen Malstrom verloren, allerdings hätte ich in R5 auch nix mehr reißen können mit ner einsamen Geißel. Mein Highlight:
8 Raptoren chargen die 5er NK Truppe des Gegners - 25(in Worten Fünfundzwanzig) Schuss Abwehrfeuer - meine INI, KG und was weiß ich noch sinkt um 1 und ich falle beinahe rückwärts aus 5 Typen die übrigens S4+2 und Ini/KG4 haben, ja sogar 2 LP.

Ja, toll. nochmal 2x26€ für 2 Bücher die ich schon habe. Formationen lösen nicht das Problem und wenn die Relikte nicht grundlegend geändert worden sind, gibts da auch keine Siegersonne.
Die Meisten hier haben's ja schon geschrieben, Codex CSM ohne CSM in der Liste is doof.
Habe heute ein B&B gegen Skitarii gefahren. Gut, es ging bis Runde 5 und primär hab ich wegen Malstrom verloren, allerdings hätte ich in R5 auch nix mehr reißen können mit ner einsamen Geißel. Mein Highlight:
8 Raptoren chargen die 5er NK Truppe des Gegners - 25(in Worten Fünfundzwanzig) Schuss Abwehrfeuer - meine INI, KG und was weiß ich noch sinkt um 1 und ich falle beinahe rückwärts aus 5 Typen die übrigens S4+2 und Ini/KG4 haben, ja sogar 2 LP.
Infiltraorii greift man nicht an, die schiesst man um....

Black Legion und Crimson Slaughter bekommen jetzt neu aufgelegte Bücher mit Formationen, auf BoLs kann man schon n paar sehen. Sind n paar lustige dabei die uns vllt weiterhelfen bis n richtiges Update kommt.
Ausser dem paar hundert Punkte teuren Sorcererkram trotzdem immer noch sinnlos, wenn die Basis von den Büchern verrottet ist. Ausserdem hat GW noch nicht mal begonnen, den Codex zu überarbeiten. Da tut sich bis Mitte 2017 mindestens nichts. Und beim Glück von den CSM kommt direkt danach die 8te Edition, und das Ding ist wieder wertlos. Siehe Tyraniden und Astra Milidingsbums.