Space Marine - Das Spiel!

Zum einen denke ich, dass die Spieleentwickler ihre eigene Suppe kochen wollen und zum anderen bin ich mir sehr sicher das GW sich dort querstellt.

Gab da mal einen Vampirroman bei Fantasy, der Autor hatte danach bissl was von der Zusammenarbeit mit GW erzählt. Er selber hatte ganz nette Ideen die dem ganzen wesentlich mehr Tiefe gegeben hätten. Leider fand GW das gar net lustig und hat sofort die Handbremse bei allem gezogen was sich nur ein kleines Bisschen mit der Geschichte im Armeebuch gebissen hätte.
Paradox, weil sie ja selber die Geschichte mit jedem Armeebuch leicht abwandeln oder sogar komplett ändern...

Denke es würde sich bei Spielen ähnlich verhalten und da ist es als Spieleentwickler viel einfacher sich etwas unbeflecktes auszudenken. Zumal man sich ansonsten bei der Entwicklung ziemlich einschränken würde.
Verstehe aber deinen Standpunkt und sehe es ähnlich, aber denke nicht dass wir auf so etwas hoffen können, aus genannten Gründen.

meiner Meinung nach sollte man wirklich mal die Horus Heresy Verfilmen oder wirklich in ein Spiel einbauen. meiner Meinung nach Topt die Story selbst so Giganten Wie HDR usw.

Die Horus Heresy ist 30K, nicht 40K. Wenn man ein Spiel machen möchte, welches das Universum von 40K beschreibt ist das einfach nicht passend.

Ich hab die HH nicht gelesen, aber dass die Black Library in der Lage ist Giganten wie HDR zu toppen wage ich nach den zwei, drei Büchern die ich von denen in der Hand hatte doch seeehr schwer zu bezweifeln. 😉

Leider fand GW das gar net lustig und hat sofort die Handbremse bei allem gezogen was sich nur ein kleines Bisschen mit der Geschichte im Armeebuch gebissen hätte.
Paradox, weil sie ja selber die Geschichte mit jedem Armeebuch leicht abwandeln oder sogar komplett ändern...

Da haben Sie doch auch verdammt recht mit. Hast du hier im Forum mal ein paar handfeste Fluffdiskussionen verfolgt? Oder den Thread zum Film "Ultramarines"? Die Spieler wollen keine Werke, bei denen sich der Entwickler mal fix seine eigene Geschichte ausdenkt und dann ein 40K-Siegel drauf klatscht sondern, na ja, eine 40K-Geschichte eben. Dabei spielen oft auch Details eine Rolle.
Der einzige, der autorisiert ist an den heiligen Fluffbaum zu pinkeln ist GW selbst. Wenn sich von einem Codex zum Nächsten an der Geschichte etwas ändert müssen wir es eben einfach akzeptieren. Aber wenn ein externer Spieleentwickler etwas daran ändert, entsteht der Eindruck, er hätte schlecht recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall der Vampirtrilogie wäre es wirklich sehr nett gewesen, aber GW hatte da doch eher Scheuklappen auf.
Zudem du meinen Satz, mit der Tatsache dass GW seinen eigenen Fluff ständig selbst überschreibt, nicht ausblenden solltest.
Aber das sind zwei andere Themen, die hier nicht so wirklich hingehören.

Offtopic: Hab bisher kaum Blacklibery gelesen, bin mal gespannt was sich mir bei dem Roman "Space Wolf" so alles offenbart.
Der hat mich gestern im Thalia so fragend angeschaut. 😛

Zudem du meinen Satz, mit der Tatsache dass GW seinen eigenen Fluff ständig selbst überschreibt, nicht ausblenden solltest.

Habe ich nicht, ich bin direkt darauf eingegangen. 😉

Der einzige, der autorisiert ist an den heiligen Fluffbaum zu pinkeln ist GW selbst. Wenn sich von einem Codex zum Nächsten an der Geschichte etwas ändert müssen wir es eben einfach akzeptieren. Aber wenn ein externer Spieleentwickler etwas daran ändert, entsteht der Eindruck, er hätte schlecht recherchiert.

warum erfindet mal eine Story wenn man die Epischste Story in 10 Bücher schon zusammen hat ?

Vor allem wenn in jedem Computerspiel die Story eigentlich immer, immer, immer die gleiche ist.

Space Marines werden zu einem Planeten/Raumschiff/irgendwas geschickt um sich dort mit einem Angriff der Orks/Tyraniden/Eldar auseinanderzusetzen. Doch dann greift plötzlich unerwartet (haha...) das Chaos an und alles ist eigentlich viel, viel schlimmer als gedacht und am Ende muss ein Dämonenprinz besiegt werden.

Ein bisschen mehr Abwechslung von diesem Schema wäre echt nicht schlecht...

Limited vs. First

Ich habe da mal ne Frage.

Es gibt ja die Limited Edition (Soundtrack, Artbook, Reinheitssiegel, Artwork Karten) und die First Edition. (Goldener Bolter, zusätzliche Space Marine Skins)

Leider habe ich im Netz keinen Anhaltspunkt dazu gefunden, ob in der Limited Edition auch die First Edition drinne ist, oder ob man die First Edition seperat erwerben muss, wenn man sich ein anderes Outfit zulegen will.

Denn beides reizt ungemein (Hauptsächlich wegen dem Soundtrack und dem Artbook bei der Limited, bei der First halt um die zusätzlichen spielerischen Inhalte), aber beides ist auch auf einen Schlag zu teuer :guns:

@Stachelstrahl
Das ist halt das Geheimnis des Erfolges: Einfache Story, viele Effekte, krasse Action
Ist doch im Kino in letzter Zeit auch nicht anders - ich find Michael Bay sollte einen Warhammer 40000 drehen, da er weiß, wie man einen Film künstlich aufbauscht

Ich habe da mal ne Frage.

Es gibt ja die Limited Edition (Soundtrack, Artbook, Reinheitssiegel, Artwork Karten) und die First Edition. (Goldener Bolter, zusätzliche Space Marine Skins)

Leider habe ich im Netz keinen Anhaltspunkt dazu gefunden, ob in der Limited Edition auch die First Edition drinne ist, oder ob man die First Edition seperat erwerben muss, wenn man sich ein anderes Outfit zulegen will.

Denn beides reizt ungemein (Hauptsächlich wegen dem Soundtrack und dem Artbook bei der Limited, bei der First halt um die zusätzlichen spielerischen Inhalte), aber beides ist auch auf einen Schlag zu teuer
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2460289&postcount=437

------Red Dox

Hi

Ich bin mal echt auf das Spiel gespannt und hoffe auf einen netten Online Modus wo man mit dem Kettenschwert bewaffnet Haufenweise Ketzer*läutern* kann 😉

In Sachen BL kann ich sagen das sie...nunja solide Kost sind aber halt nichts besonderes.

In Sachen guten Büchern mit einer epischen Geschichte kann ich nur die First Law Trilogie von Joe Abercrombie ans Herz legen....toppt HDR meiner Meinung nach um Längen.