AoS Slanesh Modell Release 2. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slaanesh ist der verhasste Jüngling der Runde. Darüber hinaus haben die Chaosgötter mit der Zerstörung der Welt die war ihre eigene Macht stark reduziert, da sie an Einfluss verloren haben. Dazu kommt, dass das Pantheon der Götter neue Gegenspieler für das Chaos gewonnen hat.
Da Teclis und Tyrion mittlerweile elfische Götter sind haben sie auch etwas mehr Nacht.
Aber im Grunde sollte man, bevor man die Story bewertet, diese erst einmal kennen.

Die Chaosgötter versuchen sich durchgehend gegenseitig auszuboten und wenn slaanesh so närrisch war sich von dem neuen Elfen Pantheon festsetzen zu lassen.
Dann sehe ich keinen logischen grund für die restlichen 3, Slaanesh wieder befreien zu wollen.

Zumal sie mit der "Gehörnten Ratte" direkt einen neuen Mitspieler ins Boot geholt haben. Die Chaosgötter intressiert es schlicht nicht, dass Slaanesh weg ist bzw. sind auch nicht ganz unschuldig daran, siehe Erklärungen im "Disciples of Tzeentch". Es würde mich nicht wundern wenn Slaanesh sogar eine ganz eigene Fraktion werden würde, die nichts mehr mit Chaos zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist doch eher unwahrscheinlich. Und gemäß GHB2017 gehört Slaanesh nach wie vor dem Chaos an. Der Dunkle Prinz wird schon wiederauferstehen...

Moment aufnahmen, alles Momentaufnahmen. 😉 Es gibt auch zig niedere Chaosgötter, die aufsteigen könnten, was mit der gehörnten Ratte ja bereits passiert ist. Demnach: Ich rechne in AoS mit allem und solange es passt und stimmig ist, geh ich da voll mit. :happy:

Interessant finde ich die Tatsachen, dass laut dem Slaanesh-Faction-Artikel Slaanesh schon Äonen abwesend ist. Ich denke mal mit einem Comeback neuer Raum entsteht, Slaanesh weiter einzufärben. Wenn ich mich recht entsinne war der frühe Slaanesh der reine Sexgott, welcher erst mit der Zeit andere Facetten wie Extase, Kunst, Musik zugesprochen bekommen hat. Vlt steht uns ja ein größeres Rework bevor?

Interessant finde ich die Tatsachen, dass laut dem Slaanesh-Faction-Artikel Slaanesh schon Äonen abwesend ist. Ich denke mal mit einem Comeback neuer Raum entsteht, Slaanesh weiter einzufärben. Wenn ich mich recht entsinne war der frühe Slaanesh der reine Sexgott, welcher erst mit der Zeit andere Facetten wie Extase, Kunst, Musik zugesprochen bekommen hat. Vlt steht uns ja ein größeres Rework bevor?
Naja, wenn wir mal von den Todsünden ausgeht würde Slaanesh wohl am ehesten Lust und Völlerei darstellen. Also die beiden Exzess Sünden. Grundsätzlich hat GW zumindest bezogen auf die Dämonen aber wirklich hauptsächlich den "Lust Aspekt" bedient. Wobei Völlerei wohl wie Nurgle ohne das ganze Wunden/Krankheiten Thema wirken würde (also quasi sowas wie Oger?). Auf der anderen Seite hatten wir im Sinne von Sigvard (dessen Modell ja heute noch den Chaos Lord of Slaanesh darstellt) eine Mischung aus Selbstsucht (was ja als Teil der Völlerei gesehen wird) aber auch Hochmut (in seinem Falle Eitelkeit).
Effektiv nimmt er wohl bei den Totsünden den größten Aspekt ein, wie sich seine Truppen jedoch entwickeln, kann man eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Slaanesh war ursprünglich der Gott der Sünde, was viele aber direkt als "Sexgott" deklariert haben. Später auch eher ein "Gott der Qualen". Das aber nur Zeitweise. Intressant an der ganzen Slaanesh Geschichte ist, wie sich seine Gefangenschaft, das Malign Portens Vorzeichen "die windende Schlange" und die Tatsache das man ihm nicht gerade zimperlich die Elfenseelen entreißt auf den dunklen Prinzen auswirkt. Eine Rückkehr als "Gott der Qualen" wäre durchaus denkbar, wenn er bereits seid Äonen gefoltert und gefangen gehalten wird. Slaanesh entsprang ja ursprünglich der Exzesse der Elfen, die später zu den Dunkelelfen werden sollten, dadurch waren Themen wie Sünde, Begierde und Maßlosigkeit natürlich wichtige Aspekte des Gottes. Da er jetzt aber gefoltert wird, und das schon seid geraumer Zeit, ist auch eine Veränderung des Gottes selbst möglich. Also weg vom "Sündenthema" hin zur "Qual und Rache". Denn das wird Slaanesh definitiv machen, wenn er freikommt: Sich versuchen an seinen Peinigern zu rächen.

