Sind Rekruten noch rentabel?

Kommissarnerf: Früher wurde durch den Kommissar immer nur maximal ein Modell in der Moralphase entfernt. Jetzt muss (und das ist das Problem) ich durch den Kommissar misslungene Moraltests wiederholen. Das wird dann Problematisch wenn ich z.B. so viele Modelle verloren habe das ich quasi nur noch W6 auf den Verlust aufschlage, dann eine 1 Würfle, der Kommissar noch einen erschießt und ich dann diese 1 zu potentiell einer 6 rerolle, weil ich rerollen muss.

Aber keine Sorge, mit dem Custodes Codex können wir dank dem Standartenjango theoretisch wieder so viele Moralunanfällige Rekruten spammen wie wir wollen
https://www.warhammer-community.com...ew-6-warlord-traits-relicsgw-homepage-post-2/
(Fulminaris Agressor)

Ich bin mittlerweile jedoch auch das Ansicht das sich normale Trupps deutlich mehr lohnen als Rekruten (hauptsächlich wegen der Punkteanpassung)

LG
Der W-o-C

Ich bin aktuell dabei meine Liste für diverse Turniere zu testen meine Überlegung ist aktuell folgendes Detachment mitzunehmen:

Brigade - Valhallaner
Tempestor Prime, Befehlsstab
Company Commander, Pietrovs 45er - Valhallan

5 Tempestus Scions - 2 Plasmawerfer, Plasmapistole
5 Tempestus Scions - 2 Plasmawerfer, Plasmapistole
30 Rekruten - Valhallaner

Dadurch kann ich recht viel abschirmen und habe die Rekruten als zweite Verteidigungslinie. Vorne steht ein Detachment mit Scouts um Schocken in der ersten Runde zu verhindern.
Dahinter die Rekruten die durch Pietrov's nur 1 LP verlieren bei nem verpatzten Moraltest und dahinter dann die Veteranen und Infanteristen mit Laska's. Die Militarum Tempestus
brechen die Regimentsdoktrin nicht. Den einen Schuss auf 6+ mehr braucht man nicht unbedingt. Dem Gegner wird es sehr schwer durchzubrechen. Wahlweise kann man dann noch
+1RW auf die Rekruten geben, aber gegen Nahkampfarmeen finde ich das schon sehr gut.

Apropos Veteranen...früher waren sie als Standardeinheit ja eine sinnvolle Alternative, da sie BF 3+ haben und man früher nur 10 Veteranen pro Standard brauchte im Vergleich zu 25 Soldaten für den Infanterie-Zug.

Spielt sie noch jemand, seitdem sie in die Elite abgewandert sind? Ich hab sie früher ganz gerne in die Chimäre gepackt, aus der sie raus schießen konnten...geht ja jetzt auch nicht mehr.

Apropos Veteranen...
Spielt sie noch jemand, seitdem sie in die Elite abgewandert sind?

Ja mache ich, zwei Trupps jeweils mit 3 Sniper und Laserkanone. Durch ihr BF und mit Befehl recht zuverlässig. Passen noch gut in Deckung und wegen ihrer Reichweite werden sie auch nicht so oft beschossen. Hat sich bis jetzt fast immer gelohnt.

MfG das Nomvieh :3

Apropos Veteranen...früher waren sie als Standardeinheit ja eine sinnvolle Alternative, da sie BF 3+ haben und man früher nur 10 Veteranen pro Standard brauchte im Vergleich zu 25 Soldaten für den Infanterie-Zug.

Spielt sie noch jemand, seitdem sie in die Elite abgewandert sind? Ich hab sie früher ganz gerne in die Chimäre gepackt, aus der sie raus schießen konnten...geht ja jetzt auch nicht mehr.
Ja sicher, weil sie cool sind! Mit Raketenwerfer und Granatwerfer mit einer Walküre einfliegen und in einer Ruine verschanzen! 😀
Ich finde es so großartig, dass unser Codex (oder besser unsere Russ) so OP sind. Ich kann jeden Scheiß bauen und meine Liste ist am Ende mindestens obere Mittelklasse... :lol:

Veteranen waren damals ziemlich geil, wegen Ihres BF3+ und ihren 3 Doktrinen die sie wählen konnten. Aber nun mit Anpassung der Punktekosten für Bf3+ Waffen ist ein Trupp mit Plasma oder Melter schon sehr teuer geworden - da lohnen sich dann doch eher die Scions. Aber wie Nomvieh und lastlostboy schon schreiben, erfüllen sie noch ihren Zweck, wann man diese mit günstigeren Waffen ausrüstet.

Ich finde es so großartig, dass unser Codex (oder besser unsere Russ) so OP sind. Ich kann jeden Scheiß bauen und meine Liste ist am Ende mindestens obere Mittelklasse... :lol:

Oh ja, ich habe gestern 1500 Punkte gegen Chaos mit DG gespielt und hatte 2 LRBT, Pask mit Punisher und einen Tankcommander mit Punisher dabei (ansonsten noch 2 Hellhounds, 5x10 Inf, Primaris und 2x5 Melta Scions) und habe alleine durch die LR Chaos von der Platte gefegt.

Ich hatte mir damals als die Walküre rauskam einen Trupp der Elysianer gekauft, weil ich das Konzept eines Spezialeinsatzkommandos, welches hinter den feindlichen Linien abspringt einfach zu cool fand. Daher sollten sich auch die Minis von den normalen Fronttruppen unterscheiden.
Ich finde zwar auch, dass Veteranen sich in dieser Edition weniger lohnen als in früheren aber aus Fluffgründen, sind sie immer mit dabei :happy:

Zuletzt bearbeitet: