3. Edition Skaven Treff

Die 1750er Liste hat dank euren Tipps beide bisherigen Partien gewonnen(wenn auch mühsam), Berichte findet ihr im Armeeaufbau. 😉
Jetzt nähert sich endlich die letzte Phase dieser Kampagne und somit auch die 2000er Liste, die Einzige die wirklich zählt. Dies wäre mein aktueller Entwurf, da ich keinen Nerv mehr auf die Mönche habe, jetzt wo es 20er Einheiten geworden sind. (Bitte sagt mir ich bin nicht der Einzige der das doof findet)
- Grand Strategy: Warpstone Weaponmasters

LEADERS
Grey Seer (110)
- Lore of Primal Frost: Hoarfrost
Grey Seer (110)*
- Lore of Ruin: Skitterleap
Arch-Warlock (150)*
  • General
  • Command Trait: Masteful Scavenger
  • Artefact: The Brass Orb
  • Lore of Warpvolt Galvanism: More-more-more Warp Power!
Grey Seer on Screaming Bell (240)*
- Universal Spell Lore: Flaming Weapon
Warlock Engineer (90)**
- Lore of Warpvolt Galvanism: More-more-more Warp Power!

UNITS
20 x Clanrats (100)*
  • Rusty Blade
  • 1 x Standard Bearers
  • 1 x Standard Bell Ringers
10 x Skryre Acolytes (140)*
6 x Stormfiends (620)*
  • 2 x Windlaunchers
  • 2 x Ratling Cannons
  • 2 x Doomflayer Gauntlets
1 x Doomwheel (140)*

ARTILLERY
Warp Lightning Cannon (130)**
Warp Lightning Cannon (130)**

CORE BATTALIONS
*Battle Regiment
**Grand Battery

TOTAL: 1960/2000
WOUNDS: 126
DROPS: 5
 
@Haaligaali
Ja , finde das mit den Mönchen auch doof. ?

1.)
Die Warp Lightning Cannon finde ich für ihre Punkte einfach zu schlecht. Streich diese lieber.

Pack für die Punkte lieber Slynk Skitterskank und sein Clawpack ein. Die machen sicher mehr MW's und können wenigstens deinen Gegner überraschen.
oder
ein weiteres Doomwheel.

2.)
Stormfiends sind einfach zu teuer für das was die aktuell können. Finde die Rat Ogors einfach sehr viel besser.

3.)
Ich frag mich wieso der Warlock Bombardier so links liegen gelassen wird. Auf 18" schaden verteilen zu können, gibt es bei den Skaven eigentlich nicht so häufig. Zaubern/Bannen kann er dazu auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost2020
Die Liste sieht an sich gut aus, hat aber ein paar Punkte die ich ändern würde:

- Wie andere schon angemerkt haben werf die Warp Lightning Cannons raus, und pack anstelle des Warlock Engineers einen Warlock Bombardier mit More more War Power hinzu. Dieser kann mit den Akolythen mitlaufen und diese mit Sparks versorgen oder dem Buff wenn es bei den Stormfiend mal nicht reichen sollte.

- Gehe auf 2k Punkte niemals ohne 40 Klanratten aus dem Haus. Von Stormvermin und dergleichen halte ich nichts, da diese zu schnell umfallen bzw. man sein ganzes Konzept auf sie einsetzen müsste.

- Du hast drei Mastercaln Helden dabei aber bis auf das eine Doomwheel sehe ich nicht viel Sinn hinter der Always three Clawsteps ahead Mechanik. Pack entweder noch zwei Doomwheels mit dazu oder sowas wie 10 Plague Censer Bearers samt Warp Grinder. Pro Tipp, wenn du eine andere Einheit hast die in der selben Runde den Charge versuchen kann wie die Plague Censer bearers hast du 3 Versuche den Charge mit den Plague Censer Bearers zu schaffen:
1. Andere Einheit versucht den Charge
2. Wenn sie das nicht schafft Reroll den Wurf
3. Wenn sie es in Punkt 1 oder 2 geschafft hat, kannst du mit dem Masterclan Trait den Wurf auch für die Censer Bearers übernehmen, ansonsten versuchen diese ihren Wurf von Hand.
4. Mit dem Passenden Triumph hättest du sogar 4 Versuche

- Man könnte noch überlegen ob man die Zauber bei den Grey Seers etwas anders legt, z.B wüsste ich gerade nicht wer in deiner Liste besonders von Hoarfrost profitiert.


Liebe Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Ghost2020
Die Liste sieht an sich gut aus, hat aber ein paar Punkte die ich ändern würde:

- Wie andere schon angemerkt haben werf die Warp Lightning Cannons raus, und pack anstelle des Warlock Engineers einen Warlock Bombardier mit More more War Power hinzu. Dieser kann mit den Akolythen mitlaufen und diese mit Sparks versorgen oder dem Buff wenn es bei den Stormfiend mal nicht reichen sollte.

- Gehe auf 2k Punkte niemals ohne 40 Klanratten aus dem Haus. Von Stormvermin und dergleichen halte ich nichts, da diese zu schnell umfallen bzw. man sein ganzes Konzept auf sie einsetzen müsste.

- Du hast drei Mastercaln Helden dabei aber bis auf das eine Doomwheel sehe ich nicht viel Sinn hinter der Always three Clawsteps ahead Mechanik. Pack entweder noch zwei Doomwheels mit dazu oder sowas wie 10 Plague Censer Bearers samt Warp Grinder. Pro Tipp, wenn du eine andere Einheit hast die in der selben Runde den Charge versuchen kann wie die Plague Censer bearers hast du 3 Versuche den Charge mit den Plague Censer Bearers zu schaffen:
1. Andere Einheit versucht den Charge
2. Wenn sie das nicht schafft Reroll den Wurf
3. Wenn sie es in Punkt 1 oder 2 geschafft hat, kannst du mit dem Masterclan Trait den Wurf auch für die Censer Bearers übernehmen, ansonsten versuchen diese ihren Wurf von Hand.
4. Mit dem Passenden Triumph hättest du sogar 4 Versuche

- Man könnte noch überlegen ob man die Zauber bei den Grey Seers etwas anders legt, z.B wüsste ich gerade nicht wer in deiner Liste besonders von Hoarfrost profitiert.


Liebe Grüsse
Hallo ich habe zwei mal die Blutinsel box,+1 Regiment Seuchenmönche 1 mal Stormfienst, 1 Seuchenmentekel.Oder soll ich daraus lieber 1 heiligen Altar machen. 1 gey Seer +1 Bomardier.Ist zu wenig für einen Angriff?
 
Schön davon habe ich zwei teams,kommen auch die warpflammenwerfer zurück?
Das Warpflammenwerfer Team gibt es im aktuellen Skaven Buch, doch noch als ganz normale Auswahl.
Kosten 70p die Jungz..
Aber leider nicht besonders gut mit 8" Range und tödliche Wunden erst auf 4+ ... ?
 
  • Like
Reaktionen: Ghost2020