Slaanesh hat noch den viel wichtigeren Aspekt als Gott der Exzesse, also eine Perversion des Perfektionsstrebens in allen belangen.

Da gibt es gerade in den Horus Heresy Romanen einige schöne Facetten, wie da auch Künstler drauf reagieren, um z.B. das "perfekte Bild" zu malen (mit Blut als Komponente für ihre Farben, dabei aber nie den richtigen Farbton treffen und so zu Serienmördern werden), Bildhauer, die dann Menschen plastinieren um die perfekte Statue zu erschaffen, etc.

Das wird von vielen aber eher wieder auf den Sex reduziert.

Da gibt es gerade in den Horus Heresy Romanen einige schöne Facetten, wie da auch Künstler drauf reagieren, um z.B. das "perfekte Bild" zu malen (mit Blut als Komponente für ihre Farben, dabei aber nie den richtigen Farbton treffen und so zu Serienmördern werden), Bildhauer, die dann Menschen plastinieren um die perfekte Statue zu erschaffen, etc.

Hier sprechen wir aber schon vom "Endstadium" ... In der Regel fängt es klein an und Slaanesh arbeitet darüber dir einen immer "neueren und intensiveren" Kick zu geben. Im Beispiel deiner Statue, würde der Bildhauer ganz normal anfangen, immer mehr zum Perfektionismus streben und schließlich zu "menschlichen" Exponaten greifen. Das ist ein sehr schleichender Prozess, aber wirklich sehr gemein, da man Slaanesh eben nicht so einfach "ausfindig" machen kann. Das macht den Gott ja auch im Rollenspiel so intressant, da er viel subtiler und natürlicher ist, als die anderen Götter.

1527034660010.png

657.jpg

Die Warhammer-Chaosgötter haben mit den Todessünden nur sehr wenig zu schaffen, am dichtesten ist Khorne mit seinem Konzept aus Wut, Hass - allerdings hat der vor der Geburt des Dark Prince als Katalysator und Puffer für die anderen Beiden funktioniert. Alle Chaosgott-Konzepte haben auch "positive" Effekte, sie sind nie als bloße Negativrollen aufgetreten...
https://www.docdroid.net/obgv8Gj/chaos-doc.pdf

Die Warhammer-Chaosgötter haben mit den Todessünden nur sehr wenig zu schaffen, am dichtesten ist Khorne mit seinem Konzept aus Wut, Hass - allerdings hat der vor der Geburt des Dark Prince als Katalysator und Puffer für die anderen Beiden funktioniert. Alle Chaosgott-Konzepte haben auch "positive" Effekte, sie sind nie als bloße Negativrollen aufgetreten...
https://www.docdroid.net/obgv8Gj/chaos-doc.pdf

ja aber ist doch nicht neu ? wir wissen auch alle das Nurgle im Grunde aus seiner sicht bzw für die Seinen ein Mitfühlender und Beschützender Gott ist, eben das Gute Großväterchen.

das ist doch eben das Tolle daran, je nach Blickwinkel haben diese "Götter" eben mehrere Farsetten.

nur ist halt die Frage wie Transportiere ich das in Stillstehende Miniaturen ? gerade bei Slaneesh

mehr als den Sex und BDSM Styl geht ja nicht wirklich, evtl bin ich aber auch zu Unkreativ das ich mir das mit Malern und Künstlern als Modelle nicht vorstellen kann.

Gibt es neue Infos? Noch nicht. Also lasst bitte die offtopic Gespräche hier im Unterforum zu Neuigkeiten und Gerüchten sein.

- - - Aktualisiert - - -

Leider noch nichts wirklich Neues. Ich hoffe immer noch auf ein Slaanesh Release Ende 2018 / Anfang 2019 aber dazu gibt es noch keine Bestätigung.

Dem schließe ich mich an

Ein paar zusätzliche Hinweise zu Realm of Chaos - Wrath and Rapture

DakkaDakka Forum

https://m.youtube.com/watch?v=4HpZ0...AxUXYtWJHXsyQS0nm9dWWrKcojZ5Knr_eiZsiKajMIbKQ

New models/sculpts for both sides?
Khorne needs plastic fleshhounds, herald on foot, and herald on jugger.
Slaanesh needs plastic herald on foot and steed, fiends. Plus Keeper of Secrets.
And any new units that get added.

Chikout

Yes. New models for both sides. Still not 100% on the details, but it looks like it will be a system agnostic stand alone game set in the Realm of Chaos. Probably coming in 2018.

[..]

The report from an attendee is that it is "a standalone thing but not just standalone, with new models for Slaanesh and Khorne"

Here is the video.

https://youtu.be/VgRs7oe1K3U

- - - Aktualisiert - - -

aracersss schrieb:
btw pretty much confirmed here ... new flesh hounds and slaanesh fiends

https://image.ibb.co/gfEh2p/chaos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.