Space Marine - Das Spiel!

Gameplay Vid mal kurz verlinkt
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-warhammer-40-000/715383
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-warhammer-40-000/715381
nachher mal in Ruhe reingucken obs was schickes zu sehen gibt.

-----Red Dox
Nette Details:
-Endlich mal wirklich passende versoftete Kultistenhorden, korrumpierte Gasmaskenimps wollten wir schon seit dem Anfang der Gaunt-Reihe ^^
-Fakt: Lasergewehre richten fast keinen Schaden an, zumindest nicht am Schild
-Man hat sowohl wie in Halo einen "Schild", als auch einen Lebensenergiebalken, der aber erst reduziert wird, wenn der Schild weg ist. Der Schild wird vom Eisernen Stern des Helden produziert, was wunderbar zu einem Captain passt
- Sobald der Schild weg ist ist man in sekundenschnelle tot (besonders bei Plasmafeuer), während der Schild scheinbar im Kampf gegen Orks relativ unkaputtbar ist, wenn man sich durch ständige Fatality-Finish Moves ständig neue Lebensenergie holt
-Irgendwie passen die CSM von ihrem Kampfablauf nicht wirklich zu dem was man sich unter ihnen vorstellt, mehr als Plasmawerfer abfeuern und immer wieder zur Seite wegrollen machen sie nicht, hoffentlich gibt es auch noch ein paar Khorneberserker oder zumindest Chaoten mit Nahkampfbewaffnung, schließlich sind CSM nahkampferprobt und keine feigen Imp-Gardisten 😉.
-Ein Plasmatreffer richtet am Schild mehr schaden an als 3s Dauerfeuer aus 3 Orkwummen, passt
-Der Sturmbolter ist so unglaublich toll inszeniert, ich glaube der wird meine Lieblingswaffe ^^
-Kampf sieht flüssig aus, nur die normalen Bewegungen des Helden wirken sehr mechanisch und roboterhaft. Klar reden wir von servoberüsteten Kleiderschränken, aber ein bisschen menschlicher könnten sie sich definitiv bewegen (bzw flüssiger siehe Gears)

So, 1st. Edition vorbestellt!

Btw. es wird kaum noch etwas zensiert... und selbst wenn, gibt es genügend Mittel um sich zu behelfen. (Im Ausland bestellen, Bloodpatches ...)
Was mich eher nervt ist dass die Versionen so unterschiedliche Kosten haben, wollte mir eigentlich die PS3 Version holen aber der Unterschied ist einfach lächerlich. Vor allem da ich kein PS3-Network-Quatsch habe muss ich wohl wieder auf meinen PC zurückgreifen.

m
Bei Dead space hatten die Politiker schon am Anfang an, sodass sie die brutalität nicht testen konnten, anders kann ich es mir nicht erklären^^
Was ist an Dead Space bitte großartig brutal, außer dass da tonnenweise Blut durch die Gegend fliegt? (und das sogar eher im Quake3/300-Stil, wirklich realistisch kann man das jetzt nicht nennen)
Irgendeinen Film zu finden der das toppt ist eine Sache von 5 Minuten, also bitte.

Dead Space ist btw ab 18 und das sind die meisten Spiele von der Sorte. Mittlerweile klebt man auf solche Sachen wirklich nur noch den ab 18-Sticker drauf und gut ist. Großartig zensiert wie vor ein paar Jahren noch (grünes Blut, wie dumm kann man eigentlich sein?) wird da heute nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist ein pussy Land. Die schneiden Spiele wie Fallout, borderlands, bulletstorm.
Spiele wie Dead Rising(auch 2 und das kleine game zur vorgeschcihte von 2) werden gar nicht erst in Deutschland erscheinen und sind indiziert. Das man das woanders trotzdem bekommt ist nicht das Thema. Die schneiden eigentlich jeden Müll, auch Filme.
Du deutest mein Sinn föllig falsch, aber ist keine seltenheit

Dead Space ist btw ab 18 und das sind die meisten Spiele von der Sorte. Mittlerweile klebt man auf solche Sachen wirklich nur noch den ab 18-Sticker drauf und gut ist. Großartig zensiert wie vor ein paar Jahren noch (grünes Blut, wie dumm kann man eigentlich sein?) wird da heute nicht mehr.
Lustig. Blicken wir mal ein paar Monate zurück
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=973741
oder ebenfalls noch nicht allzulange her
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=16851

Der einzige Vorteil den ich bei Space Marine sehe, ist das der "Comic Stil" und das sinnlos überzogene Universum die Sache vor größeren Maßnahmen bewahren. Allerdings verweise ich auch hier gerne wieder auf Dawn of War 2, welches ab 16 ist, und Starcraft 2, mit nicht minder brutalen Killsyncs, das ab 12 daherkommt. Da die Prüfgremien imo immer noch nach random W20 Ergebnis urteilen und nur bei austauschen von Geldkoffern dicker Firmen einen +5 Bonus addieren, wär ich hier ziemlich vorsichtig mit "Das kommt definitiv cut bzw. uncut!" Aussagen.

Bisher steht nur fest: Man weiß noch garnichts bzgl. eine rEinstufung hierzulande.

-----Red Dox