Nette Details:
-Endlich mal wirklich passende versoftete Kultistenhorden, korrumpierte Gasmaskenimps wollten wir schon seit dem Anfang der Gaunt-Reihe ^^
-Fakt: Lasergewehre richten fast keinen Schaden an, zumindest nicht am Schild
-Man hat sowohl wie in Halo einen "Schild", als auch einen Lebensenergiebalken, der aber erst reduziert wird, wenn der Schild weg ist. Der Schild wird vom Eisernen Stern des Helden produziert, was wunderbar zu einem Captain passt
- Sobald der Schild weg ist ist man in sekundenschnelle tot (besonders bei Plasmafeuer), während der Schild scheinbar im Kampf gegen Orks relativ unkaputtbar ist, wenn man sich durch ständige Fatality-Finish Moves ständig neue Lebensenergie holt
-Irgendwie passen die CSM von ihrem Kampfablauf nicht wirklich zu dem was man sich unter ihnen vorstellt, mehr als Plasmawerfer abfeuern und immer wieder zur Seite wegrollen machen sie nicht, hoffentlich gibt es auch noch ein paar Khorneberserker oder zumindest Chaoten mit Nahkampfbewaffnung, schließlich sind CSM nahkampferprobt und keine feigen Imp-Gardisten
😉.
-Ein Plasmatreffer richtet am Schild mehr schaden an als 3s Dauerfeuer aus 3 Orkwummen, passt
-Der Sturmbolter ist so unglaublich toll inszeniert, ich glaube der wird meine Lieblingswaffe ^^
-Kampf sieht flüssig aus, nur die normalen Bewegungen des Helden wirken sehr mechanisch und roboterhaft. Klar reden wir von servoberüsteten Kleiderschränken, aber ein bisschen menschlicher könnten sie sich definitiv bewegen (bzw flüssiger siehe Gears)