3. Edition Slaves to Darkness Treff

chaosbringer

Testspieler
3 Dezember 2022
100
70
2.141
Screenshot_20230303_175445_WH AoS.jpg
Screenshot_20230303_175404_WH AoS.jpg
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Regiments of Renown.

Sehe hier keine wirklich sinnvolle Verwendung.

Okay, verstanden. :) Sehe hier auch keine wirklich sinnvolle Verwendung. Kann man halt machen, wenn man die Tzeentch Endless Spells in Armee integrieren möchte und dazu gerne noch einen einfachen Zauberer haben will. Finde es aber für 300 Punkte schon recht happig, alles um einen Endless Spell aufzubauen.

Rein Punktemäßig spart man jetzt auch nicht unbedingt.

Magister mit 120, wobei ein Chaoszauberer halt deutlich besser synergiert. Noch dazu verliert man gleich drei Endless Spells, wenn das Modell geht.
Horrors haben so vielleicht noch einen Gegenwert von 100 Punkten (verglichen mit beliebigen Kultisten). Würden die allerdings ihre wichtigsten Ability nicht verlieren, wäre die Unit für 300 Punkte schon fast ein Auto-Include.
Bei den Endless Spells ist das Burning Sigil natürlich super, um den Gegner zu nerven oder das Simulacrum, um auf Zaubererjagd zu gehen. Das Tome sehe ich in dem Kontext überhaupt nicht.

Ich denke, alles in allem passt das auch nicht wirklich gut in eine Slaves Armee und die 300 Punkte kann man sinnvoller investieren.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Für die Slaves ist ja auch eher dieses Set mit den 3 Bestien gedacht.
Nur:
a) ist der Discount zum OVP nicht gross genug
b) sind die Einheiten nicht wirklich brauchbar
Somit auch eher uninteressant. Dann lieber die Mindstealer Sphyranx einzeln kaufen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich die Frage um eine sinnvolle Integration (also regeltechnisch) der Regiments of Renown drehen würde. Und dafür kommt ja nur der Tzeentch-Part bei Slaves in Frage.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.468
1
3.552
37.136
Kann ein tzeentch Magier warp reality auf sich selbst wirken?
Das Ziel muss nur im Sichtfeld des zaubernden sein und kann dann in den Umkreis von 9" zum zaubernden teleportiert werden
Finde zumindest ich nicht ganz so eindeutig zu beantworten.. ein FAQ gibt es dazu jedenfalls noch nicht.

Wenn wir gegeneinander spielen würden, würde ich es dir erlauben, da du deinen Zauberer ja erst von seiner Position entfernst und neu aufstellst, wenn der Zauber erfolgreich gesprochen und alle anderen Anforderungen auch erfüllt/bekannt sind.
(Sichtlinie, mögliche Distanz etc. )
 

MaBoii

Aushilfspinsler
18 Januar 2022
9
1
356
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zu den Chaos Warriors.
Sie haben ja den Effekt, dass wenn sie 12" Reichweite um ein objective stehen dass sie nicht kontrollieren eine extra Attacke bekommen.

Wie funktioniert die Regel mit nicht aktivierten objectives? Wie zum Beispiel bei der Mission "The Price of Gallet".